Senkwehen in der 38.ssw

Hallo,

ich bin in der 39.ssw und hatte gestern das erste mal Schmerzen. Ich war gerade in der Küche und habe die Babyflaschen ausgekocht. Zack, total unerwartet bekam ich links im Rücken solche Schmerzen, die Schmerzen strahlten bis vorne links in den Unterleib aus. Ich wusste nicht wo links und rechts ist. Ich wollte mich in dem Moment sofort auf den Boden legen. Jedoch hatte ich gleichzeitig noch das Gefühl aufs Klo zu müssen. Also alles liegen und stehen lassen und aufs Klo gerannt. Es kam nix und ruhig sitzen konnte ich auch nicht vor Schmerzen. Bin dann schnell auf die Couch. Hab mich hin und her gewälzt bis die Schmerzen weg waren. Diese Rückenschmerzen kam dann ab und an wieder im Laufe des Tages, aber waren nicht so extrem schmerzhaft wie beim ersten Mal. Habe dann im KH angerufen und die Symptome geschildert. Ich denke mal, dass es Senkwehen waren. Die Hebamme meinte jedoch dass es in der 39.ssw keine Senkwehen wären, sondern echte Wehen. Ich hab mich dann zu Hause entspannt, bin in die Wanne rein, Kirschkernkissen auf den Rücken gelegt usw. Und alles war gut. Heute geht es mir blendend. Keine Rückenschmerzen oder sonst was. Nun frage ich mich, was das für Schmerzen waren. Können das echt keine Senkwehen gewesen sein? Also nicht falsch verstehen, ich bin sehr ruhig und mache mich nicht verrückt. Das Baby kommt schon wenn es bereit ist, aber dennoch bin ich total neugierig. Der ET 16.10. kommt immer näher. Vielleicht habt ihr auch solche Schmerzen gehabt und könnt mir von euch berichten.

LG

Lara

1

Ups in der Überschrift sollte 39.ssw stehen..

2

Denke auch eher an ein paar Vorwehen. Dein Körper bereitet sich auf die Geburt vor. Versuch Dich zu entspannen und auszuruhen.

LG Gänseblümchen mit Muckelchen ET -16 #huepf

3

Huhu,

danke für deine Antwort.

Du hast ja auch nicht mehr lang. Wie geht es dir? Hast du Senkwehen?

4

Ja die hatte ich, nun habe ich Vorwehen. Naja bald ist es geschafft #verliebt

LG

weiteren Kommentar laden