21.ssw- Gefühl als würde ein Tampon nicht richtig sitzen

Hallo Ihr Lieben,

ich kann gerad nicht schlafen, weil ich mir so Sorgen mache. Bin ab heut in der 21. SSW und habe seit Samstag so ein komisches Gefühl da unten. Es ist so eine Art Druck/Schwere, aber auch so als wenn ich ein Tampon drin hätte, das aber nicht richtig sitzt.

Hatte das schon mal jemand?

Ich hab so Angst vor einer GMH-Verkürzung, dass ich vielleicht nur liegen muss... Wie geht das dann mit meiner Tochter (21 Monate)?

Wollte gleich auch zum FA, weil es mir einfach keine Ruhe lässt, aber vielleicht kann mich hier schon mal jmd beruhigen? :-(

LG

1

Hallo,

Ich hatte das auch immer mal (vllt 5/6 mal)! Das erste mal glaube so 9.ssw, war deswegen auch beim Arzt und sie sagte durch das Wachstum /Dehnung wäre es normal. Und "untenrum "ist ja auch alles besser durchblutet und somit sensibel. Hab auch oft das Gefühl beim laufen "innen " ist alles geschwollen.

Allerdings wenn du dich da zu sehr verrückt machst, geh lieber zum Arzt (bin da auch so)!
LG Nadine 30.ssw

2

Hallo!

Das hatte ich auch mal. War dann nur eine dicke Pilzinfektion. :)

Alles Gute!

3

Guten Morgen.
Ich bin auch in der 21.ssw und mir geht es seit 2 Tagen ganz genauso. Was das ist kann ich dir leider nicht sagen, aber du bist nicht allein. Bin morgen beim FA, dann weiß ich mehr.
Lg

4

Danke für eure Antworten! War vom FA, mit GMH ist alles ok. Bei mir sind es Krampfadern im Schambereich und in der Scheide, die so drücken :-(. Soll jetzt ne Strumpfhose tragen. Hoffe es hilft.

Alles Gute für euch