35 ssw innere unruhe!!

Gzten morgen, hat das wer von euch auch? Ich habe das in letzter zeit sehr häufig wo ich echt angespannt bin und innere unruhe habe was mich den ganzen tag beschäftigt und ich immer in mich rein höre was mich wahnsinnig macht!

Lg

1

Kenn ich zu gut... Bei mir fängt immer alles unten an zu kribbeln wenn ich unruhig bin und ruhig sitzen ist dann auch nicht mehr. Ich denke bei mir sinds einfach diese vielen Gedanken, die jetzt wegen der Geburt etc im Kopf kreisen. Zudem hab ich auch keine Lust mehr.

Lg tina 35.SSW

4

Ja genau. Es ist wirklich anstrengend. Ich kann mich dann nie auf was andres konzentrieren. Sogar die kids 2, und 3 Jahre machten mich total nervös beim spielen dabei spielen die ganz normal und nicht so wild!

Ich hoffe das es schnell ein ende hat.

Dur alles gute

2

Davon kann ich ein Lied singen.. Ich kenn das schon von der Schwangerschaft aber eig war jetzt lange Ruhe aber seit ein paar Wochen ist es wieder da.. Mitsamt Herzrasen und Schweißausbrüchen total toll -.-

Lg

Kimkas 35 ssw

3

Ich kenne das zu gut aus meinem Alltag und besonders aus meinen Schwangerschaften. Hast du mal eine Entspannungstechnik versucht? Progressive Muskel Entspannug oder Autogenes Training? Eine ganz simple Methode ist folgende: Einatmen und dabei bis vier zählen, dann Ausatmen und dabei bis acht zählen. Du musst nicht unbedingt zählen, falls dich das stören sollte, wichtig ist, dass du doppelt so lange aus wie ein atmest.
Ich wünsch dir alles Gute weiterhin :)
Susanne

5

Ja mach ich jedem abend bringt nur nix :-(

Das atmen mach ich auch immer so, aber bringt nur kurze Zeit was.

Vielen dank fürs antworten

Gruss leni

7

Versuche mal ein wenig deinen Körper zu beobachten und richtig hinzufühlen, WO da WAS sich WIE genau anfühlt. Oft ist es so, dass wenn man dem Gefühl volle Aufmerksamkeit gibt, dass es dann verschwindet. Es ist auf jeden Fall auch eine Übungssache! Man muss es öfter probieren. Vielleicht magst du ja mal eine EntspannungsCD/MP3 oder so etwas anhören, bei YouTube gibt es auch einiges kostenlos (zB Yoga Nidra). Mir hilft das immer beim runterkommen, es wurde aber auch für mich mit der Zeit leichter.
Du bist auf jeden Fall nicht allein, ich lAg in beiden Schwangerschaften oft stundenlang wach weil ich so aufgewühlt war und ich wusste nicht mal wieso. Alles Gute für dich und ganz ganz liebe Grüße

6

Hallo leni222,

ich denke das kennen ganz viele Schwangere. Ich hatte das auch schon vor der schwangerschaft, man hat das Gefühl es fließt ein "Strom" durch den ganzen Körper und man kommt einfach nicht runter....stimmts?
Das ist aber alles halb so schlimm, auch wenn es lästig ist.

Bei mir hilft dann ein schöner Film, gemütlich machen...am besten noch eine Kerze an und " innere Ruhe Tee" den solltest du mal probieren :-) Und wenn es zu schlimm wird darf man auch mal ein Baldrian-Dragee einnehmen. Da spricht nichts dagegen.

Alles liebe Nici mit Bauchkrümel 30+2#verliebt