35+6...mach mir sorgen...bpd und ku zuklein...jemand was gleiches erlebt?!

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.......

Bin an für sich eher optimistisch eingestellt, aber so langsam wird mir von meinen Ängsten und Sorgen die Luft weggenommen......

war heute zur Vorsorge, CTG ist OK, das Kind bewegt sich, alles soweit TOP...laut FÄ...
NUR: ist KU 31,9 gleich geblieben und BPD minimal in 2 Wochen von 86,2 auf 87,8 hoch

ich meine, natürlich haben menschen auch kleine Köpfe, und manche Körperteile wachsen einfach anders.....FL liegt im Moment bei 74,7 und ist immer 3 Wochen voraus, bei jedem US...und KU und BPD waren immer 1-2 Wochen hinterher aber Stillstand...#schock

Gewicht lag bei 2840 und Größe über 50...

Meine Sorge ist: daß der Kopf in Proportion zum Körper einfach zuklein ist, wobei nicht mal KU macht mir sorgen, sondern BPD !!!

Ich gehe davon aus, daß FL stimmt., bei meiner Tochter war auch so und sie ist jetzt mit 4 3/4 -119 cm groß-wir sind keine "kleine"....

Meint Ihr, kann das Kind so ungeschickt liegen, daß sein Kopf sich nicht richtig dehnen kann?...SL Lage, aber ehe rechts, irgendwie "geknickt"

Bitte beruhigt mich, wer hat was ähnliches erlebt und nach der Entbindung war alles OK?! FÄ hat mich sogar in die Klinik geschickt - Präpartale Vorstellung-zu meiner Beruhigung...

was meint Ihr?!

LG

1

Ich will dich mal beruhigen: Du bist jetzt 36. SSW. Dein Kind noch genau zu vermessen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Bei meinem Ältesten haben die US-Geräte damals auch so richtig versagt. Er war viel, viel größer als vorher bemessen.

2

ach, danke Dir,

mein Kind ist noch gar nicht im Becken, an MUMU kommt man gar nicht dran .....
Sonst würde ich denken, weil es ja schon im Becken ist....

bei meiner Tochter war so, sie war schon in der 34 ssw im Becken und ab da an war ihr Kopf immer gleich, irgendwas um die 32 cm, auch 7 wo.später, 1 Tag vor Entbindung, war der KU 32,5 in der Uniklinik, bei der Entbindung dann 36 cm.

Aber BPD..???

3

Mach Dir bitte keinen Kopf. Mein Sohn wurde einen Tag vorm ET geboren mit:
Gewicht: 3800 g
Länge: 51cm
KU: 31,5 !!!

Und er ist jetzt sechs Jahre alt. Teilweise größer als alle anderen und ganz normal entwickelt. Bei uns liegen kleine Köpfe in der Familie und er war für mich das schönste Baby der Welt.
Ich gebe Kati543 recht, um die Zeit kann man kaum noch eine vernünftige Messung machen und ich war froh, dass meine FA da nie gemacht hat. Meine Kollegin hatte voll die Panik, dass sie laut Vorhersage eine Riesenbaby bekommt und dann wog der Kleine nicht mal 3000g.

Versuche entspannt zu bleiben und die restliche Schwangerschaft zu genießen.#winke

weitere Kommentare laden
5

Sei froh dann tut es nicht so weh beim pressen ???? mach dir keine Sorgen und genieß die restlichen Wochen noch