Geschlechtsbestimmung mit Backpulver

Hallo ihr Lieben,

ich habe im Internet gelesen, dass man einen Backpulvertest zur Geschlechtsbestimmung machen kann. Natürlich ist da bestimmt mehr Spaß dahinter, aber spannend ist es allemal! :)

Hierzu nimmt man anscheinend zwei saubere/trockene Becher. In den einen kommt Packpulver und in den 2. Becher fängt man den Urin auf. Anschließend gibt man das gesammelte Pipi in den Becher mit dem Backpulver.
Schäumt es arg (wie Bier): es wird ein Junge
Schäumt es nicht/kurzes blubbern: es wird ein Mädchen

Wer von euch hat das auch gemacht und bei wem stimmte das Ergebnis bzw. stimmte es nicht? :)

Ich bin auf eure Antworten gespannt. :)

Klar Hauptsache gesund und das ist das allerwichtigste. Trotzdem immer wieder spannend. :)

Liebe Grüße

1

Hm, was soll man sagen ;)

Mein erster Gedanke war : PFUI!!!

Hab ich noch nie gehört sowas und klingt jetzt so als wäre es definitiv nix was ich ausprobiren möchte. ;)

Liebe Grüße

4

Hehe, jaaa ist nicht jedermanns Sache. :)
Trotzdem Danke

8

Da hoffet man ja gegelrecht das es nicht sprudelt ^^

2

Ich hatte es gemacht :-!
Bei mir hatte es wie verrückt geschäumt; wird aber 100 % ein Mädchen :-)

Und den ph-wert-test hatte ich auch gemacht. Da kam auch Junge raus 0:)

5

Hehe was lernen wir daraus: mehr Spaß und Spielerei. :)
Trotzdem ist es eine witzige Idee.

3

Wir haben das im August im Urlaub gemacht. .es sprudelte wie verrückt.

In der 1 ssw waren wir zur NFM. .zu 90%ein Junge! :-)

Am 15.10. haben wir den nächsten Termin. .dann sollte es ganz sicher sein..
Ich weiß es also noch nicht 100% aber Tendenz ganz gut :-)

6

Dann drücke ich dir die Daumen!
So ein Zufall ich habe meinen nächsten Termin auch am 15.10. aber bei mir dauert es noch mit einem Outing. Bin in der 10. SSW
Alles Gute weiterhin!

9

Herzlichen Glückwunsch :-)

Am 15.10. bin ich in der 20.ssw und wir haben den Termin in der Praxis für Prenatalmedizin..das Ergebnis wird also seht sicher sein...
wird es doch ein Mädchen. .freuen wir uns trotzdem.

weitere Kommentare laden
7

Hallo

Mann sollte es nicht mit Backpulver sondern mit natron machen.

Backpulver schäumt wohl immer...

Ich hab es aus Spaß mit gemacht, allerdings mit natron.

Laut den test sollte es ein Mädchen werden und es wird ein Mädchen.

Bei meinen jungen vor fünf Jahren lag es auch richtig.

Lg

13

Ahaaaaaa wieder was dazu gelernt ;)

15

In welcher SSW warst du zu der Zeit beim testen?

weiteren Kommentar laden
10

Hey

Ich wollte es schon längst gemacht habe durch dein Beitrag hab ich es jetzt grade einfach mal gemacht... Es schäumt wie beim Bier also mal schauen ob es ein junge wird ;-)

Beim letzten US fand ich schon das es auch nach junge aussah fa wollte sich aber nicht dazu äußern verständlich bin da grade mal 12+3 laut US gewesen deswegen heißt es abwarten und schauen aber am meisten freut es mich immer wenn ich höre das alles super ist und mein Baby gesund ist :-D

Lg

14

Da gebe ich dir vollkommen recht! Die Neugier ist halt trotzdem da und beschäftigt einem. :)

11

Hiii!

Ich Liiiebe solche Spielerein hihi

Natürlich habe ich es ausprobiert. Also bei mir schäumt es fast gar nicht. Soviel zu dem es schäumt immer!

Mein Bauchgefühl sagt mir aber Bub :) bin gespannt!

Ich probiere alles um herauszufinden was es wird! Und es macht mir Spaß;) Ramzi Methode auch schon versucht zu deuten.. Sagen wird es mir erst der Doc.. Ich bin schon so neugierig mag endlich shoppppen

17

Ich kann dich so gut verstehen und es ist auch ein netter Zeitvertreib. :)

12

ich hatte den test mal gemacht und es hat geschäumt ohne ende. es wird auch ein junge und somit war es richtig. ne bekannte hat das auch mal gemacht und es hat nur ganz wenig geschäumt. sie hat ein mädchen bekommen.

ich denke aber es ist zufall gewesen und nicht wirklich aussagekräftig. eher nur so ne spielerei;-):-p

LG motte

18

Wahrscheinlich hast du Recht, aber Spaß macht es trotzdem! :D

20

das stimmt. ich liebe solche spielchen#schein

19

lach, habe auch vor eine Woche gemacht...=) Ich habe zuerst gespürt dass es Junge wird..

Mit Backpulver habe ich ausprobieren und es schäumt Wahnsinn wie ein Bier..AH? BESTIMMT mein Bauchgefühl hat recht dass es ein Junge wird..mal sehn =)

#herzlich Grüße
Nerlin mit Ashley Zara(10) & Diego Leo(7) & 8.ssw#baby

23

Hehe ich drücke dir die Daumen!

24

Hallo liebes also ich hab den Test auch gemacht

Mein Ergebnis: es hat geschäumt! so extrem heftig das es sogar aus dem Becher raus gelaufen ist .. Damals war ich in der 14 ssw oder so

Seit gestern wissen wir das Geschlecht und es wird ein Junge :-) wir sind mega glücklich

Ob das ein Zufall war oder wirklich was bringt kann ich nicht sagen;-) alles gute

25

Hallihallo!

Das freut mich sehr, herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin!

Ich bin in der 10. SSW und hab den Test gestern auch gemacht: geschäumt bis es überquoll.
Nach unserer Prinzessin wäre ein Junge schon schön, aber die Zeit wird es zeigen. Sollte eine kleine Schwester unterwegs sein freuen wir uns auch sehr - ich habe zwei und es ist supi. :)

Tschüßiii!