Gelnägel - Frage zum Primer

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon seit Jahren Gelnägel und nun doch aber eine Frage. Beim letzten Mal war mein Nagelbett sehr empfindlich und beim feilen hat mir meine Kosmetikerin relativ viel "aufgefeilt" und es hat auch natürlich etwas geblutet. Danach hat der Primer höllisch gebrannt. Gibt es die Möglichkeit, dass diese Flüssigkeit durch den Blutkreislauf zum Baby kommt?
Sorry aber das lässt mich gerade nicht los.

Liebe Grüße

1

Glaube nicht dass es deinem Baby geschadet hat, aber es sollte nicht regelmäßig vorkommen. Ich lasse daher alles Unnötige in der ss weg. Finde der Primer riecht ja auch schon so giftig!

2

Hallo. Ich bin selber Kosmetikerin und eben auch nagelfee gewesen ...
Eigentlich ist der Nagel eine Barriere durch die nix durch kommen soll. Sie dient zum Schutz.
Wenn sie allerdings so doll angeraut ist das sie nicht mehr intakt ist und es sogar blutet dann solltest du Eventuell die Fähigkeiten deiner nagelfee in frage stellen?!?! Das kann passieren. Sollte aber eigentlich eher nicht.

Es gibt auch nagelsysteme die ohne Prime arbeiten und auf die Gesundheit des naturnagels viel wert legen. Vielleicht mal umhören wer bei dir noch in der nähe Nägel anbietet?

Richtung Geburt kann es auxh Schwierigkeiten geben da sich zb viele Ärzte weigern dir zb ne pda zu setzen wenn du Gel Nägel hast

Liebe grüße isabell

4

Huhu, dass hab ich auch schon gehört ...

Auch bei tattos sollen sich schon Ärzte geweigert haben eine PDA zu legen.

Voll strange find ich das ^^

Weißt du zufällig die Begründung der Ärzte ?

Ich hab zwar vor ohne PDA zu Entbinden aber habe schon Bammel davor im Notfall garkeine in Anspruch nehmen zu können nur wegen meiner Nägel oder Tattos (die sind auch noch so gestochen das man sie nur sieht, wenn ich einen nominierten trage) heißt gerade die Hüfte der rücken etc sind tätowiert ... Wo wird denn die PDA gelegt ?

Sorry für die Fragerrei aber dachte evtl weisst du bescheid da du es angesprochen hast :)

LG

7
Thumbnail

Hallo ihr, danke für eure zahlreichen Antworten. Ich hab's vielleicht etwas missverständlich geschrieben. Also sie hat die Ansätze etwas dolle gefeilt. Hoffe man sieht das auf'm Foto etwas. Man sieht die Wunde vielleicht nicht so doll - ist auch nur links passiert (rechts nur bei einem Nagel)

weitere Kommentare laden
3

Huhu habe auch Gel Nägel :)

Ich schätze das es ungefährlich für unsere Babys ist. Beim Autofahren setzen wir uns weitaus größerem Risiko aus und schöne, gepflegte ,glückliche Mamas machen doch auch die kleinen stolz.

Aber als Tipp: Meine Kosmetikerin hat mir jetzt die Nägel ziemlich kurz gemacht (bin kurz vor et) sie hat selbst schon 2 Kinder und meinte, wenn sie lang sind stören sie extrem bei der Babypflege :).

Ansonnsten klar muss jeder selber wissen aber ich hab mir weiterhin meine Nägel machen lassen , meine Haare und war sogar 3 mal im Solarium ( am Anfang als ich noch reinpasste versteht sich), oh und mein Pferd bin ich bis in 4 Monat noch selbst geritten :D.

Nogos sind einfach Alkohol und Rauch, da würde ich nichts riskieren. Der Rest in Maßen hat zumindest mir und Bauchmaus nicht geschadet im Gegenteil, wenn die muddi entspannt geht's doch auch krümel gut:)

Liebe Grüße mach dich nicht verrückt:)

5

Ich weis nicht was für Inhaltsstoffe im Primer sind, generell gilt, wenn du eine offene Wunde hast, kann alles was darüber aufgenommen wird natürlich ins Blut und somit zu deinem Baby gelangen.

6

Klingt als haette sie den Naturnagel durch gefeilt und dass der primer auf dem Nagelbett glaube ich gerne #zitter
Das es geblutet hat spricht auch dafuer. Das ist ja heftig.

9

Kleiner Hinweis: bei PDA und oder Kaiserschnitt müssen die Nägel eh ab. Die Ärzte überwachen in der Narkose deine Vitalfunktionen über die Fingernägel.

11

Ich musste keine nägel beim ks abmachen

12

Das ist Blödsinn.... siehe Kommentar oben #winke

weitere Kommentare laden