Urlaub Ägypten

Hallo zusammen! Ich bin jetzt in der 13 ssw und wir fliegen ab dem 25.10. für 9 Tage nach Ägypten in den Urlaub. Was habt ihr für Tipps für die Reiseapotheke und was sollte ich noch beachten? Kein Wasser aus der Leitung trinken, Mutterpass immer bei sich tragen und keine pralle Sonne ist mir bewusst.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

1

Hallo und freu dich auf den urlaub es ist wunderschön#verliebt war schon über 20 mal und werde immer wieder gehen.
Kein eis ins getränk, nur gekochtes oder geschältes Essen essen. Medis lieber in ägypten kaufen falls was ist den unsere medis helfen nur schlecht. Aber frag deinen arzt um ganz sicher zu sein. Wo geht ihr hin? Viel trinken und wenn möglich nicht eiskalt also lieber tee! Nicht immer ist bei durchfall und erbrechen das essen schuld viel mehr muss man sich selber an der nase nehmen wir hatten bisher nie probleme.

Geniesse ägypten ich würde auch gerne gehen#rofl

4

Das gekochte ist echt wichtig. Ich dachte mir damals, dass ich figurbewusst im hotel am buffet eher zu salat greife und habe da so eine flitzerei gehabt...das war so schlimm, dass keine medis wirkten und ich vom essen erst mal durchs hotel rennen musste um das klo zu erreichen. Also nur gekochtes am besten

5

Hahaha wenn man deinen Text liest würde ich Zuhause bleiben

weitere Kommentare laden
2

Ich würde Agyrax oder Vomex mitnehmen, für den Fall von Reiseübelkeit oder allgemein wenn du mal etwas flauer bist da drüben, auch wenn du offiziell schon aus der Kotzphase raus bist.

Ansonsten Pflaster natürlich... deine Folsäuretabletten..... Sonnencreme mit 50er Faktor (weil du jetzt viel sensibler von der Haut bist und 10 mal schneller zu Sonnenbrand neigst). Ansonsten... mh ich würde mir das Buffet gut anschauen. Wenn alles frisch und knackig aussieht, alles paletti, wenn es eher etwas abgestanden wirkt (je nach Sterneklasse etc.) würde ich zumindest die Salate meiden, weil ggf. nicht genügend gewaschen. Ansonsten fällt mir nix ein was ich persönlich mitnehmen würde, vielleicht noch Magnesium gegen Krämpfe.

3

Ich habe immer betaisadona mit, falls es doch mal ne wunde gibt kann das über Nacht drauf.
Dann haben wir auch immer die LösungsBeutel mit ors bei uns. Für Kinder und Erwachsene, sind bei und nach Durchfall und erbrechen einfach super zum wieder anfüllen und der Körper fällt nicht in ein tiefen Salz und Mineralien Mangel.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen.
Schönen Urlaub!

8

Bucopan haben wir immer mit