Hey Mädels, würdest ihr mir eure Erfahrungen mit einem KS mal erzählen? Ich werde definitiv einen machen lassen, hätte aber gerne ein paar Erfahrungsberichte!
Ich danke euch schonmal im Vorraus und wünsche euch noch eine schöne, beschwerdefreie SS!
Lg Jenni
Erfahrungsberichte Kaiserschnitt!
Hi,
warum möchtest Du einen machen lassen? Hast Du eine Indikation?
Ich hatte im Dezember 2013 einen.
War wg Leistenbruch rechts in der Risikosprechstd. Das alleine wäre kein Grund gewesen,da er nicht doll war und ich keine Beschwerden hatte aber die Ärztin diagnostizierte ein engeres kleineres Becken sowie ein zurückliegenden Steinbeinbruch,durch das Steißbein unförmig war. Es wäre zwar möglich gewesen,aber erschwert und ggf mit Saugglocke.Das war mir dann zu unsicher.
Er war somit geplant. 13h sollten der KS sein. 11h waren wir da. CTG wurde geschrieben, Blut abgenommen und Katheter gelegt, OP Hemd an. Leider waren so viele Notfälle ,dass er erst 14.45 geholt wurde . Ich hatte eine Spinalanästhesie. Leider hat er erst keinen Kanal gefunden. Nach 5 Min rumstochern ,hat es dann geklappt. Dann gingr es recht schnell. Wenn Sie das Kind rausholen, ist schon nicht so schön,fand ich zumindest. Mir wurde dann kurzzeitig schlecht,denn mein Puls war ganz unten.Dann war er da. Kurz gezeigt .dann wurde er untersucht,kam dann wieder und auf Papas Arm. Dann ist er mit Papa zum Wiegen und Messen. ich wurde genäht.
Nur aus Angst vor der Geburt würde ich keinen machen lassen
Vielen Dank!
Ich habe bereits 5mal spontan entbunden und hatte bei den beiden letzten Geburten, traumatische Erlebnisse, fie ich nicht wiederholen möchte und auch nicht nochmal riskieren möchte! Außerdem möchte ich mich sterilisieren lassen, da meine Familiuenplanung mit 6 Kindern sowas von abgeschlossen ist!
Angst vor den Geburten hatte ich nie, nur leider stets Komplikationen, denen ich vorbeugen möchte!
Ich hatte 2012 einen wegen geburtsstillstand. Um 0.59 Uhr war mein Sohn da und mittags um 12 Uhr stand ich bereits unter der dusche. Habe mich auch morgens ab 7 Uhr allein um ihn gekümmert. Klaro hat man schmerzen, die sind aber auszuhalten. Habe von alleine täglich die Schmerzmittel reduziert und auf die Zähne gebissen. Ich persönlich empfand den KS als nicht schlimm und gut erträglich. Werde nun evtl. wieder einen bekommen, da madame in BEL hockt ????aber falls sie sich doch noch drehen sollte, lass ich es einfach auf mich zukommen, so habe ich es bei meinem Sohn auch gemacht. Am ET ist die fruchtblase geplatzt und dann hat alles seinen Lauf genommen.
Es freut mich zu lesen, dass nicht alle KS schlimm ausgefallen sind! In letzter Zeit lese ich nur Horrorgeschichten. Das macht einen echt Angst! Da ist deine Erfahrung damit, echt wieder aufbauend und ermutigend!
Vielen Dank
Ich kenne viele, die bereits einen Kaiserschnitt hatten und sagen, sie würden es immer wieder machen. Ich denke jeder empfindet schmerzen anders und wenn man nicht ganz so pingelig ist, ist das kein Problem. Wobei eine normale Geburt ja auch schmerzhaft ist und ich darüber auch schon viele horrorgeschichten gehört und gelesen habe, wo ich dann sage, ich bin froh einen Kaiserschnitt gehabt zu haben innerlich muss ich gestehen, wäre es mir dieses Mal auch lieb, da weiß ich was auf mich zu kommt und Basta
Hi,
ich hatte zwei Kaiserschnitte. Der erste war ein Notkaiserschnitt. Nicht schön, da PDA verrutscht war und ich dann schnell noch eine Vollnarkose bekommen habe. Insgesamt nicht schön. Fit war ich recht schnell wieder hinterher.
Der zweite war geplant, weil ich Schmerzen an der Narbe hatte, wenn die kleine dagegen getreten hat.
Das war schon wirklich ein Unterschied. Morgens hin. CTG dann ab in den OP Spinal Anestesie bekommen, kein Problem. Die Anestesistin hat immer über das Tuch geschaut und erzählt was passiert und wie es sich anfühlen kann. Sehr entspannt.
Donnerstag ist unsere Maus geholt worden. Sonntag morgen sind wir wieder nach Hause gegangen.
Nun wünschen wir uns noch ein Kind und wissen nicht, ob es gehen wird. Meine Narbe an der Gebärmutter ist sehr dünn. 3,6 mm. Kommenden Monat habe ich einen Termin in der Klinik um mal schauen zu lassen und damit mal jemand eine Risikoeinschätzung vornimmt.
Mein Fazit: Kaiserschnitt kann völlig ok sein, aber ich würde es nicht einer normalen Geburt vorziehen.
Hanni
Ich hatte schlechte Erfahrungen bei spontan Geburten und muss den KS machen lassen.
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!
Hallo,
ich hatte 2009 einen Kaiserschnitt, weil mein Baby zu groß war.
Die Op hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Bin nur psychisch irgendwie nicht so recht damit klar gekommen. Wie ein Schwein auf der Schlachtbank bei vollem Bewusstsein.
Die Schmerzen fand ich die ersten 2 Tage sehr schlimm. Habe mich zwar aufgerafft, aber es hat echt weh getan.
Die Mutter Kind Bindung war trotzdem vorhanden und stillen konnte ich auch ohne Probleme.
Jetzt werde ich einen geplanten Kaiserschnitt bekommen. Diesmal kann ich mich besser psychisch drauf vorbereiten. Ich hoffe das die Schmerzen nicht wieder so schlimm werden. Vielleicht ist es diesmal auch alles anders, weil ich mich drauf vorbereiten kann.
Ein KS scheint echt nicht immer die schlechte Alternative der Geburt zu sein! Ich denke überall gibt es schlechte Erfahrungen. Bei mir waren es die spontan Geburten. Ich denke, an einem KS gehe ich viel entspannter ran, als an den Gedanken, es nochmal spontan probieren zu müssen!
Dir auch vielen Dank
Ich hatte am 11.9. Einen Kaiserschnitt wegen BEL und es war wirklich ok. Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt. Klar ist es kein Spaziergang und man hat schmerzen, aber es ist wirklich auszuhalten, und man brauch keine angst zu haben, nach Schmerzmitteln zu fragen.
Zur Welt kam der kleine 8.18 Uhr, und abends halb 7 bin ich aufgestanden und ins Bad gewackelt. Das erste mal selbst gekümmert um ihn habe ich mich Samstag abend.
Es wird jeden Tag besser, das musst du dir immer vor Augen halten, auch wenn es im Moment nicht so aussieht.
Meine Narbe tut ab und zu mal noch ziehen, wenn ich eine blöde Bewegung mache. Aber ansonsten möchte ich behaupten, dass ich wieder hergestellt von
Ich bin gespannt, wie es bei mir sein wird. Habe noch Zeit, ET ist erst im Januar, aber es interessiert mich halt, wie andere den KS empfunden haben. Nachdem was ich in letzter Zeit alles gelesen hatte, habe ich echt Angst bekommen.
Aber sooo schlimm scheint es ja nicht zu sein und wehleidig war ich auch noch nie.
Also werde ich entspannt an die Sache gehen und danke dir vielmals für deine Antwort!
LG
Gerne
Es ist wirklich nicht so schlimm, wie alle sagen. Ja, jeder hat ein anderes Empfinden, was Schmerzen usw angeht. Aber ich finde, man muss das positive sehen, und zwar am Ende ein gesundes Kind im Arm zu halten.
Mein kleiner hatte eigentlich keine Anpassungsschwierigkeiten, er hat die volle Punktzahl bei der U1 bekommen.
Also positiv denken die Leute im op wissen ja auch, dass es für dich kein Alltag ist und lenken dich gut ab.
Halt die Ohren steif, und eine schöne restliche Schwangerschaft dir
Ich hatte im Sommer 2010 einen Not-KS. Hatte Präklampsie/Hellp und Placentainsuffizenz.
Hatte eine Spinale gewählt weil ich nicht wollte, daß das Betäubungsmittel aufs Kind übergeht.
Tja der KS war für mich der reinste Horror. Hatte trotzdem Schmerzen (halt oberhalb des Bauchnabels). Dazu die Geräusche und man merkt halt, daß da unten an einem gearbeitet wird. Das war für mich schlimm. Zwischendrin wurde ich kurzzeitig mal weggespritzt als der Kleine draussen war, weil wohl die Schmerzen zu stark wurden. Danach wieder wach zu werden und die sind immer noch nicht fertig war schlimm. Zudem ich meinen Kleinen erst am nächsten Tag sehen konnte.
Schmerzen danach waren bei mir auch heftig. Zimperlich oder so bin ich in der Regel nicht. Aber das war heftig. Aufstehen nur unter Schmerzmitteln, Anziehen nur mit Hilfe der Schwester möglich und lange lange Probleme mit der Narbe selber.
Jetzt bekomme ich nächsten Donnerstag wieder einen KS. Hätte auf die Wahl der Einleitung gehabt, aber da ich 3 Wochen vorher entbunden werde habe ich darauf verzichtet. Die Ärztin meinte, daß es trotz Einleitung eben wieder auf einen KS herauslaufen könnte. Da hab ich mich dann gleich dafür entschieden, weil ich dann gleich die Sterilisation mitmachen lasse (wurde mir quasi auch fast nahegelegt, ist aber mein Wunsch). Und ich werde eine Vollnarkose bevorzugen.
Einfach weil der erste KS nicht wirklich schön gewesen ist. Gibt aber eben solche und solche Erfahrungen.