Fruchtwasser in der 31 ssw zu viel, was ist das schon wieder? :-( Vergleichswerte vorhanden?

Huhu ihr.

So langsam habe ich keine Lust mehr auf die ganzen FA Termine.

Wirklich JEDES mal findet mein FA irgendwas anderes das mir angst macht. :-/

Jetzt hat man mir gesagt das das Fruchtwasser im oberen Bereich der Norm liegt.

FWI 14,4 steht im MuPa.

Natürlich hab ich gegoogelt und jetzt mache ich mir doch bisschen mehr Sorgen. War ja klar. ;)

In der 20 ssw war ich zur FD, da war noch alles ok.

Zuckertest (der kleine) war ok.

Ich hatte echt noch keine Zeit die Schwangerschaft zu geniessen. Dauernd ist was. :-/
Bin echt langsam traurig.

LG
Yuno 31 ssw

1

Komisch, mein Arzt hat gesagt, dass bis 20 alles in der Norm ist. Sollte nicht unter 10 sein. Habe ich zumindest so verstanden. Dann wäre es bei dir doch voll im Rahmen

2

https://www.thieme.de/statics/dokumente/thieme/final/de/dokumente/tw_gynaekologie-u-geburtshilfe/Gebfra-01-13-Ultraschall.pdf

Schau dir mal die Abbildung fünf an. Dort findest du alle Normwerte

3

Mich wundert, dass es bei dir überhaupt schon ausgerechnet wird. Ist doch gut wenn du genügend Fruchtwasser hast.
Zum Vergleich, ich bin heute bei 40+3 und mein Fruchtwasser ist mit 15 eingestuft!!!!

4

Ich hatte in meiner letzten SS auch zu viel Fruchtwasser (wurde schon in der 20. SSW festgestellt). Man hat mir gesagt, dass es folgende Gründe haben kann: Infektion, SS-Diabetes, chromosomale Abnormalitäten oder (der weitaus häufigste) einfach kein Grund.
Bei mir hat man die ersten 3 ausgeschlossen, und dann wurde halt bei jedem nachfolgenden Termin ein Ultraschall gemacht. Hatte aber nicht mals mehr Termine als üblich.
Viel Glück! Denke daran, oberer Normbereich ist immer noch Normbereich.