Suche Mamis die nach Kaiserschnitt spontan entbunden haben eventuell auch durch Einleitung !

Hallo ihr lieben ! Ich suche Mamis die nach einem Kaiserschnitt problemlos spontan entbunden haben . Hatte 2011 einen Kaiserschnitt und strebe eine spontane Geburt an. ET ist in 5 Tagen ! Bisher tut sich leider noch nichts ! Hab ehrlich gesagt Angst .. Zwecks Narbe .. Wie ging's euch damit ? Hattet Ihr Probleme ? Ich hoff so sehr das es von allein los geht , einleiten soll ja nach Kaiserschnitt nicht so toll sein ?!

1

Das steht mir auch bevor. Allerdings erst im Mai. Mein ks war 2012.
Ich weiß nur in meiner Klinik wird nach einem ks nicht mehr eingeleitet.
Wünsch dir alles gute und das sich dein Zwerg bald auf den Weg macht von alleine.

2

In der Klinik in der ich entbinden möchte sind sie auch gegen Einleitung nach ks , deshalb wünsch ich mir so sehr das es von allein losgeht ! Sie möchten auch nicht großartig über Termin gehen ???? ich seh's schon kommen .. Den nächsten Kaiserschnitt :( du magst es aber auch auf alle Fälle normal versuchen ? Ich fand meinen Kaiserschnitt sehr traumatisch ..

3

Ich hatte 2002 einen Ks. 2006 wurde bei mir bei ET+7 eingeleitet. Es gab keine Probleme. Meine Ks Narbe wurde genau nachgeguckt. Nach gutem Befund konnte es dann losgehen.

LG

4

Hallo :)

Ich habe meinen Sohn 2008 per Kaiserschnitt bekommen da seine Herztöne runter gingen. Vor 9 Wochen hab ich meine wundervolle tochter spontan entbunden. :) der Kaiserschnitt war für mich furchtbar und die spontane Geburt war soooo schön. Anstrengend aber total überwältigend :) die ganze schwangerschaft hab ich einfach positiv gedacht :) immer meinem bauch gesagt wir schaffen das. Und 4 tage vor ET gings dann auch los mit wehen :) abends ist mir die fruchtblase geplatzt und am nächsten Tag um 13 uhr war sie endlich da :) es hat alles wundervoll geklappt ich hatte eine super hebamme und es war das tollste was ich erleben durfte :)

Glaub an dich und dein Baby :)

5

Ach schön ! Erstmal alles liebe u Gute zur Geburt :) das baut mich auf :) ! Vielen Dank :)

6

Hi, bei mir war es ähnlich, habe 2008 unsere 1. Tochter per ks bekommen da die herztönte sehr schlecht wurden... Meine ärztin sagte dann in der 2. Ss das ich mich wieder auf einen ks einstellen sollte, was ich gar nicht wollte, aber meine hebamme sagte wir versuchen es erstmal so, und es wurde dann 2011 eine wunderschöne spontane Geburt unserer 2. Tochter... Und nun freuen wir uns auf unser 3. Kind welches im Februar hoffentlich auch spontan das Licht der Welt erblicken wird! Vg Luzi

7

Ich habe mein erstes Kind per KS bekommen, das zweite geplant zu Hause. War anstrengend aber sehr schön und die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Allerdings bin ich auch da wieder weit über ET gegangen (ET+8). Einleitung stand nie zur Diskussion.

Wenn die Klinik bei dir die Latte für eine spontane Geburt so hoch hängt würde ich mich wohl nach einer Alternative umsehen. Auch nach KS kann man über ET gehen, auch weiter.

8

Hallo

mein KS ist zweieinhalb Jahre her gewesen.
Vor zwei Wochen kam mein zweites Kind spontan zur Welt.(ET -2)
Hab nur mit YogiTee-Classic und Spazierengehen den Wehen ein wenig auf die Sprünge geholfen.

Bitte NICHT lesen, wenn du nur Gutes hören wolltest, oder wenn dich eventuelle leicht schlechte Erfahrungen jetzt auf den letzten paar Metern verunsichern. Bitte schätze dich selbst realistisch ein.
Denn du hast gefragt, ich antworte.

++++++++++++++

Meine Erfahrung ist die, dass meine Narbe bei den Wehen nichts gemacht hat, bei den Presswehen hat sie allerdings an einer Stelle ganz schlimm weh getan.
Falls das bei dir passiert, musst du das sagen!

Bei mir kam sofort ein Arzt, der die ganze Zeit über da geblieben ist, falls doch was passiert.

Mich hat die Narbe echt genervt, weil ich zwischen den Presswehen keine Schmerzpause hatte, wie es sich gehört, sondern die Narbe ertragen musste.

Selbst jetzt nach der Geburt ziept es beim Spazierengehen an dieser Stelle.

Einleiten nach KS geht übrigens mit einem Ballon, habe ich gehört.

Und dass man nach KS keine PDA mehr haben darf, stimmt nicht.
Nur leider spürt man den Geburtskanal nicht mehr mit der PDA. DAS ist unangenehm....

Lg
Senada

9

Erstmal vielen lieben Dank für euere Erfahrungsberichte :)

Hattest du schon ab und an mal ein pieksen an der Narbe oder wirklich dann erst unter der Geburt ? Und im Nachhinein musste jetzt dann nichts gemacht werden ? Vorallem wenn du jetzt noch schmerzen hast ? Gerissen ist da aber nichts ?

10

Entschuldige, dass ich so lange für die Antwort gebaucht hab.

Also vorher war an dieser Stelle nix. An einer ganz anderen Stelle hatte ich immer ein sehr sensibles Gefühl, aber nur, wenn man fest draufgedrückt hat.

Diese Stelle hat aber keine Probleme gemacht.

Es wurde hinterher nicht geschaut, ob was gerissen ist oder nicht.
Werde es beim ersten Kontrolltermin beim FA ansprechen.

Man weiß ja nie.