Bauchanspannen/verkrampfen gegen Ende der SS??

Huhu ihr Lieben

Ich wache manchmal auf und ertappe mich wie ich meinen Bauch regelrecht verkrampfe vorhin auch wieder :(
Hab Angst wegen der Maus, da die Hebamme sagt die Bauchmuskeln sollen möglichst nicht beansprucht werden ..

Kennt das vll wer??

Total bescheuert keine Ahnung warum ich das mache.

Liebe Grüße
Jasmin + Bauchmaus

1

Wie weit bist Du denn? Ich hatte in meiner letzten SS, sowie in dieser, schon recht früh Krämpfe in der Gebärmutter. Das waren keine Wehen, sondern wirklich besonders schmerzhafte Krämpfe, die meistens kamen, wenn ich mich ausgeruht habe (mitten in der Nacht, in einem Wartezimmer, usw.). Am Anfang war das recht selten, das hat mit den SSWs aber zugenommen. Zum Schluss hatte ich jede Nacht diese Krämpfe und bin oft sogaar mehrfach davon aufgewacht.
Mein FA damals meinte, ich müsste mir keine Sorgen machen - es ist ja auch schließlich nichts passiert. Nun habe ich einen neuen FA von dem ich mehr halte und werde beim nächsten Termin mal nachfragen. Meine Vermutung wäre eher, dass man einfach Magnesiummangel hat...

2

Guten morgen :)

Ich bin jetzt in der 38 SSW angekommen.
Mausi wird nächsten Freitag wegen BEL

geholt. Ich werde beim nächsten Termin auch mal fragen
ist mein Erstes, da mach ich mir einfach immer n Kopf.
Wehen sind das keine.. bis jetzt war noch nie was und
CTG war auch immer ruhig.
Mmmh echt komisch.. tagsüber ist das nicht, nur nachts

So dass ich aufwache es merke und damit aufhöre :(

3

Hmmm, mein letzte Kind war auch BEL. Dieses Mal bin ich erst in der 14. SSW. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Man macht sich bei jeden Kind Gedanken, nicht nur beim ersten! Ich erwarte nun mein viertes und war (obwohl ich noch nie eine FG hatte) bei jeden Termin total nervös, ob das Herzchen noch schlägt, ob alles gut ist. Frage mich dauernd, ob die Zipperlein normal sind, obwohl ich das eigentlich wissen müsste!
Viel Glück bei der Geburt! Und ein schönen Start mit dem Baby.

weiteren Kommentar laden