mein Ultraschallbild ist nicht ganz klar. es war ein vaginaler ultraschall, d.h links ist wirklich links und rechts ist rechts. wäre es ein abdominaler ultraschall wäre links auf dem bild, rechts im Körper.
Ramzi sagt es kommt drauf an wo die Plazenta andockt. ist es links gibt es zu 97% ein Mädchen, dockt sie rechts an zu 97% ein junge.
was sagt ihr bei mir? ist das nun eher links angefockt oder eher rechts? (eben links gleich links auf bild, rechts gleich rechts)
und wie war es bei euch? hat die methode gestimmt?
(gilt nur für bilder aus 6.-8.woche)
Ramzi-Methode, Profis hier? :)
Meine Platenta dockte vorne an, also weder links noch rechts. Das hat null zu sagen
Hey,
cool, dass du die Umfrage startest
Mich interessiert es auch! Obwohl es natürlich völlig egal ist, was es wird - hauptsache gesund!!!
Also, habe ich das richtig verstanden? Beim vaginalen Ultraschall ist links auf dem Bild auch da wo die linke "Wand" der Gebärmutter ist und umgekehrt?
Dann habe ich das wohl falsch gedeutet bei mir.
Auf dem Ultraschallbild von gestern (7+5) war das Böhnchen eindeutig links angedockt, so dass ich von einem Jungen ausgegangen bin (wegen spiegelverkehrt).
Das passte für mich auch, weil meine Motte damals zu der Zeit auf dem Bild rechts war, so dass ich dann von der linken Seite im Uterus ausgegangen bin.
Wenn also beim vaginalen Ultraschall tatsächlich die linke Seite der Gebärmutter auch links auf dem Ultraschallbild ist, dann würde die Theorie bei mir beim ersten Kind nicht stimmen.
Bin mal gespannt, was die anderen so schreiben!
Liebe Grüße
ja bei vaginal muss man nicht die Seiten drehen, die stimmen. :)
also der Dottersack lag meiner Maus auch links, aber sie war rechts "angedockt".
Dieses Mal, lag der Dottersack in der 6.SSW. mittig bis rechts vom Kleinen und gestern eindeutig links davon.
Tja, bedeutet wohl nur abwarten.
Guckt man jetzt nach der "Andockstelle" oder nach der Lage des Dottersacks zum Kind?
Also ich halte auch nicht sehr viel von solchen "Methoden". Das ist genauso Unsinn wie dass man sagt: spitzer Bauch: Junge, runder Bauch: Mädchen. Das einzige was ich mal aus Spaß ausprobiert habe, war ein chinesischer Empfängnis Kalender. Da stimmte bisher das Geschlecht. Aber auch das ist meiner Meinung nach nur Zufall.
Wenn du willst, kannst du mal in dem Kalender nachschaun, wenn du es unbedingt wissen und nicht warten willst. Vielleicht stimmt es ja bei dir... ansonsten musst du dich ca. noch bis zur 20. SSW gedulden!!! Da sagt dir der Arzt dann schon, was es wird!!!
LG
Huhu, also ich versteh von sowas garnix...hör ich auch zum ersten mal...aber ist ja ein lustiger Zeitvertreib ^^
Hab mal aus spaß denen Chinesischen Kalender aus den Kommentaren hier gemacht. Demnach wäre es beim 1.Kind ein Junge geworden - Ist aber ein Mädchen! und jetzt wäre es wohl "Wieder" ein Junge - Mal sehen was es wird.
Die US Bilder sehen bei Schwangerschaft 1 und 2 identisch aus. Beide Bohnen lagen rechts angedockt. ...Was auch immer das jetzt heißen mag ;)
Ich hab mir da auch einige Bilder angeschaut. Ich glaube die deutschen Ultraschallgeräte ticken da nochmal bissl anders, ich habe was von 90-180 Grad Drehung gelesen. Jedenfalls ist es bei meinen Bildern so da das Gerät von Siemens ist. Bei den Amis ist auf den Bildern der schwarze kleine Halbkreis immer oben und bei Siemens ist er immer unten. Egal ob Vaginal oder von Oben geschallt.
Also es wurde von unten geschallt, das Bild scheint nicht verdreht zu sein (passiert ja gelegentlich mal beim hochladen). Der Embryo wurde vermessen und der Dottersack ist oberhalb links vom Baby. Nach der Ramzi-Methode sollte es also ein Mädchen werden!
Ich schenke dieser Methode als EINZIGE "Orakel-Methode" ersthaften Glauben weil dieser Frauenarzt über 20 Jahre dieses Phänomen beobachtet hat und seine Trefferquote wird eher auf 90% datiert statt auf 97 %, aber dennoch eine hohe Trefferquote. Ich hab von zwei Freundinnen die Ultraschallbilder aus der Woche gesehen gehabt, die eine hat am 7.9. eine Tochter bekommen, die andere bekommt im Dezember ihren Sohn und bei beiden hat die Methode gestimmt.
Ob sie bei mir auch stimmt (demnach müsse es ein Junge werden) erfahre ich hoffentlich genau nächste Woche zur nächsten Vorsorge in der 18. SSW.
In der SSW 6-8 (welche für die Ramzimethode relevant ist) geht es nicht um die Plazenta (denn die bildet sich erst viel später) sondern um den Dottersack. Außerdem wird zu diesem Zeitpunkt eigentlich immer von unten geschallt (und somit kann eigentlich wie dur richtig festgestellt hast, kein spiegelverkehrtes Abbild entstehen), weil sich der Embryo ja unter dem Schambein zu der Zeit aufhält, und ein Ultraschallgerät leider nicht durch Knochen hindurch schallen kann.
danke dir nenn-mich-kücken :)
Mein Gefühl sagt mir auch dass es dieses Mal ein Mädchen ist, es fühl sich ganz anders an als bei den Jungs. Klar ist es schlussendlich egal was es wird und hauptsache gesund. Ich finde es einfach spannend und glaube wenn, dann auch nur dieser Methode und nicht all den Mythen die es sonst gibt.
Laut Ramzi und chin. Mondkalender wir es ein Mädchen, aber es wird ein Junge;)