35.Ssw, seit gestern Abend stärkere Wehen..

Huhu,

Ich muss euch jetzt doch mal fragen. Ist meine 2 SS und wehe schon seit der 28.SSW mit leichten menstruationsartigen schmerzen. Seit gestern Abend ganz plötzlich alle 5-10 min. Mit komigem Gefühl untenrum. Als würde er quasi schon zum Start bereit liegen. Die Wehen sind dann teilweise echt heftig und dauern 1 min. Im Vergleich zu den Geburtswehen aus der 1.SS fehlt da noch was, aber ich muss schon veratmen. Vor 1 1/2 Woche war ich beim FA, da war mein Gebährmutterhals noch bei etwas unter 3cm. Hat das jemand von euch auch oder sollte ich mir Gedanken machen? Der kleine ist laut FA auch größer als normal und Fruchtwassermenge etc hätte ich zuviel.

Viell kann mich jemand beruhigen. Möchte nicht immer sofort zum FA.

Lg tina noch 35.SSW

1

Ich hatte solche heftigen Wehentage paar mal ca. In der 37.-38.SSW und dann waren sie wieder vorbei. Es dauerte dann bis 39+6 bis die Geburtswehen kamen.

2

Ich habe ähnliche Probleme wie du. Immer wieder Wehen die auch teilweise sehr schmerzhaft sind auch auf dem CTG sichtbar meine Plazenta ist nun schon verkalkt grad 3. FA und KH meinen alles geburtsbereit Gmh bei 1,3cm und Mumu 2cm geöffnet alles weich . Du solltest deinem Arzt davon berichten auch das du schmerzen hast und es auch lange anhält. Ich muss jetzt viel engmaschiger zum FA. ich wünsche dir alles gute und hoffe das es deinem Würmchen gut geht auch wenn es vielleicht schon früher kommt.

GLG elfenblau mit elfenrosa 35+5ssw

4

Das hört sich danach an als würde dein Baby bald kommen bei dem Befund. Versuch noch ein bisschen durch zu halten. Durch die heftigen Wehen arbeitet der GbmH natürlich auch ordentlich. Wenn es nicht besser wird, mach ich mich aufjedenfall nochmal auf zum FA.

Ich drück dir die Daumen. Lg

7

Ja das wird wohl so sein die Ärzte machen mir nicht viel Hoffnung das die kleine noch vier Wochen durchhält ich hoffe sie schafft noch wenigstens 1 1/2 Wochen damit sie nicht mehr als Frühgeburt zählt. Übermorgen muss ich wieder zu meiner hebi die macht dann nochmal CTG hoffe das dass gut ausfällt und nicht wie bei der FA 6 Wehen in 20minuten. Langsam hab ich auch die Nase voll. Die Schmerzen machen mich auch langsam fertig ich gehe nicht mehr alleine vor die Tür weil ich Angst habe das es los geht und das obwohl ich sonst so ein " drausi " bin und es hasse in der Wohnung zu sitzen. Geht es dir da ähnlich?

weitere Kommentare laden
3

Das verstehe ich ehrlich gesagt manchmal nicht an den frauen bei urbia! (Ich verstehe voll, dass du nicht wegen jeder kleinigkeit zum arzt rennen willst) einige laufen zum arzt, weil sie ein dämliches eis gegessen haben, in der 9. ssw auf dem bauch aufwachen, ihnen sonst ein dummer pups quer sitzt und dann frauen wie du, die so früh wehen haben, mag sein dass da noch was fehlt an geburtswehen, aber das ist ein punkt, wo du ohne dir blöd vorzukommen zum arzt gehen solltest! Lieber dann sind es "harmlose" wehen, was ja auch tatsächlich manche schwangere haben!

Fühl dich nicht angegriffen von mir! Ich find die anderen frauen da eher zum ärgern! Aber mit wehen sollte man nicht gross warten! Auch wenn die vlt in der 35. ssw nicht mehr aufgehalten werden!

Was mir die ss gut halt war bryo und hochdosiert magnesium!

Ich wünsche dir alles gute!!!

P.s. Ich gehöre nicht zu den frauen, die schnell sagen lass es abklären, wie manch andere hier;-)

5

Recht hast du! Da kenn ich auch so einige. Sollte es natürlich nicht besser werden dann würde ich das auch abklären lassen, aber man hat ja nun schonmal vorwehen, nur in dem Umfang kenne ich das nicht. Da war meine erste SS ganz anders.

Magnesium nehm ich auch schon hochdosiert. Seitdem die kleineren Wehen angefangen hatten, hatte mir mein FA dazu geraten weil es noch so früh war. Hilft mir aber nicht im geringsten.

Danke für deine schnelle Antwort.

Lg

6

du wirst vorwehen und wehen wahrscheinlich besser unterscheiden können:-)
ansonsten besorg dir wirklich noch bryo in der apotheke und nimm das auch 3x15 kügelchen!