Rückenschmerzen nierenbereich

Hallo mädels
Bin heut von rückenschmerzen geweckt worden. Allerdings nich knochenbedingt sondern in der nierengegend und auch nur rechts. Wenn ich mich bewege ist es schlimmer. Kennt das jemand?
Lg sanny 35. ssw

1

Vielleicht Nierenstau? Würd ich abklären lassen.

2

Meinst du? :-(
Muss heut eh zum fa. Was machen die in so einem fall?

3

Geht mir auch gerad so! Komischerweise auch nur rechts. :-o
Mir hilft Wärme und liegen...
Seit wann hast du das?
Lg

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

also wenn es wirklich ein Nierenstau ist, wird erst einmal nix gemacht, außer beobachten. Hauptsache ist, dass du keine Blasen- oder noch schlimmer Nierenbeckenentzündung bekommst, aber auch die kann man rechtzeitig erkannt mit Antibiotika behandeln. Zum Glück bist du schon sehr weit, so dass man zur Not, das Baby auch holen könnte. Aber so weit wird es nicht kommen. Wichtig ist aber, dass du es abklären lässt.

Liebe Grüße und alles Gute

8

Das mach ich, danke!

9

Klingt nach Nierenstau!

Hatte ich selbst bisher noch nicht aber ich weiß was zu machen ist. Die Entzündungswerte und vorallem die Nierenwerte müssen kontroliert werden.

Anosnsten beobachtet man eher den Urin und den Blutdruck. Da du schon soweit bist in der Schwangerschaft kann es sein das wenn die Werte sich verschlechtern oder es andere Probleme gibt das Kind rauslocken per Einleitung oder aber auch per Kaiserschnitt. Letzteres wird aber eher gemacht wenn die Blutwerte Extrem schnell schlechter werden oder aber ein Versagen der Niere droht. Also selten der Fall.

Ich bin Nierenpatientin und bei mir würden sie noch schneller handeln bei dir warten sie erst mal ab. Aber stell dich drauf ein das der Gyn dich zur genauen abklärung ins Krankenhaus schickt. Weil die Krankenhäußer ja gleich die Nephrologen mit im Haus haben und das noch mal anders beurteilen können.