35. SSW & doch nochmal großer Zuckertest

Hallo Mädels,

ich komme gerade vom Frauenarzt (normale Vorsorge) & bin etwas deprimiert.

Da ich heute & das letzte mal Zucker im Urin hatte schickt mich mein FA jetzt zum großen Zuckertest zu einem Diabetologen. Ihr ist das Risiko zu hoch dass ich doch noch eine späte SS-Diabetes entwickelt habe (da meine Mutter Diabetes Typ 1 hat & ich somit familiär vorbelastet bin).

Grundsätzlich ja eigentlich nicht schlimm, nur habe ich mir sooo gewünscht im Hebammenkreißsaal zu entbinden & das geht mit einer Diabetes nicht.

Drückt mir also die Daumen, dass ich keine Diabetes entwickelt habe!!! Ich will nicht dass mein Traum so kurz vor Ende doch noch platzt :(

Ansonsten geht es dem Krümel super in Mamas Bauch. Er hat stolze 45cm & ca. 2500g (hat ja auch einen großen Papa :D). Außerdem drückt er sich schon ordentlich ins Becken.

Sorry für das BlaBlaBla!!!

x.mini.miiine mit Babyboy 34+3 inside *_*

1

HI

ich drück Dir die Daumen das nichts ist :-)

Wobei ichs nicht ganz nachvollziehen kann, ich fände den Hebammenkreissaal auch klasse und darf nicht (insulinpflichtiger GDM) - dabei wäre ja ein Arzt sofort zur Stelle wenn was wäre (zumindest hab ich es bisher immer so verstanden, das die Hebamme es zwar "allein" macht, wenn es ein Problem geben würde aber sofort ein Arzt zur Stelle wäre)

Naja, hab mein erstes Kind schon nicht so bekommen wie ichs vorher "geplant" hatte ... wird das zweite auch irgendwie rauskommen ;-)

VG

2

Danke für's Daumen drücken ;)
Ja, ich kann es auch nicht verstehen, aber man muss es halt akzeptieren & sich damit arrangieren.

Ich bin schon froh, dass die Klinik mich überhaupt mit einer Diabetes dort entbinden lassen würde. Habe schon gehört, dass viele Kliniken ohne eine Kinderklinik das nicht machen.

3

Hey du,

ich fürchte, mir geht's gleich :-( Der kleine Zuckertest in der 24. ssw war absolut unauffällig, allerdings messe ich so immer mal wieder den Zuckerwert (meine Mutter ist ebenfalls Typ1 und hat daher alle Geräte daheim). Naja, der Nüchternwert passt jetzt überhaupt nicht mehr... ich werde es morgen mal beim Doc ansprechen und bin gespannt, was er sagt...

Ich drück uns beiden die Daumen, dass da nix is #klee

LG,
tinara

4

wie sind denn Deine Werte?

5

Je nach dem wie hoch dein Nüchternwert ist, miss doch mal Nachts so gegen 2 Uhr deinen Wert. Falls du nicht schlafen kannst.

Wenn du abends recht bald sehr kohlehydratarm ißt kann es sein, dass deine Leber so gegen 3 Uhr anfängt einer Unterzuckerung gegenzusteuern

Mein Vater ist Diabetiker Typ 2 - also auch vorbelastet.

Wenn es bei mir anfangen sollte wird es auch der Nüchternwert sein, der aus dem Ruder läuft

weitere Kommentare laden