Ist BEL unangenehmer?

Hallo,
Ich bin mit meinem 2. Kind in der 28.ssw.
Der erste lag IMMER in SL, und die Füße meistens rechts oben im Bauch.
Beim 2. jetzt wars bisher auch so. Gestern Abend hab ich die Bewegungen aber ganz weit unten gespürt und es war richtig unangenehm! Kannte das so nicht. Heute scheint alles wie immer bzw wieder richtig rum.

Aber nun eine Frage an die bei denen sich das Kind ständig dreht. Ist für euch BEL unangenehmer? Ich hab echt gedacht der renoviert da drin. #schock
Kann man das verallgemeinern?

LG

1

Mein Sohn lag bis zur Geburt in bel und ich fand es gar nicht so unangenehm.
ich denke es gibt vor und Nachteile.
mir wurde halt ständig in die blase getreten dafür hab ich in den rippen kaum was gemerkt von den Fäusten.
und mein Sohn war schon sehr aktiv

LG

3

Meine Erste lag in Bel, bis zuletzt. Hat Ihr Köpfchen immer schön an den Rippen gerieben. Oder auch schön fies, so den Magen gequetscht, dass ich mich urplötzlich übergeben mußte. Bin fast wahnsinnig geworden. Nach unten saß sie im Schneidersitz. Mein Blase war also trittsicher.

2

Mein Mini-me ist auch so ein Wühler (gewesen). Lange Zeit quer, dann bis ca. 32./33. SSW BEL, dann erstmal 2-3 Wochen SL und dann kurzzeitig für ein paar Tage wieder BEL. Jetzt hoff' ich mal, dass es in SL bleibt, hab' ja nur noch 4 Wochen bis zum ET.

BEL fand ich definitiv unangenehmer, da die Stöße immer in die Leiste gingen. Mitten beim Laufen zack, da rein, bin dabei immer eingeknickt, weil es auch so unerwartet kam. Da finde ich es doch sehr viel "angenehmer", wenn die Beine am oberen Bauchbereich entlangschaben, zumal es die Rippen nicht erreicht. Wirklich ungangenehm ist es dann nur, wenn es sich der Länge nach streckt, weil es dann schön den Kopf in die Blase drückt. Das kommt aber eher selten.

4

Also wenn ich meiner Freundin glauben schenken mag, ist BEL eher angenehmer! Denn die Füße können unten nirgendwo hin... wie auch, unten rausbaumeln geht ja schlecht. Bei ihrer kleinen war es immer ein Arschwackel-Tanz im Bauch und die Ärmchen in die Seiten boxen. Umgedreht meint sie, ist es unangenehmer, weil die Beine dann nach oben ausschlagen können und dann von Rippenbrüchen, Lungenstauchung und Übergeben alles dabei sein kann. In BEL ist die Bewegung mehr eingeschränkt für die Beine!

5

Geht mir gerade auch so. Mein Sohn lag soweit es im Mutterpass steht immer in Schädellage.

Jetzt bin ich mit meinem zweiten Kind schwanger (diesmal ein Töchterchen) und vor drei Tagen denke ich plötzlich "WOW... kuschelt die mit meinem Hüftknochen? AUA!!" Das war echt ein heftiger Druck auf der rechten Hüfte plötzlich. Gott sei dank wurde es nach ein paar Stunden besser. Gestern war ich dann beim Frauenarzt und er hat Ultraschall gemacht:So wie es aussieht liegt mein Mädchen gerade in Querlage ;-) Aber naja, ich bin erst 26. SSW. 100 Tage hat sie also noch um sich in Position zu drehen. Ich denke die Kinder haben in weiteren Schwangerschaften einfach mehr Platz für solche Stunts weil das Gewebe schon etwas geweitet ist.

6

Also meiner lag bis zum Schluss in Bel. Sein Kopf war bei meinen Rippen manchmal auch darunter. Einmal saß ich auf der Toilette und konnte nicht Aufstehen weil er sich ganz komisch unter meine Rippen geschoben hatte. Sodbrennen hatte ich ständig. Aber ich weiß nicht wie es ist in Sl. Bin jetzt erst 20 ssw .

7

Hi, bin auch Ende 28ssw und mein Mäuschen liegt in BEL. Meine erste Tochter von Anfang an in SL, es ist schon lange her und ich glaube sie war ruhiger aber ich bin mir sicher das die Bewegungen jetzt unangenehmer sind. Es tut teilweise richtig weh. Ich kann aber nicht sagen ob es an der Lage liegt. Ich habe diesmal aber weniger Sodbrennen/ bzw später. Und mache mir öfter in die Hose durch nette Tritte nach unten. Nachts dreht sie sich direkt mit dem Köpfchen am Rippenbogen, tagsüber liegt sie dann eher diagonal von rechts oben nach links unten :-) war bis vor 3 Wochen noch eine Querlage. Sie findet alles super Hauptsache der Kopf ist nicht unten.

LG Galinha

8

Ich finde es kommt immer ganz drauf an. Wenn ich lange sitze oder Autofahre finde ich BEL angenehmer, weil ich sonst die Füßchen in den Rippen habe.

Wenn ich auf der Seite liege ist SL besser, weil ich sonst das Gefühl habe leicht auf dem Baby zu liegen.

Ich denke beide Positionen haben ihre Vorteile, obwohl die von SL dann im Endeffekt überwiegen weil es halt am Ende so liegen sollte ;-)