ab wann Bauch gesenkt und wann ging danach die Geburt los?

Frage steht ja schon oben!

LG leni 35 ssw

1

Mein Bauch senkt sich schon seit gut 4 Wochen .. Bin mal gespannt ..

Lg

Kimkas 34+4

2

Hallo.

Bei mir senkt sich der Bauch auch schon.
Hab ET 04.11.

Laut FA ist das Köpfchen schon fest im Becken.

Bin gespannt wann es losgeht.

Lg bine

3

gar nicht

4

Bei mir gings 38+6 los ohne Vorwehen oder gesenkten Bauch. Direkt Wehen im kurzen Abstand. Erste bemerkte Wehe bis Geburt ca 17 std.

LG

5

kind 1., 2 wochen vorher. kind 2 und 3 gar nicht. senkwehen gibgen dann in Geburtswehen über

6

Also ich bin in der 37 SSW. Meine Hebamme hat gemeint vor ca. 14 tagen gemeint das ich noch keine senkwehen habe. Wenn man die hat soll man 4 Wochen drauf rechnen dann kommen die richtigen wehen. Sagt nicht das ihr keine hattet,.... Mann kann die senkwehen auch nicht spüren

7

Hm, da sind halt die Erfahrungen irgendwie immer anders. Bei Kind eins hatte ich keine spürbaren Wehen (nicht einmal harter Bauch) bis zum Ende der 39. SSW (Anfang 40. SSW kam mein Sohn). Mein Bauch hatte sich auch nicht gesenkt. Am Tag vom Blasensprung (39+2) hatte ich noch Vorsorge bei meiner Hebamme und sie hat "bemängelt", dass mein Bauch sich ja immer noch nicht gesenkt hätte. 24 Stunden später haben wir uns wieder im Kreissaal getroffen, diesmal zur Geburt, da die Wehen losgingen, weitere 5 Stunden später und Sohnemann war geboren.

Ob die Tage vorher nun Übungswehen oder Senkwehen hatte, keine Ahnung, aber der Bauch war definitiv so wie immer.

Jetzt hab' ich deutlich mehr Wehen, schon seit Wochen, auch wenn sie immer schmerzlos sind und ich habe das Gefühl, dass der Bauch so langsam nach unten "wandert". Bin jetzt in der 37. SSW und bin auf nächste Woche gespannt, wenn ich wieder Vorsorge habe.

8

Bei mir hat sich der Bauch gar nicht gesenkt und es ging spontan am ET+1 los.
Schätze es wird diesmal auch kein Absenken mehr geben....

sunny ET-1

weitere Kommentare laden
9

Sehr interessante Frage.;-)
Die Stelle ich mir nämlich quasi auch^^
Et ist bei mir der 16.11

Mein BauchZwerg liegt nun seid zwei Wochen schon tief im Becken und mein Bauch ist soweit gesenkt das da garnichts mehr geht.Meine Ärztin War ziemlich baff als sie Mich letzte Woche sah #rofl

Denn es ist meine zweite ss und man sagt ja da würde alles später sinken usw :-D
Ich bin gespannt wann mein bauchzwerg sich auf den weg macht,wehen habe ich schon seid ein paar tagen ab und zu #gruebel

LG minaa mit mausi 35ssw #verliebt

10

Mein Bauch hat sich bis zum Schluss nicht richtig gesenkt!!!
Unsere Tochter kam drei Tage vor ET, es ging ganz plötzlich los mit Blasensprung.

13

Den ersten Rutsch nach unten hat mein Bauch zwischen der 27. und der 29. SSW gemacht. Zur Welt gekommen ist die Kleine erst ET-2.

LG, Logo