geplanter/ gewünschter kaiserschnitt

Huhu ihr lieben
Wer hat Erfahrung mit einem gewünschten kaiserschnitt? Wie läuft das ab? Wann holen sie das baby dann? Wie bekommt man einen termin im kh? Danke für antworten
Lg

1

Ich habe am Montag meinen Termin zur geburtsplanung in der ich meinen Wunsch zum Kaiserschnitt aussprechen werde! Mal sehen wie es dann weiter geht .. Dann kann ich dir mehr berichten :)

Liebe Grüße

Kimkas 34+4

3

Das wäre toll wenn du mir dann berichten magst ;-) ich bin heute in der 30 ssw und werde mir beim nächsten FA Termin eine Überweisung fürs KH geben lassen um da dann ein Gespräch zu führe wegen dem kaiserschnitt. Darf ich fragen warum du einen Kaiserschnitt möchtest?

10

Hab dir ne pn geschrieben :)

2

Bei uns gab / gibt es den Mittwoch als Kaiserschnitt-Tag in der Klinik und so wurde entsprechend in der Woche vor ET der Mittwoch angesetzt, morgens sollte man früh da sein, entweder selbst rasiert oder rasieren lassen von der Hebamme, Zimmer beziehen, dann in den OP....

Dort wurde man vorbereit, Tropf, PDA, usw. und wenn das Tuch gespannt war durfte der Papa im grünen Anzug dazu...

Bei uns ist dann am Mittwoch vorher die Fruchtblase geplatzt und so kam der Mini 15 Tage vor Termin und 1 Woche vor dem geplanten KS per KS zur Welt... Ablauf trotzdem wie beschrieben, nur eben Abends als letzer OP-Termin und nicht in der Früh...

4

Wie lange hast du gebraucht um wieder auf den Beinen zu sein?

5

Meine liebe ich kann nur sagen immer wieder gern :-) ich hatte einen Kaiserschnitt wegen Bel aber sonst hätte ich ihn auf Wunsch gemacht ich war damals 23 und hatte solchen Bammel das ich sogar auf eine voll Narkose bestanden habe. Ich hatte montags den Termin um 13:00 und musste sonntags um 16:00 mich auf Station melden. Montag morgen um 7:00 musste ich in den Kreißsaal zur Vorbereitung rasieren ( hatte ich vorher selbst gründlich in der Dusche) , Einlauf ( nervig aber nicht schlimm), ctg , Zugang legen und ne Infusion ... Um 11 Uhr haben sie mich dann schon in den op geschoben ( kann immer früher sein als angegeben) . Dort angekommen hat man mir kurz die Blase entleert ( bei pda gibt's dann an dieser Stelle einen Katheter) und dann wurde ich auch schon schlafen gelegt . Wach geworden bin ich dann kurze Zeit später ich war müde hatte aber keine Schmerzen oder ähnliches. Im Kreißsaal haben mich dann mein Mann und meine Mutter mit meinem Wurm erwartet. Am selben Tag bin ich abends schon aufgestanden ( ohne pda geht das ja ). Nach 3 Tagen konnte ich nach Hause. Schwanger gewesen sein ohne eine einzige wehe ist schon lustig . Viel Glück dir das geht schon gut

weitere Kommentare laden
7

Ich habe am 06.11. geplanten KS. Meiner ist allerdings medizinisch notwendig.

Meine Frage, muss man den WKS nicht selber bezahlen?

9

ich hatte einen geplanten KS bei meinem Sohn. Er wurde 8 Tage eher geholt.

Der Termin für den KS wurde bei der Geburtsplanung im KH gemacht und auch gleich alles abgeklärt mit Narkosearzt etc...

Mein KS war ein Montag früh, um 9 war ich aus´m OP um halb eins bin ich das erste mal zur Toilette um vier war ich das erste mal auf dem Gang unterwegs und danach nicht mehr zu bremsen :-p

Nachhause bin ich dann am Donnerstag. Ohne Schmerzen... Das schlimmste fand ich am ganzen KS waren die Nachwehen die ich beim 1. Kind so nie hatte

12

Hey, also mein Kaiserschnitt war heute vor genau 3 Wochen. Mein Sohn wurde 12 Tage vor dem ET geholt. Es war alles in allem eine wunderschöne Geburt und ich bereue mein Entscheidung nicht. Ich bin am selben Tag Abends noch aufgestanden, am nächsten Tag habe ich mich selber gezwungen zu laufen, man ist schon eingeschränkt und merkt, dass man den Körper belastet hat, aber es geht! Ich war ab dem Tag nach der OP wieder mobil, konnte mich selbst um mein Kind kümmern und der Milcheinschuss kam am 3 Tag. Donnerstags war der Kaiserschnitt und Montags war ich wieder zuhause, fit und in der Lage alles selber zu machen :-) Liebe Grüße!