Gefühl, dass etwas nicht stimmt

Hallo ihr lieben

Nach einem sehr stressigen und emotionalen Tag gestern, bin ich heute morgen mit den Gefühl aufgestanden, dass etwas nicht stimmt.
Irgendwie bin ich total unruhig und nervös- habe keine schmerzen- nur ein wenig Unwohlsein im Bauch und zwischendurch mal etwas Druck.
Keine Ahnung was los ist.
Kann es von gestern kommen oder spürt man instinktiv wenn etwas nicht ok ist?!?
Habe morgen einen Vorsorgetermin- oder würdet ihr heute noch fahren ?
Lg

Eswerdenwunderwahr2

14ssw

1

Hmmm schwer zu sagen, kann beides sein! Vielleicht bildest du dir das auch nur ein. Als ich das erste Mal schwanger war, bin ich nachts aufgewacht und hatte plötzlich ein ganz komisches Gefühl! Konnte dann auch nicht mehr schlafen. Ein paar Tage später stellte sich raus, dass leider wirklich was nicht stimmte. :-( Aber da war ich auch noch nicht so weit wie du jetzt.

Versuch doch dich etwas abzulenken und was Schönes zu machen! :-)

33.ssw

3

In meiner ersten ssw habe ich mich nie so bekloppt gemacht- jetzt habe ich bei jedem ziepen und drücken oder Unwohlsein richtige Angst.
Bin so hin und her gerissen

2

Da du morgen einen Vorsorgetermin hast, würde ich bis morgen abwarten! Das kann beides sein. Es gibt tatsächlich Frauen die ein Gespür dafür haben, wenn was nicht OK ist... aber es gibt weit aus mehr die aufgrund von Ängsten, Streitereien oder wie du es beschreibst einen tourbulenten Tag schnell auch dadurch ein gedämpftes ungutes Gefühl bekommen.

Alles kann, nix muss. In den meisten Fällen stellt es sich aber als, zum Glück, nicht wahr heraus und ein fieser Scherz des eigenen Hirns an einem selbst!

4

Danke
Ich bin sehr emotional und nehme mir sehr schnell Sachen zu Herzen und persönlich.
Vielleicht war es gestern einfach zu viel

5

Das kann gut sein. Ich hab es auch schon ein paar mal (nur ein Anflug davon) gehabt, dass ich dachte... mh irgendwie glaub ich etwas stimmt nicht. Hab zum Glück ein Angelsound geschenkt bekommen... also hab ich den angeschlossen und wenn ich den Herzschlag hatte, war ich wieder ganz beruhigt das "es" lebt! Obwohl ich vorgestern damit erstmal nen Schreck erlebt hab, weil ich verhältnismäßig lange suchen musste bis ich den Herzschlag hatte und normal schwappt es und das Baby donkt gegen das Gerät. Da ich aber offensichtlich eine Schlafphase erwischt hatte, hat es sich eben nicht bewegt und ich musste erstmal suchen bis ich den Herzschlag hatte... aber als ich ihn hatte war ich erstmal beruhigt! #verliebt

weitere Kommentare laden
7

So ging es mir auch und auch so um die Zeit wie bei dir. Hatte einfach so ein Gefühl, aber dachte auf der anderen Seite es wird alles gut sein. Der Gedanke verfolgte mich aber jede Sekunde und so fuhr ich zum Arzt. Es war alles in Ordnung, aber danach konnte ich erst aufatmen. Ich würde dir raten fahr zum Arzt, du machst dich nur verrückt bis morgen. Auch wenn alles gut ist, brauchst du nicht zu denken man war das blöd von mir. Wenn man solch ein Gefühl hat lässt es einem nicht los bis man Klarheit hat.

Drücke dir die Daumen das alles gut ist.

LG Schlumpfi85 mit Mausi 36 SSW

9

ich glaub schon das man instinktiv manches weiß oder ahnt.
bei meinem sohn wusste ich zum beispiel auch das was nicht stimmt und ich sagte zu meinem mann noch das ich heute vom kh nicht nachhause komme. und ja mein sohn kam an diesem wochenende dann per kaiserschnitt in der 33 woche zur welt.
weiß aber nicht wie feinfühlig du bist und ob es einfach nur ne allgemeine unruhe ist.
dir alles gute

11

In meiner ersten Schwangerschaft war ich mir in der 13. SSW so sicher, dass alles aus ist. Mein Sohn gedieh prächtig.

In der zweiten Schwangerschaft war ich total sorglos und hab nicht gemerkt, dass das Baby schon lange nicht mehr lebte.

Schwangerschaftsträume sind real und fies und oft bleibt morgens ein doofes Gefühl.

Alles Gute!

13

Ich hatte das auch schon zwei, dreimal. Ich fühlte einfach, dass etwas nicht stimmt und dachte daran, dass mein Baby tot ist. Dem Baby ging es aber immer gut und es waren wohl einfach die Ängste. Und ich bin sonst ein sehr feinfühliger Mensch, der sich gut auf sein Gefühl verlassen kann.