Zuckertest - niedriger Wert. Wer kennt sich aus?

Hallo,

ich hatte gestern den ersten Zuckertest (50 g Glukose, Blutabnahme 1 Std spaeter) und mein Wert war relativ gering bei 69.

Die Aerztin hat mich noch nicht zurueckgerufen deshalb. Kennt sich jemand etwas besser aus und kann mir mehr Info geben als "alles unter 130/140 ist okay"?
Kann so ein niedriger Wert auch fuer Probleme sorgen?

Ich habe generell immer einen recht niedrigen Blutdruck und merke auch schnell, dass ich mich schwach fuehle wenn ich laenger nichts esse, auch wenn ich eigentlich keinen Hunger habe.

Danke euch!

Ach so, bin 26+1 und hab bisher auch schon fast 9 kg zugenommen, obwohl ich normal/eher wenig esse....

1

Der Blutdruck hat mit dem Zucker überhaupt nichts am Hut.

Das du dich schwach fühlst, wenn du länger nichts isst liegt auch ausschließlich am Zucker.

69 finde ich nach dem Glukosesaft schon sehr gering. Würde aber erst mal abwarten, was deine Ärztin dazu sagt. Denke du wirst wahrscheinlich den großen Zuckertest noch machen müssen um eine Hypoglykämie auszuschließen. Oder regelmäßig messen müssen um das zu kontrollieren.

Sobald du merkst, das dir schwummrig wird oder du dich schwach fühlst kann ich bis dahin nur empfehlen, das du etwas isst.

LG Zimti mit Erbschen Ben (32+1)

2

Also ich hatte einen Zuckerwert von 72 und bei mir wurde gesagt "einer der besten Werte die man haben kann" also kein Grund zur Besorgnis :)

Hat aber nix mit dem Blutdruck zu tun ich hab durchweg einen Blutdruck von 100/60 und das sagt garnichts dazu aus :)

Zugenommen habe ich 8,5 Kilo (letzter Stand bei 32+5)

Liebe Grüße

Kimkas 34+4

4

Ah okay, na das hoert sich ja schonmal gut an mit dem Wert.

Mein Blutdruck ist eher so bei 80/50 :-D An guten Tagen bei 90/60 und wenn dann eben noch der niedrige Blutzucker dazu kommt, merkt man das schon ordentlich.

5

Ja ich kenn das :D mein Kreislauf bedanke sich auch des Öfteren lach

Aber ich so wie es aussieht haben wir nen top Zuckerwert nur der Kreislauf muss das noch begreifen :D

3

Besser so ein Wert als zu hoch !
Wenn dir komisch wird, wirf dir Traubenzucker ein oder iss was!

Allerdings wird dir da der Doc auch was zu sagen.

Zur Zunahme - das ist ja bei jedem anders!!!
Komme morgen in die 32. Woche mit Zwillingen und bin bei ca 18 kg :/

6

Der Wert ist doch gut, das bedeutet, dass du auch mal was süßes es darfst.
Freu dich.

7

Da wird sicher der große Test noch folgen.

Ansich haben die zwei wenig miteinander zu tun. Aber wenn der BZ dauerhaft zu niedrig ist (gerade nach so ner Zuckerbombe) kann sich der Blutdruck auch verschlechtern.

Also ist es schon sinnig das da mal ein Diabetologe drüber schaut und du vielleicht sogar mal ne Zeitlang messen musst.

Ist nur zu deinem Besten

8

Hey Baerchi89,
danke dir! Ja, das dachte ich mir eben auch, dass es einen Zusammenhang mit dem Blutdruck geben kann, deshalb hatte ich es erwaehnt.

Kennst du dich besser mit dem Thema aus? Meine Aerztin hat mich leider immer noch nicht zurueckgerufen. Ich poste dann nochmal was sie dazu meint, wenn ich genaueres weiss.

9

Leider kenne ich mich damit besser aus auf Grund meiner Nierenproblematik.

Ich hab zwar kein Problem mit beidem aber es kann durch aus das eine das andere durcheiandner bringen.