An die Mamas mit 1jährigen

Hallo ihr Lieben.

Meine kleine wird übermorgen 1. Sie wird bei der nächsten Vorsorge ja gegen mmr geimpft. Eigentlich. Bei meiner großen war es damals so, dass sie danach die Röteln bekam und ich mich angesteckt habe. Dadurch hatte ich dann wohl auch die Fg. Jetzt bin ich echt am überlegen ob ich die kleine jetzt impfen lassen soll oder erst wenn mein Sohn geboren ist. Mein Gyn sagt, dass ich das machen soll, wenn der Kleine dann auch regulär mit 1 dran wäre. Wie würdet ihr das handhaben? Beruflich habe ich als Tagesmutter ja auch mit frisch geimpften zutun. Und mein Titer ist auch recht hoch. 377 glaub ich.

Danke schon mal für eure Meinungen.

LG Susann.

1

Impfröteln sind aber eigentlich nicht ansteckend oder gefährlich.
Und wenn du laut Titer immun bist, kann doch sowieso nichts passieren.

2

Hab ja noch nie gehört dsa man sich nach ner Impfung anstecken kann. Mein großer wurde auch geimpft als ich schwanger war. Hab nachgefragt und da hiess es - KEIN Problem. Wäre ja wichtig wenn sowas wirklcih geht dsa man mir sagt das ich mich von Leuten ohne Rötelschutz mit ihm fernhalten muss?

Ich find das grad echt seltsam..... man müsste dann doch jedesmal die Eltern warnen?

3

Unsere Tochter bekam die mmr Impfung als ich schwanger war und es ist alles ok.

Also warst du das erste Mal nicht immun aber jetzt bist du's? Dann lass sie doch auch lieber jetzt impfen. Sie kommt in dem Alter eh irgendwann in Kontakt mit nicht geimpften Kindern.

4

Guten Morgen, was ich Dir definitiv sagen kann, ist, dass Impfmasern nicht ansteckend sind! Ich habe Jahre beim Kinderarzt gearbeitet.

lG und eine schöne SS noch.
Anna