Huhu an alle!
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Medis die man vom Doc in der SS verschrieben bekommt gebührenfrei sind wenn ich sie für die SS brauche. Muss Eisentablettennwegen Mangel nehmen und musste zuzahlen und hab jetzt ein Rezept für Schilddrüsentabletten bekommen wo auch gebührenpflichtig angekreuzt ist. Ist das unterschiedlich oder von was bestimmtem abhängig? Danke schon mal. Lg
Jen 27+4
Verschriebene Medis gebührenpflichtig?
Nein du musst Rezept Gebühren zahlen .
ich hab bä noch nie gehört das man was gebührenfrei verschrieben bekommt. ... hmmm Aber abgesehen davon sind Eisentabletten auch nicht wirklich ein Medikament oder?! Ist ja eher ein Nahrungsergänzungsmittel.
Muss auch Magnesium wegen vorzeitigen Wehen nehmen. .. musste ich auch selber zahlen.
LG
Ich habe meine eisentabletten gebührenfrei bekommen, weil der Eisenmangel Schwangerschaftsbedingt ist.
Meine Schilddrüsentabletten zahle ich mit Rezeptgebühr, da das Problem schon vor der Schwangerschaft bestand.
Liebe Grüße
Muss die Eisentabletten auch nehmen weil ich akuten Eisenmangel hatte aufgrund der Schwangerschaft, freiwillig würd ich die sonst nicht nehmen. Weis nicht mehr wo genau aber irgendwo hab ichs gelesen.
Frag mal bei deinem gyn nach. Bei mir is da automatisch gebührenfrei angekreuzt
Ich musste bei den Eisentabletten die Rezeptgebühr von 5€ zahlen(die ich nun 2 Wochen nehme)
Ich bekam wegen ner Blasenentzündung Antibiotika, die wegen SS nicht zahlen musste. Hab den Apotheker noch verwirrt gefragt.
scheint ja ziemlich unterschiedlich zu sein.
Meine Eisentabletten bekam ich kostenlos in der Apo, die Antibiotika gegen Blasenentzündung musste ich mit 5 Euro bezahlen. vielleicht Kassenabhängig?
Mh. Der Apotheker hat es auf die SS geschoben.
Viele Ärzte achten da leider nicht drauf, das das Kreuzchen bei SS-bedingten Medikamenten auf gebührenfrei gemacht wird! Wenn ich meine Rezepte bekomme (SS-Diabetes) kontrolliere ich noch in der Praxis ob es als frei gekennzeichnet ist. Wenn nicht, spreche ich es an und das Rezept wird sofort geändert.
Hallo,
Also ich muss alle Medikamente selbst zahlen, ausser Magnesium bekomme ich nachdem ich das Rezept bei der Krankenkasse einreiche erstattet. Und ganz am Anfang hab ich progesteron auf ein normales rosanes Rezept bekommen. Hatte auch schon 2mal Bakterien, nicht mal das Medikament bzw die milchsäuretabletten die ich seit dem zur Vorbeugung nehmen soll bekomme ich wieder.
LG Nadine 30.ssw
Also ich muss Clexane spritzen, nehme Famenita und L-Thyroxin - alles ohne jegliche Zuzahlung, da ich das alles nicht bräuchte, wenn ich nicht schwanger wäre! Kompressionsstrümpfe gab es auch ohne Zuzahlung, ebenso den Stützgurt für den Bauch :)
Das Einzige, das ich selbst bezahlt habe sind Folio und Magnesium.
Sind ja beides sozusagen "freiwillige" Einnahmen.
Steffi mit Fiona und Emma inside (31+0)
oh bin jetzt kurz mal sentimental weil du schreibst "Fiona und Emma inside" wäre unserer ein Mädchen hätten wir es Emmi Fiona genannt <3 schönsten Namen ever.
Oh ja....ich liebe unsere Namen sehr :)
Hallo,
wenn die Schilddrüsenunter/überfunktion schwangerschaftsbedingt ist dann musst du keine Gebühren zahlen. Bei mir ist das auch so, die Damen beim FA vergessen auf dem Rezept gerne mal das Häkchen zu setzen, weshalb ich jetzt immer darauf achte. Ich denke bei Eisentabletten sollte es genauso sein. Ach so, diese gebührenfreien Rezepte bekomme ich nur beim FA, der Schilddrüsenfacharzt kann mir das so nicht ausstellen.
Viele Grüße
mariposa-rosa
War heute beim Gyn und sie sagte, dass externe Ärzte da nicht drauf achten und sie hat mir das Rezept neu als gebührenfrei ausgestellt. Hab dir Schilddrüsen Tabletten geholt und musste trotzdem 3,21 € dazu bezahlen weil die AOK nicht alles komplett zahlt. Naja is ja wursch wenn ichs brauch dann ist das eben so. Viel schöner war dass ich heute zum ersten Mal das CTG hatte und Lena hören konnte (wenn sie nicht grad gegen den Schallkopf geboxt hat) :D Danke euch vielmals für eure Antworten!
Lg Jen