Sind das Senkwehen?

Hallo liebe Urbianerinnen,

seit gestern habe ich starke menstruationsartige schmerzen relativ weit oben im Bauch und starke Übelkeit. Nun bin ich von den Schmerzen sogar aufgewacht. Sind das Senkwehen? Bin heute 36+1. Lieg nun mit Wärmflasche auf der Couch. Am Freitag hab ich wieder Vorsorge, meint ihr das reicht, oder soll ich lieber heute noch zum Arzt?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten.

1

Also meine Senkwehen habe ich sls harten Bauch und Stechen am Muttermund (wie Messerstiche) empfunden. Menstruationsartige Schmerzen hatte ich auch und das relativ weit UNTEN. Als dann die Fruchtblase geplatzt ist und im KH festgestellt wurde, dass ich schon bei 4-5 cm war, merkte ich, dass das richtige Wehen waren.
Was es bei dir ist, kann nur ein Arzt sagen. Du kannst ja mal hingehen und ein CTG schreiben lassen. Da wird sich schon zeigen, was es ist.

2

Hast du eine Hebamme? Sonst frag sie doch mal!

3

Hallo,

das sind Vor- oder Senkwehen, habe ich auch ab und an, gerne morgens früh. Bin heute bei 39+0. Vor zwei Wochen bei 37+0 hatte ich auch so eine Übelkeitsphase, die hielt 2 Tage lang an und war dann wieder verschwunden. FA hat mich durchgecheckt aber keinen Grund für die Übelkeit gefunden. Vielleicht ist es einfach eine Begleiterscheinung wenn du diese Schmwerzen hast....ich denke du kannst bis Freitag warten wenn es dir nicht schlechter gehen sollte.

Viele Grüße

mariposa-rosa