Lagerungsschwindel?

Hallo ich bin heute bei 16+5ssw
Ich bin vor einer halben stunde aufgewacht und alles hat sich gedreht. Ich konnte nicht sitzen und bin auf die toilette getorkelt. Mir gings such komisch...
Ich muss dazu sagen hab die nacht davor nocht geschlafen und war den ganzen tag unterwegs im kh wegen meiner tochter...
Hab jz mal gegoogelt, ist das vllt lagerunfsschwindel? Kennt das jemand? Höre das zum ersten mal

1

Guten Morgen :-)
Du wirst wahrscheinlich mit dem VENA CARVA SYNDROM zu kämpfen haben. Dies tritt bei vielen Schwangeren auf.
Wenn die Gebärmutter schwerer wird und dadurch der Blutrückfluss zum Herzen blockiert wird, wenn man auf dem Rücken oder aber auch der rechten Seite liegt :-)
Ist nicht schlimm und in der Regel sagt dir dein Körper schon wie du liegen sollst....

Ich habe noch keinen Kaffee gehabt aber ich hoffe es ist verständlich :-D

2

Huhu stimmt, es kann das Vena Cava Dyndrom sein. Da ich HNO Schwester bin kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass es aber auch genauso gut ein Lagerungsschwindel oder beginnender Hörsturz sein könnte. Ein Hno-Arzt kann das in Minuten bestätigen oder ausschließen. Sollte der Schwindel dan Tag über anhalten oder bei Lageveränderungen des Kopfes wieder eintreten würde ich auf jeden Fall einen HNO Facharzt zu Rate ziehen.... ;-) Vlg und gute Besserung.... und egal falls du unsicher bist, geh auf jeden Fall zu nem Doc.....sicher ist sicher

3

Was ist ein hörsturz ?
Meine tochter wird morgen in der hno klinik operiert .. kann dann mal fragen falls nochwas ist..schadet das alles dem baby?

4

Hey...ich hatte das vor einem Jahr im unschwangeren Zustand. Mein hno hat mich ins Krankenhaus eingewiesen, wo ich 1 Woche blieb...1x täglich hing ich am Tropf....im Nachhinein weiß ich, daß das nur Geldschererei war...ich hab mich so gequält...man kann das mit dem sog. "lagern" auch recht schnell beheben. Mir wurde das so erklärt.....wir haben winzige Kristalle im Gehörgang die von ihrem Platz gerutscht sind (in der Nacht auf der Seite schlafen )...dadurch entsteht der Schwindel...wenn diese wieder an ihrem Platz sind bzw durch das "lagern" wieder auf ihren Platz geschleudert werden, geht's dir schnell wieder besser. Manchmal klappts nicht gleich und das Lagern muss wiederholt werden. Es ist zwar unangenehm weil sich eh alles dreht, aber wenn man dem kh entgehen kann, empfehle ich es jedem. Lg und gute Besserung

5

Ohje ????