Schwanger während Periode geworden?

Hallo zusammen,

eine Frage an die schwangeren Damen :-)

Ist jdn von euch während der Periode schwanger geworden?
Wenn ja:

- An welchem Tag hattet ihr euren Eisprung?
- Hattet ihr sonst auch immer einen solch kurzen Zyklus oder war das die Ausnahme?
- Wisst ihr noch wann ihr dann positiv getestet habt?

Bin gespannt.....

Liebe Grüße!!

1

Hallo,

bist du schwanger geworden während der Periode? Ich persönlich habe da ja gar keinen Sex #hicks

Eine Bekannte von mir ist aber an ZT 5 schwanger geworden, ob sie da noch geblutet hat weiß ich aber nicht, sie war auf jeden Fall sehr überrascht, da sie glaubte so früh auf der sicheren Seite zu sein - entweder die Spermien waren sehr robust oder ihr ES hat sich sehr verschoben...

lg. #winke

2

hallo:)

nein bin ich nicht. Ich war zwar mal schwanger (FG), aber da entstand es nicht während der periode.

hatte am letzten tag meiner periode GV und bisher negativ getestet.
Deshalb hat es mich einfach mal interessiert :)

LG

3

Huhu

Na genau zur Mens wurde ich 2008 nicht ss aber ich hatte mein es an zt 8/9 am zt 20 hatte ich eindeutig positiv getestet.

Lg
Katja mit bauchprinzen 29ssw

4

Hi...
Meiner Meinung nach ist das rein biologisch nicht möglich.
Mit der Periode geht eigentlich alles mit ab...da kann man kein reifes Ei mehr finden. Oder ich hab dich falsch verstanden.

Es gibt zwar kurze Zyklen, aber es braucht trotzdem seine Zeit zwischen Periode und Eisprung. Da hätten ja auch die Spermien keine Chance durch zu kommen.

Hoffe ich hab's verstanden und konnte aufklären.

Liebe Grüße

5

Hi,

wenn man von einem kurzem Zyklus (21 Tage zum Beispiel) ausgeht:
ZT 5 = letzter Tag der Periode + GV
ZT 7= Eisprung

So könnte eine Schwangerschaft theoretisch eintreffen...

LG

6

Tja seht ihr...hab's wirklich falsch verstanden. Wenn man weiß am z.b. 15.Tag hat man den ES und dann setzt die Periode ein...ist das eher unwahrscheinlich.

Andersrum hab ich gar nicht dran gedacht :) also 5 Tage nach einsetzen der Periode.
Danke für die Erklärung :D

weiteren Kommentar laden