Harnwegsinfekt + BV wg. Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo Mädels,

ich befinde mich gerade in meiner dritten geplanten Urlaubswoche und habe kürzlich sogar spontan mit meinem Mann noch eine schöne Woche auf Mallorca verbracht (natürlich mit vorheriger Genehmigung meines FA). #sonne

Gestern war dann wieder Kontrolle beim FA. Endlich konnten wir bei der CTG mal so richtig die Herztöne vernehmen, und unserem Kleinen geht es super. #herzlich Er strampelt auch so schön fleißig, liegt auch noch nicht zu tief und ist jetzt schätzungsweise 1300 g schwer und 40 cm groß. #verliebt ABER: Mein Gebärmutterhals hat sich um (wenn ich meinen FA richtig verstanden habe) 2 cm verkürzt, was mir ein BV bis zum Mutterschutz eingebracht hat! #schock Mein FA meinte aber, dass sich kein Trichter gebildet hat und die Verkürzung kein bedrohliches Ausmaß darstellt, sodass er mich nicht ins Krankenhaus schicken muss. Ich soll mich aber schonen, viel liegen und sitzen, nichts mehr über 5 kg heben. Außerdem hat er sich schon gewundert, dass ich so lange durchgehalten habe... #rofl Einen Harnwegsinfekt habe ich auch - den habe ich allerdings überhaupt nicht bemerkt. Naja, ich hoffe mal, dass die Einmal-Dosis Antibiotikum, die mir mein FA verschrieben hat, seine Wirkung tut. Mir geht's ansonsten echt gut; ich habe keinerlei Beschwerden (außer schonmal Sodbrennen, wenn ich's mal wieder mit meinem Süßigkeiten-Konsum übertrieben habe...), keinen Schwangerschaftsdiabetes und ich hätte eh nur noch bis Ende Oktober gearbeitet und dann noch einen Teil meines Resturlaubs und meiner Überstunden verbraten, damit ich schon Anfang November nicht mehr arbeiten muss und nicht erst offiziell ab 19.11. in Mutterschutz gehe.

Aber ich hab' jetzt natürlich tierischen Schiss (auch, wenn mein FA meinte, dass kein Grund zur Panik besteht und das BV eine reine Vorsichtsmaßnahme ist). #zitter

Kann mir jemand Mut machen? :-(

Liebe Grüße

Janie

1

Du hast ein BV wegen Gbh-Verkürzung bekommen? Ich bin seit Ende der 17. Woche bei ca. 2 cm plus Trichter, hatte wochenlang Blutungen, war tageweise wegen der Verkürzung im Krankenhaus und bekomme keins. Bin jetzt 27. SSW. Ich finde es sehr interessant, nach welchen Kriterien das so verteilt wird.
Aber um dir Mut zu machen: Alles wird gut. Lieg nicht zu viel rum, hör in dich rein und heb nicht schwer. Alles Gute!

2

Hallo...
Ich kann dich verstehen, dass du total verärgert bist. Ich hatte nämlich vor 3 Jahren genau das selbe Problem. Ins KH gekommen wegen starken Blutungen und GMH bei 2,5 cm mit ner Infektion dabei. Lag insgesamt 12 Wochen und davon 6 im KH. Als man mich entlassen hat, hat man mir bei der Visite gesagt ich bekäme auch BV.

Geschissen.. Ich wurde andauernd nur krank geschrieben.

Ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen und es macht einen echt wütend wenn man hier von anderen hört, dass die wegen Mobbings oder irgendwelchen Wehwehchen ins BV geschickt werden. Damit meine ich aber nicht die TE!
Ich frage mich warum das so unterschiedlich gehandhabt wird...

Meine damalige Arbeitskollegin hatte ein wenig Wasser und Rückenweh und hat ein individuelles BV bekommen... Für mich nicht nachvollziehbar!

Dennoch wünsche ich euch alles Liebe und Gute
LG Anna mit Max und Brüderchen im Bauch 23/0 ssw :-)

3

Ja... Oder verwechsele ich jetzt ein BV mit einer "herkömmlichen" Arbeitsunfähigkeit? Also, die Bescheinigung, die mir mein FA ausgestellt hat, sieht aus wie eine AU, und es steht halt auch drin "wegen Krankheit". Sollte ich mich vertan haben: #sorry

Aber davon mal abgesehen: Das ist ja krass, dass Du bereits seit der 17. SSW bei 2 cm plus Trichter bist, noch dazu mit Blutungen zwischendurch etc.! #schock Finde ich aber super, dass Du so tapfer bist und mir auch noch Mut machst! #liebdrueck #danke

Ich wünsche Dir auch noch alles Gute und drücke uns allen die Daumen, dass wir noch lange durchhalten und unsere Kleinen gesund auf die Welt kommen! #klee #pro

weiteren Kommentar laden