Statistik Junge vs Mädchen

Huhu...

überall höre ich, es würden mehr Jungs geboren....

Vielleicht hat ja die eine oder die andere Lust bei meiner Umfrage mitzumachen..bin mal gespannt...

LG

Mit welchem Geschlecht seid Ihr schwanger ?

Anmelden und Abstimmen
1

Irgendwie scheint das regional bedingt.... bei mir im Geburtsvorbereitungskurs treffen 3 Jungen auf 10 Mädels;-)

LG

12

Bei mir im Kurs ist das genau anders rum :-)

10 Jungen und 3 Mädels

2

Wir bekommen einen jungen. Genauso wie alle andern in meinem Umfeld. In der babygalerie sind auch fast nur jungs.

3

ich hab schon zwei jungs..bin jetzt in der 15. ssw...geschlecht weiß ich noch nicht.

In der Krabbelgruppe kommen 3 Mädchen auf 11 Jungs...

IN einem anderen Kurs 9 Jungs ..ein Mädchen

4

Krass.. in unserem Freundeskreis gibt es NUR Mädchen... ist schon komisch

weitere Kommentare laden
5

Bin mit Mädel nr. 2 schwanger. Hier sind wir oft allein unter Jungs. Meine freundin hat nen bub und erwartet nun a Mädle

8

Ich denke das hängt echt an unterschiedlichen Sachen! Ich hab aber auch das Gefühl mehr von Jungs zu hören und glaube auch selbst einen zu bekommen - ich hoff ich bin nächsten Montag schlauer!

1. Kommt es darauf auf die Jahreszeit an! Statistisch, werden im Winter mehr Jungen geboren und im Sommer mehr Mädchen.

2. Hängt es auch mit der Wirtschaftslage zusammen, klingt total verquer erstmal. ABER es hat sich gezeigt, dass in Jahren wo es wirtschaftlich schlecht läuft eher Mädchen gezeugt werden (im Krieg/bei Hungersnot etc.) und in wirtschaftlich guten Zeiten eher Jungs geboren werden.

3. Hängt angeblich auch die Ernährung der Frauen vor der Schwangerschaft stark damit zusammen. Frauen die sich vor der Schwangerschaft eher Kalorienarm ernährt haben, neigen zu Mädchen - Frauen die sich Kalorienstark (ja Müsli-Frühstück soll die Quote heben) ernähren neigen eher dazu Jungs zu bekommen.

4. Hängt es natürlich auch vom Mann ab. Was für Spermien er so fabriziert, gibt ja Männer die können irgendwie nur ein Geschlecht zeugen! ;-)

9

Tja...bei meiner Schokoladensucht wird also wieder ein Junge rauskommen ....#schwimmer#mampf

10

Also bei mir im Geburtsvorbereitungskurs waren von 10 Frauen 8 Frauen mit Mädchen schwanger. LG

11

Hihi, in meinem GVK waren bei 8 von 10 Frauen Jungs unterwegs :-)

13

Statistisch gesehen werden glaube ich mehr Mädchen geboren :)

14

Bekomme auch nen Jungen.
In meinem Gvk waren bei 11 Schwangeren, 9Jungs und 2Mädels