Seit Wochen Ekel vor Fleisch, jetzt Kopfweh

Hi liebe Mamis, fast seit Beginn der SS verspüre ich eine Abneigung gegen Fleisch ( bin 11+6).
Seit einigen Tagen habe ich Kopfschmerzen, die seit gestern wirklich kaum noch auszuhalten sind! Hab dann nach Absprache mit meinem Gyn letzte Nacht schon Ibu genommen, weil ich kaum schlafen konnte! Da ich meinem Kind aber eigentlich nichts Gutes tue wenn ich Schmerzmittel nehme, habe ich heute nach Alternativen gegoogelt! Hab einige Einträge gefunden, in denen Kopfweh als Symptom für Eisenmangel aufgeführt wird. Da ich seit Wochen so gut wie kein Fleisch ( selten mal etwas Wurst) zu mir nehme, frage ich mich ob die Kopfschmerzen damit zusammen hängen können... Hat damit jemand Erfahrung?
Danke und LG

1

Google mal im forum was bei kopfweh hilft. Das ist zu viel zum wiederholen.

Kann sein aber kann auch nicht sein. Ich habe auch kein fleisch gegessen bis zur18 ssw oder so vielleicht auchlänger. Ich hatte auch tierische kopfschmerzen bis hin zu migräne. Dies kam aber durch die lockerung des bindegewebes, dann verändert sich die haltung und die brüste werden schwerer.

Schau mal nach mittelchen gegen die kopfschmerzen im forum. Wenns nicht besser wird, dann frag den fa nach rat

2

Danke lieb von dir! Auf die Idee mit den schwereren Brüsten bin ich noch gar nicht gekommen schau! Hab momentan immerhin gute E-Cups und das ist durchaus auch eine Möglichkeit!

5

#rofl#rofl

3

Das kann damit zusammen hängen, das kann aber auch einfach daran liegen, dass dein Körper jetzt mehr Blut durch den Körper pumpt und wenn man z.B. nicht genug trinkt sich das dickere Blut in höherer Menge schwerer tut alles im Hirn zu "durchfluten".

Ich hab auch eine Abneigung gegen Fleisch. Gelegentlich geht mittlerweile auch mal was mit Fleisch runter ohne wieder retour zu kommen, aber ich würde mich dennoch eher als Schwangerschaftsvegetarier bezeichnen.

Ich nimm ein Kombipräparat mit Folsäure, Eisen und Jod, daher bezweifel ich das ich dadurch einen Eisenmangel erleben werde.

Alternativ gehen aber auch pflanzliche Eisenlieferanten. Die mit unter Besten sind da Rote Beete und Brokkoli! Muss nicht direkt Fleisch sein... zumal ich seit jeher eher ein Weis-Fleisch esser bin und kaum an rotes Fleisch ran zu kommen bin und Geflügel hat jetzt nicht wirklich massig an Eisen. Wenn ich in der Schwangerschaft an Fleisch ran komm dann auch fast nur an Geflügel.

4

Probiers es mal mit Tigerbalsam, dass du auf die Schläfen einmassierst (falls der Hinweis noch nicht kam, habe mir jetzt nicht alles durchgelesen).
Kann damit zusammenhängen, dass du wenig bis kein Fleisch isst, esse auch wenig davon. Wenn es nicht besser wird, solltest du es aber mal beim Arzt abklären lassen.

Alles Gute

6

Einfach Eisenwerte abnehmen und dann weißt du mehr. Kann, oder kann nicht kann dir hier keiner sagen. Ich hab starken Eisenmangel und keine Kopfweh. Alles Gute