1+1=4? Zwillinge :)

Hallo Mädels,
mein erster Eintrag hier. Bin ganz neu, also bitte nicht böse über Fehler sein :D

Wir bekommen Zwillinge, zwar bin ich "erst" in der 7 Ssw aaaber es sieht nach 2 Fehlgeburten endlich alles total supi aus!

Nun zu meinen fragen:
Wann hat bei euch der Bauch angefangen zu wachsen?
Habt ihr Ultraschallbilder?
Eineiige oder zweieiige, wie erkennt man es?
Wann sind eure Lieblinge zur Welt gekommen, bzw wieviel zu früh oder doch recht "pünktlich"?

Es ist unsere ersten Kinder :) deswegen wäre ich auch sehr dankbar für Tipps und Tricks.
Ich meine da hofft man die ganze Zeit auf eine intakte ss und dann sind es gleich zwei :Der Gedanke hat mich zu erst auch leicht überfordert da bin ich ehrlich. Ich kenne niemanden mit Zwillingen, weder im Verwandten- noch im Bekanntenkreis sind Zwillingsmamis, deswegen helft mir bitte :)

1

Erstmal : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft!!!#torte#ole

Bin zwar nicht mit Zwillingen schwanger wünsche dir aber trotzdem alles liebe und gute!!!

Hier gibt es auch ein Forum über Mehrlingsgeburten... vielleicht findest du da wen!!!

LG

Sabsi

2

Hallo und herzlichen Glückwunsch!! Ich wollte dir das selbe raten, wie meine Vorrednerin: komm ins "Zwillinge & Mehrlinge" Forum für Fragen die speziell auf deine Zwillingsschwangerschaft ausgerichtet sind und hier kannst du dann die Fragen stellen, die generell mit SS und allem was dazu gehört zu tun haben.

Ich bin auch mit Zwillingen schwanger, seit heute in der 32. SSW.

Ich hatte anfangs einen starken Blähbauch, der aber recht schnell in einen Babybauch überging. Ich meine es war in der 13. SSW. Meine Hosen habe ich aber schon ab der 8. SSW nicht mehr zu bekommen und in der 7. SSW hatte ich mir schon 2 Umstandshosen gekauft, da ich den Druck auf dem Bauch beim Sitzen nicht mehr ertragen konnte. Hab einfach bis ich einen richtigen Bauch hatte den Überbauchbund nach unten geklappt.
Ich war vor der SS auch sehr schlank, ganz schmale Taille. Meine Zwillinge sind zweieiig, d.h. alles liegt auch doppelt vor und wächst (Plazenta, Fruchtblase mit Fruchtwasser usw). Bei eineiigen Zwillingen wächst der Bauch vielleicht etwas später, genauso hängt es von der Veranlagung ab, Körpergröße, Statur usw. Kann also nicht pauschal gesagt werden.

Bei mir waren von Anfang an zwei Fruchthöhlen zu sehen, mit jeweils einem Embryo. Daher zweieiig.

So, ich denke deine anderen Fragen kann ich noch nicht beantworten. Aber du solltest sie echt im Zwillingsforum stellen. Da kannst du dann auch mit der Suchfunktion antworten auf vieles finden, was schon gefragt wurde.

LG,
Wingaz08

4

Und wieder diese Behauptung. ....welcher Arzt hat denn den Zeitpunkt bestimmt, wann sich bei deinen geteilt wurde? Glaub mir, es lagen schon viele Ärzte daneben, weil sie noch immer diesem Irrglauben nachjagen... ;-)

5
Thumbnail

Hier, so wie es dort steht sagten es mir bisher 4 Ärzte :)
Prinzipiell ist es ja auch egal. Wollte es lediglich aufklären!

#winke

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen hier :)

Ich bekomme auch Zwillinge, 2 Mädchen #verliebt
Bin jetzt in der 32. Woche angekommen und schleppe mich von Tag zu Tag. ..es ist einfach anstrengend, das kann ich dir versprechen!
;-)

Nun zu deinen Fragen.
Also ich hatte relativ schnell einen Blähbauch, der nahtlos in den Babybauch überging. Richtig gesehen hat man es bei mir so ab der 20. Woche und jetzt kugel ich echt nur noch rum *g
Ob meine Mädels eineiige oder zweieiige sind, kann man nicht sagen!

Es gibt nur wenige Tage in der SS, wo man das bestimmten kann. Ich hab zB 2 Fruchtblasen, 2 x Plazenta - also alles doppelt - und trotzdem besteht ne 20 prozentige Chance auf eineiige!
100 Prozent Sicherheit hast du lediglich bei der Konstellation Junge und Mädchen, die können definitiv nicht eineiig sein!

Mein Arzt sagte " Entweder sie sehen es sofort oder sie müssen dann einen Gentest machen"
Ich denke, wir werden sehen, wie ähnlich sie sich sind oder halt auch nicht!

Mein schönstes Ultrasschallbild habe ich bei 9+5 bekommen, ist auch mein Einziges, wo beide drauf sind! Danach gab's nur noch "Solobilder" von den Mäusen.

Wünsche dir jedenfalls alles, alles Gute für deine Schwangerschaft und möglichst wenig Beschwerden!!!!!

#klee #klee #klee #klee #klee

#winke
Steffi mit Fiona und Emma inside #verliebt (31+0)

9

Hallo habe eine frage an dich bin ganz neu hier und schwanger seir kutzem...wpllte fragen ab wann man es seht ob man zwilimge hat? Lg

11

Puuuuhhhhh. ...wie das generell ist, weiß ich nicht! Bei mir sah man bereits beide Herzchen bei 5+6 (also Ende 6. Woche ) schlagen. Da war mein 1. Ultraschall.

#winke

7

Hallo :)
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich bin auch mit Zwillingen schwanger (11+6) und bemerke seit 1-2 Tagen, das ich allmählich wirklich eine kleine Murmel bekomme :-) ich freue mich so darüber!
Auch ich habe 2 FG hinter mir und freue mich nun umso mehr über unser doppeltes Glück.
Bei uns hat jeder seine "eigene Wohnung" und der Arzt sagt es sind zweieinige Zwillinge....aber wer weiß das schon so genau. Hauptsache die zwei kommen gesund und munter zur Welt und bleiben solange wie es geht in meinem kuschligen Bäuchi :)
Alles Gute für dich und lg

10
Thumbnail

Ich bin in der 7+6 ssw mit Zwillingen..

Ein Bauch hatte ich schon bei 5+5..Ist aber auch nicht meine erste Schwangerschaft...Trage bereits umstandshosen..Das sind meine beiden bei 6+5...