Hallo mädels,
mir wurde heute wieder mal gesagt, dass mein Bauch nicht aussehen würde wie im 6. Monat. Anfangs hab ich mich noch gefreut, langsam verunsichert es mich aber etwas. Deswegen habe ich heute mal meinen Bauchumfang gemessen und würde mich über viele "Vergleichsdate " freuen.
Hier also meine Eckwerte:
1,67m, Ausgangsgewicht 62kg
22. Ssw: + 6kg, Bauchumfang 94 cm.
Also absolut im Normbereich denke ich...
bauchumfang & co.
Klingt voll normal, ich bin 1,70m und hab (leider) die 90kg-Marke geknackt, bei 36+0 hab ich einen Bauchumfang von 108cm.
Hey,
Das klingt für mich alles normal. Ich habe ähnliche Werte Generell sollte man sich hier von "normal " nicht einschüchtern lassen. Ich habe bis vor vier Wochen ( Ich bin heute 22+4) gar nicht zugenommen.
Größe 166cm,
Startgewicht: 62 kg, mittlerweile + Ca 4 kg
Bauchumfang 94 cm von heute morgen (abends kann es ja mal mehr sein )
LG
Huhu also ich habe bei 1,70 und 55kg einen bauchumfang von 71cm gehabt bin jetzt in der 21ssw bei fast 66kg mit einem bauchumfang von 87cm deswegen finde ich das bei dir doch völlig ok :)
Der bauchumfang ist völlig egal in dem Fall.
Solang dein Baby okay ist, ist alles gut.
Ich bin auch total dünn und hab dazu noch wenig Bauch, im geburtsvorbereitungskurs merke ich aber, dass ich nen “normalen“ Bauch hab und der Bauch sich eigentlich ganz gut an die Statur und Figur der Schwangeren anpasst.
Meine Familie findet übrigens, dass man kaum was sieht.
Vllt liegts ein meiner körpchengröße d/e. Da steht der Buden halt immer noch weiter vor als der Bauch
Huhu.
Bin 24 Ssw und habe 8 kg zugenommen und einen Bauch Umfang von 110 cm. Hängt ja auch davon ab , wie breit man überhaupt gebaut ist. Bei meinen beiden anderen Kindern hatte ich zum ende immer 120 cm.
Lg
Also das erscheint mir auch völlig normal.
Ich bin zwar ein wenig weiter und habe einen Umfang von 92 cm beim letzten Messen gehabt.
Hier meine Eckdaten zum Vergleich:
1,61 m, Ausgangsgewicht 52 kg
25. Ssw: + 5 kg, Bauchumfang 92 cm.
Was man noch berücksichtigen müsste, wäre sicherlich der Bauchumfang vor der SS, aber den weiß ich nicht.
LG und lass dich nicht so schnell verunsichern. Die Größe des Bauchs sagt ja auch nichts über dein Kind aus. Der Bauch kann mega klein sein und raus kommt ein 4kg-Brocken.
LG Killifish
Ich finde das lässt sich nicht vergleichen, da es auf die Statur der Frau ankommt! Ich bin groß, aber hab ne normale Figur und jetzt einen Bauchumfang von 108 cm. Das klingt viel, sieht bei mir aber aus wie andere im 6. Monat. Und ich bin jetzt im 9.!
33.ssw
Dein Bauch ist doch super...
Ich komme morgen in die 32. Woche und habe einen Bauchumfang von 89cm. Ich bin 1,65m groß und mit 49kg gestartet. Das aktuelle Gewicht kenne ich nicht.
Ach lass die Leute dumm daher quatschen! Sobald man Schwanger ist, bekommt man ständig einen Bullshit nach dem nächsten an den Kopf geknallt! Und jeder hat ja ne Facharztausbildung und nebenbei noch Hebamme gelernt um wirklich Ahnung zu haben. Stattdessen verunsichert man einige von uns Schwangeren mehr als alles andere! Ich selbst nehm es mit Humor!
Es gibt kein Normal und Unnormal, also um wirklich als Unnormal zu gelten muss man schon arrrrrg aus der Masse rausschlagen!
Ich bin nur ein Zentimeter größer als du und mein Ausgangsgewicht sind 3 Kg mehr. Ich wiege laut letzter Messung IMMER noch 5 kg weniger als vor der SS, aber der Bauch wölbt sich langsam. Ich bin jetzt in der 17. SSW und die Meinungen gehen voll auseinander! Mein Freundeskreis erzählt mir ständig, das mein Bauch ja schon so groß sei und ich sicher zum Ende hin aussehe wie ein Planet. In der Arbeit werd ich immer angeschaut und kommentiert "ja du bist ja noch gertenschlank, siehst ja noch gar nicht richtig schwanger aus!"
Meine Oma sah mit meiner Mutter bis zur Geburt nicht schwanger aus. Die haben original ihre Begleitung (meine Uroma) "abgeführt" und gedacht die bekommt n Kind. Da beide voll aufgeregt und nervös waren, hat keiner was gesagt und keiner wusste was jetzt Sache ist und meine Oma stand mit Wehen im 4 Minuten Abstand in der Lobby an der Anmeldung wie bestellt und nicht abgeholt. Nach n paar Minuten kam die Hebamme schallend vor lachen vor ihr und fragte "ach SIE kommen zur Entbindung... ja wo ist denn ihr Kind?!" und sie meinte, die Hebammen und Ärzte im Krankenhaus haben ständig Witze gemacht, dass da ja alles rauskommen muss aber gewiss kein Kind, der Frau fehle ja komplett der Bauch dafür! Meine Mutter kam kerngesund und normal groß und schwer zur Welt! Nur so nebenbei als Anektdote!