Seit man bei Mädchen immer die drei Striche?

Hallo,

Bin heute 18+1 und hatte Termin beim Fa. Er auf auch nach dem Geschlecht geschaut,hatte aber nix gesehen. Ultraschall war von unten mit Sicht auf popo gemacht. Beinchen gingen nach oben. Man sah kurz einen weißen Punkt,da meinte er,es könnte ein junge sein. Wir freuen uns über beides,aber ich hatte von Anfang an junge im Gefühl :) und dann sahen die Ärzte in der 15. Und 17. Ssw nix und ich dachte wieder junge...dachte nun heute endlich ein outing zu bekommen,aber jetzt wieder nur sowas wages :-D

Denkt ihr in der 19. Ssw müsste man die drei Striche sehen und ich kann erstmal davon ausgehen,dass der weiße Punkt der Penis war,der laut Fa im fruchtwasser schwimmen könnte?:)

Lg

1

Soll natürlich "sieht man" heißen

2

Oh mann...Ich hab echt einen Mist geschrieben. Ich dachte in der 15. Und 17. Ssw dann eher Mädchen,weil die ärzte nix sahen...

3

Hast du das vorhin nicht schon mal gefragt? ;-)

5

Ja,schon. Aber das war nicht nur die frage,sonder auch noch einiges anderes ;)
Dachte,wenn ich es so formuliere in der Überschrift,dann wird es etwas deutlicher und es können mehr antworten :)

Lg

8

Mir hat mein FA nun mehrfach gesagt dass es ein Mädchen wird, aber gesehen habe ich nichts! Also auch keine Striche oder so. ;-) Glaube ihm da einfach mal! ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,

Also bei uns sah es erst aus wie ein Brötchen :-D da hab ich keine drei striche gesehen, eher zwei kleine würste :-D

Heute war es das erste mal,dass ich drei striche sah,es war das erste mal ziemlich eindeutig für mich.

Ich bekam das erste outing aber auch erst in der 22.Woche.

Alles Liebe

La blume mit stinki 4 und stinkiline 34.ssw

6

Ja,genauso war es bei meiner Maus auch. Aber diesmal kein Brötchen,keine Striche..nix ^^ Deswegen weiß ich so gar nix damit anzufangen.
Letztes mal hat er auch "es könnte ein Mädchen sein,eher Mädchen "gesagt in der 17. Ssw. Aber das hat sich irgendwie doch überzeugter angehört als das was er heute gesagt hat.

Lg

7

Naja entweder drei Striche oder zwei Wülste die nebeneinander liegen ähnlich einer Semmel! #rofl

Ein Bubb hat Bällchen und Schnipel und der Schniepel solte in deiner SSW auch eine gewisse deutliche Erkennbarkeit haben! Klar haben Babyjungs immer kleine Minischniedel und dicke Hoden (sorry aber is so) und kommen natürlich nicht mit der Größe von Papa auf die Welt. Aber soooo mini, dass man den Schniedel suchen muss auf den Bildern, ist es dann auch wieder nicht! ;-)

9

:-D ich dachte, er kann ja vielleicht hochgeklappt sein oder so. Waren halt weder Brötchen noch Striche zu sehen ^^
Ach mann..In drei Wochen der nächste Termin und in vier Woche die feindiagnostik. Hoffe echt,dann erlöst zu werden von dem hin und her ^^

Lg

11

Ja das stimmt. Wenn er ein Kopfstand im Bauch macht, aber mit dem Rücken zum Bauch liegt, dann kommt natürlich die Schwerkraft mit ins Spiel und das Schniedelchen klappt nach innen zur Bauchseite vom Baby. Da man nicht durchs Baby schallen kann ist das dann schwierig. Manchmal ist es aber auch echt schwer nur die Hoden von Schamlippen zu unterscheiden. Denn auch wenn keine so tiefe Furche drin ist zwischen den Hoden wie bei den Schamlippen, ist es auch oft ne Darstellungssache. Aber auch Hoden ragen relativ weit ab vom Körper. Also wenn das ein V (die Beine) sind und da mitten drin ein dicker Boller, würde ich eher vermuten Junge und mit eingeklappten Schniedel (je nach Lage im Bauch) weil so herausragend angeschwollen sind die Schamlippen auch wieder nicht.

weitere Kommentare laden
14

Hi,

ich glaube nicht, dass man zwangsläufig drei Striche sehen muss...ich bin jetzt in der 29.Ssw., bei 18+5 und dann noch mal 23.Ssw wurde ein Ultraschall von zwei verschiedenen Ärzten gemacht. Beim ersten hieß es Tendenz geht zum Mädchen, da zwischen den Beinen nichts zu sehen war (US Bild in meiner VK) und beim zweiten US konnte es der nächste Arzt nur bestätigen die Tendenz, denn es war wieder nichts zu sehen.

LG Sternchen

16

Ja,genau. So ähnlich sah es bei mir auch aus heute...In drei bis vier Wochen bin ich hoffentlich schlauer ^^

Lg

17

Hatte bei 18+1 und bei 20+1 Mädchen-Outing. Es waren immer drei striche zu sehen