Guten Abend ihr lieben ,
Ich bin nun in der 9. ssw und habe seit Ca 3 Wochen Probleme mit der Luft , komischerweise immer nur abends bzw nachts !! Gibt es hier Gleichgesinnte , die ähnliche Probleme haben ? Habe manchmal das Gefühl , dass mein Spray überhaupt nicht hilft !Dies ist meine 3. ss aber bei den anderen beiden ss hatte ich nicht so Probleme ! Vielen Dank schon mal im vorraus
Schwanger und Asthma
Huhu,
Mir geht es wie dir. Bin auch Asthmatikerin und habe vor allem abends und nachts zu kämpfen. Bin heute 11+4.
Mir hilft, wenn ich abends bevor ich ins Bett gehe noch einmal eine Runde spazieren gehe und in der Zeit im Schlafzimmer richtig durchlüfte. Wenn es nachts mal ganz schlimm ist, stehe ich auf, nehme einen Schwung Spray und gehe dann mal kurz aufn Balkon für die frische Luft.
Versuche vor allem auch im Schlafzimmer es richtig sauber zu haben. Also kein Staub etc.pp.
Was auch hilft, ist ein kühler mit paar Tropfen Thymian getränkte Waschlappen auf die Brust. Solltest du nur nicht zu oft machen, wegen ätherischen Ölen. Das habe ich oft vor der Schwangerschaft gemacht.
Bist du Belastungsasthmatikerin oder aufgrund einer Allergie?
Liebe Grüße
Baldmami2016 mit Bohne (11+4)
Ich habe allergisches Asthma ! Vor der ss habe ich nur meinen festen Hübe Foster genommen , hatte letztes Jahr eine schwere Lungenentzündung , und seit der ss muss ich super oft nenn salbutamol nehmen ....
Foster musste ich auch nehmen ( habe sowohl Belastungs- / als auch allergisches Asthma), würde ich jetzt aber weglassen. Ist für dein Krümel net gut. Salbutamol kannst du am Tag 5×2 nehmen. Vielleicht hilft bei dir Akupunktur, wenn es allergisch ist? Oder mal eine Überweisung zum Lungenspezialisten, die haben noch bissl mehr Ahnung.
Ich fahr zur Zeit gut mit meiner Frischluft. Die Frage ist nur wie lang noch. Wenn die Murmel irgendwann mal wächst und alles wegdrückt, wirds bestimmt schwieriger. Was auch noch hilft, ist Salzwasser zu inhalieren, also entweder mit einem Inhalator oder auf die altbewährte Weise, Rüssel über die Schüssel und Tuch über Kopf :D.
Alles Gute
Geht mir ähnlich. Hab allergisches Asthma, wegen starker Hausstauballergie, Gräser, etc. habe vor der Schwangerschaft immer ein Hub Viani Forte genommen, nach Rücksprache mit meinem Arzt nehm ich jetzt während der Schwangerschaft 2x täglich einen Hub, weil ich das Gefühl hatte dass es mir sonst nicht über den Tag hilft. Bin jetzt erst 5+2.
lieben Gruß an alle...
Huu :)
Ich habe auch Asthma und bin mit dem 4tem Kind Schwanger.
Hatte in jeder SS problem mit der Luft.
Ich kann nur nur empfehlen, immer ruhig zu bleiben und sprech am besten mit deinem Frauen &'Hausarzt.
Evtl. brauchst du ein anderes Spray. (War bei mir so)
Es gibt immer eine Lösung :)
Ich wünsche Dir trotzallem eine angenehme und schöne Schwangerschaft ? liebe Grüße Svenja (16+0)
Habe auch Asthma und mir sagte man ich könne mein Cortison weiter nehmen. Allerdings versuche ich es sehr wenig zu nehmen. Mir hilft es über längere Zeit immer wieder langsam zu atmen, lange die Luft anzuhalten und gaaaaaanz langsam wieder auszuatmen. Habe es auch immer ganz typisch Abends. Mit Cortison habe ich keine Probleme.
Hallo,
wenn du solche Probleme hast, würde ich den Pulmologen aufsuchen, der dich betreut.
Lass auf keinen Fall das Foster weg, es schadet überhaupt nicht.
Ich nehme es von Anfang an 2 Hübe am Tag.
Finde es absolut nicht okay, dass man dir hier rät, solch ein Medikament einfach wegzulassen und dafür mehr Salbutamol zu inhalieren!!!
Wenn die Bronchien sich dann dauerhaft verengen ohne das Cortison, schadest du dem Kind mehr.
Grüße, Anika 36+5 Ssw