Transport schein...Gebührenpflichtig?

Ich habe einen transport schein wo Gebührenpflichtig angekreuzt ist. Muss ich den zahlen? Bzw. Zu zählen?mit wie viel muss man rechnen?

1

10 euro ;) nie mehr

2

Die Frage ist wohin? Ambulant? Stationär? Behandlung wegen Schwangerschaft oder was anderes?

3

Sorry wenn ich so doof frage, aber was ist das für ein Schein?
Kenne den nämlich gar nicht.

5

Der ist dafür da dass wenn es mit der Geburt los geht, das der Krankenwagen bzw. Abs mich zum Krankenhaus fahren.

Denn ich bin in der Woche alleine und wenn es los gehtseh ich alt aus

7

Oh ich wusste gar nicht dass es sowas gibt.
Ich weis selber noch nicht wie ich ins Krankenhaus komme, da wir kein Auto haben & meine Eltern gut eine Stunde brauchen bis zu uns & mein Schwiegervater evtl. arbeiten ist wenn es los geht.

Da muss ich mal meinen Arzt drauf ansprechen.

weitere Kommentare laden
4

Das gebührenpflichtig sagt nur aus dass du nicht von den Zuzahlungen befreit bist. Also zahlst du bis zu 10€(10% der kosten, mind. 5€ max. 10€ aber nie mehr als die tatsächlichen kosten) dazu.

Die Frage ist bloß ob die fahrt Genehmigungspflichtig ist. Geht es zu einem stationären Aufenthalt? Nicht dass du dann trotzdem erstmal eine Rechnung bekommst weil es nicht genehmigt wurde.

Bewillige solche Dinger täglich, kann dir da bei den Voraussetzungen also gerne weiter helfen :-)

6

Ich werd dann stationär aufgenommen....den das Kind will ja dann kommen...danke für eure antworten

9

Dann kannst du das dem Fahrer einfach so in die Hand drücken :-) und musst auch keine Zuzahlungen zahlen,sofern der Fahrer Ahnung hat ;-)

Alles gute!

weitere Kommentare laden
12

meine kk bezahlt das. frag doch da mal nach!
lg sanny 35. ssw

13

OK danke euch...wird schon schief gehen. Hoffe nur er kommt bald