SSW 10+6 Windei?

Hallo ihr Lieben.
Ich muss mich hier mal ein wenig ausweinen oder wie auch immer.
Vor 2 Wochen (9. SSW) hatte Ich meinen ersten US. Der Winzling war so klein, dass meine Ärztin mich auf die 6. SSW zurückdatierte, was schon nicht sein konnte. Denn dann wäre mein ES nach meinem positiven SS-Test gewesen, was ja nicht geht. Außerdem hatte ich einen Fertilitätsmonitor benutzt und wusste daher genau, wann mein ES war. Und zu guter Letzt kann es nicht sein, dass der ES 2 Woche später war, denn dann dürft ich mich Maria nennen. ????

Sei es, wie es sei. Jedenfalls war ich am Montag (Ende 10. SSW) nochmal zum US und da sah man nur einen kleinen Dottersack und die gewachsene Fruchthöhle. Ich dachte direkt, da stimmt was nicht. Ohne dass die Ärztin was sagte. Sie suchte wie blöd, aber mehr war nicht zu finden.
Anschließend hat sie mich zum Thema Windei aufgeklärt, aber gesagt, es gäbe noch kein Grund zur Besorgnis. Und das ist, was ich nicht verstehe. Kein Grund zur Besorgnis? Kann es sein, dass es kein Missed Abort ist, nach all diesen Indizien? Ich war einfach zu fertig, um nachzufragen, habe mir aber nichts anmerken lassen.????

Mir wurde Blut abgenommen und der HCG wäre normal und weiter schön steigend. Ich habe keinerlei SS-Anzeichen.
Am 21.10. habe ich meinen nächsten Termin. Vorher sind wir im Urlaub.

Mir ist klar, dass ihr mir hier jetzt nicht wirklich helfen könnt und ich einfach warten muss, was der nächste US ergibt. Aber ich bin einfach so verwirrt, warum meine Ärztin mir noch Mut macht. ????

Hatte jemand schonmal eine solche Erfahrung? Kann es in der 10. SSW noch ein Eckenhocker sein oder wäre es dafür groß?

1

Hallo fire,
ganz ehrlich, das klingt nicht so gut, fürchte ich. Der steigende hcg-Wert hat nichts zu sagen, ich hatte in der 9.SSW einen Wert von 36.000 und trotzdem keine intakte Schwangerschaft. :-( Auch daß Du bereits so viel zurückgestuft wurdest, verheißt nichts Gutes.

Eine missed abortion ist es zwar erst, wenn der Krümel sich nicht entwickelt und mehrere Monate keine Blutung einsetzt. Aber in Deiner SSW sollte eigentlich wirklich mehr zu sehen sein.
Alles Liebe, und ich hoffe, daß ich kolossal falschliege......tatzel #blume

2

Danke tatzel.
Ich glaube auch nicht, dass es da noch Hoffnung gibt. Ich versteh nur einfach nicht wieso die FA dann nicht Tacheles redet, von einem Windei ausgeht und einfach in 2 Wochen nochmal vorsichtshalber kontroliert. So halte ich das für falsche Hoffnungsmacherei. Naja, vielleicht bin ich aber auch einfach nicht so der zerbrechliche Typ Frau.
Klar, war das erstmal hart und ich hab mich dann mal eine Stunde ausgeheult. Aber es ist nicht das Ende der Welt, passiert Dutzenden Frauen auf der Welt und hat nichts für zukünftige Schwangerschaften zu bedeuten.
Ich hatte schon einen frühzeitigen Abort, bekam meine Tage also einfach eine Woche später und nun wahrscheinlich ein Windei. Fazit: Aller guten Dingen sind drei!

3

Super super super, Deine Einstellung. #pro
Mama Natur weiß schon, wie's geht, und hat für alles ihre Gründe. Dennoch ist es hart, denn man freut sich ja so sehr, auch wenn man sich vornimmt, gaaaanz vernünftig zu sein.

Nach meiner FG habe ich Tomaten gesät. Von 20 Samen gingen nur 12 auf. Da dachte ich: "Siehste mal, die Quote ist jawie bei uns Menschen!" Jaaaa, es waren nur Tomaten - dennoch hat es mich irgendwie getröstet #schmoll.
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt! Meine beste Freundin hat übrigens letzte Woche ihren "dritten Versuch" zur Welt gebracht #verliebt. Das Warten hat sich gelohnt.....

Alles Liebe, tatzel #liebdrueck

4

Hallo ,

Meine ehrliche Meinung , ich glaube es sieht nicht gut aus ! Ich hatte auch Anfang des Jahres ein Windei , bei mir wurde auch regelmäßig hcg wert kontrolliert , und dieser ist regelmäßig gestiegen und ich hatte auch keine Anzeichen ! Fruchthöhle blieb leider leer ... Ich weiß , ist bestimmt nicht das , was du hören wolltest , aber du wolltest ja Erfahrungsberichte

Trotzdem alles gute und viel Kraft

9

Hallo habe eine frage? Unter welchen umständen gibt es den ein windei? Lg

10

Glaube da gibt es keine bestimmten Umstände ! Das ist eine Schwangerschaft , die schon in einem sehr frühen Stadium zu Ende geht , also meist entwickelt sich erst gar kein Embryo , sondern nur die Fruchthöhle wächst weiter... So war es zumindest bei mir !

Liebe Grüße

5

Ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen aber ich hatte einen Eckenhocker der erst beim zweiten US 9+5 zu sehen war! Vorher auch nur Fruchthöhle und Dottersack. Für mich war die Zeit des Wartens auch schrecklich.
Ich bzw. mein Baby wurde auch eine Woche zurück datiert.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das du auch einen kleinen Eckenhocker hast #liebdrueck

6

Huhu

Erstmal fühle dich ganz lieb gedrückt.

B3i meiner Tochter zb wurde von Anfang angesagt das wird eine FG wahr das erstmal in der 6ssw dort das jede Woche

In der 9ssw meinte sie auch wieder 7ch soll mich auf Blutungen einstellen ggf as.

Ich kam mir immer total blöd vor War allerdings sehr positiv eingestellt und sagte dann auch der Körper regelt es schon s3lbst wenn etwas nicht stimmt.in der 10ssw War dann alles und jetzt jetzt wird meine zicke 5jahre.

Was ich damit sagen will es ist Mist wenn deine Fa dir Hoffnung macht obwohl es vlt keine mehr gibt aber genauso schlimm ist es umgekehrt.

Ich drücke dir von Herzen alle Daumen nur in deiner ssw ist der Krümel eigentlich zu groß um sich zu verstecken .

Alles liebe
Katja mit bauchprinzen 30ssw

7

Kannst du in 2-3 Tagen noch mal hingehen um noch mal den HCG Wert zu bestimmen? Damit müsste man dann ja auch was ablesen können, wenn der weiter gut steigt, wäre es ja prima!

12

@singa: Der HCG ist für eine intakte SS nicht aussagekräftig genug, da er wohl von der Fruchthöhle gebildet wird oder so. Die ist auch weiterhin schön gewachsen, nur der Embryo eben nicht. Ich glaube, dafür wäre noch das Progesteron entscheidend gewesen. Bin mir aber nicht sicher.

13

Hm, interessant... und schade :-(

8

Ich hatte das auch so ähnlich meine Ärztin hat aber nicht richtig geschallt fünf Sekunden hat ihr Ultraschall gedauert beim ersten Mal sah man nur ein Punkt da meinte sie der Eisprung hat sich wahrscheinlich verschoben ich hab mir nix dabei gedacht zwei Wochen später hat sie mich 8 Tage zurückgestuft bei ihren fünf Sekunden Ultraschall wenn es so wäre hätte ich bei es +3 positiv getestet geht ja schlecht fand ich alles komisch und hab den Arzt gewechselt nur zwei Tage danach hat mein neuer Arzt mir was ganz anderes erzählt mein Wurm war schon 1,5 cm groß und genau bei der Zeit also bei mir war es ein Ärztefehler hast du denn schon Herzschlag gehabt

11

Hallo Leute.

Ich wollte mal noch ein Update zu meiner Situation geben.
Ich war gestern nochmal beim Arzt. Diesmal eine andere Ärztin und auch bei ihrem Ultraschall sah es nicht gut aus. Sie überwies mich gleich ins KH zur AS. Auch dort war der Ultraschall eindeutig. Der Arzt hat zwar den Embryo gefunden, aber er ist wohl auf dem Entwicklungsstand von SSW 6 stehen geblieben. Somit hatte ich heute meine AS und damit geht es mir auch schon deutlich besser. Ich bin froh, dass die Warterei und das Rätseln ein Ende hat und wir in 3 Monaten von vorne starten können.

Die Betreuung durch Ärzte und Schwestern war super und 12 Std nach der OP hab ich nur noch so schwache Blutungen, dass sie kaum der Rede wert sind.
Mir geht es physisch und psychisch gut und wir werden nicht verzagen! :-)