Habt ihr auch so Verstopfungen??

Hilfe Mädels aber ausser das mir den ganzen tag schlecht ist habe ich gaaaanz schlimme Verstopfung. ..es wird unerträglich. ..trink schon Tee. ..nehmen magnesium. ..Hab mir super teuren PflaumenSaft gekauft usw...vor 2 Tagen hatte ich sooo schlimme krämpfe das ich dachte ich bekomme extreme Menstruation!!! Dann saß ich gefühlte 10 Stunden auf dem Klo und was kam? Ein Mini Hasen Knödel : / ... Hab so krämpfe gehabt das ich vor Schmerz schon angefangen hab zu schwitzen...hatte echt Panik das ich ne fg habe oder so...soll ich lieber zum arzt ob alles mit dem Krümel ok ist? Bin jetzt 8 ssw

1

Das kenne ich hatte ich auch.

Habe Sachen die stopfen weg gelassen wie Reis oder so.

Habe viele Milch Produkte gegen Versuch mal aktivia der hat mir gut geholfen jeden Tag einen, dann trocken Früchte und versuche mal frische Säfte zu kaufen bei einem Bio laden oder so. Und ganz viel trinken ganz wichtig, bewege dich das der Darm in Bewegung kommt. Versuche viel frisches Obst zu essen , aber lass Bananen weg die stopfen .

Habe mich tagelang damit durchgekämpft und nix anderen gegessen und getrunken wie nur das, aber denke das du irgendwann ein Maß findest was du brauchst und dein Körper mit der hormonumstellung klar kommt, wenn das alles nicht helfen sollte sprich einen Arzt an dann schreibt der dir was homöopathisches auf.

Dir eine schöne Schwangerschaft #winke

2

Ist denn das mit dem kämpfen die ich hatte normal?hab irgendwie schiss das was mit dem Krümel ist

3

Dein Darm stopft, der breitet sich auch aus, und deine Gebärmutter und die mutterbänder sind auch am arbeiten, klar das die sich gegenseitig drücken, habe das je nachdem wenn ich nicht direkt morgens kann auch noch bis nachmittags Krämpfe dein Körper ist den ganzen Tag am arbeiten, dies kann sehr unangenehm sein.

Warst du schon mal beim fa? Wann ist dein nächster Termin?

Nehme nur keine Medikamente auf eigene Kappe kläre alles mit deinem fa ab

Und mach dir nicht soviele Gedanken das schlägt auch auf Magen und Darm nieder ;-)

#winke

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte genau das gleiche, aber erst am Ende des Ss. Ich hab damals bei Hausarzt angerufen und kam sofort dran. Sag ihm, dass du schwanger bist, damit er darauf Rücksicht nehmen kann. Wenn er sich nicht sicher ist, wird er dich sicher zum Frauenarzt schicken. Aber ich denke so bekommst du am schnellsten Hilfe. Ruf gleich morgen früh an. Ich wünsch dir gute Besserung ;)

8

Bewegung und viel trinken helfen da gut. Ich habe keine Verstopfung und hatte auch keine. Geh mal eine Stunde schnell walken. Hilft enorm, da der Darm auch bewegt wird.

9

Verstopfung, Blähbauch - ich kenne es zu gut. Ich esse jetzt jeden Morgen einen Activiajoghurt und es scheint zu helfen. Gegen die Luft im Bauch hilft er aber leider nicht.

Wegen den Krämpfen würde ich mir keine zu großen Sorgen machen. Habe das gleiche erlebt wie du und Mini geht es gut. Wenn du aber zu sehr beunruhigt bist, geh zum FA :-)

10

Hallo, ich bin 7.ssw und habe genau dasselbe Problem. Hab Dienstag so Schmerzen gehabt das mir 3 mal der komplette Kreislauf abgekracht ist. notarzt war da. Geben konnte mir keiner was, waren dann noch im Krankenhaus, weil die Angst hatten es wären Wehen. Aber alles gut. War dann auch nachts wieder besser. Ich ess jetzt morgens Vollkornmüsli und mach mir zwei Esslöffel Leinsamen mit rein. Gaaaanz viel trinken, bisschen laufen und nichts blähendes essen. Joghurt etc hilft auch. Bis jetzt gehts hatte nicht mehr so Krämpfe jedenfalls. Wir kriegen das in den Gruff . Alles Gute dir und vermeide Stress