Mozart Kugeln mit Alkohol

Hallo Mädels

Oh man
Mach mir grad richtig Kopf ..
Hab ausversehen Mozart Kugeln gegessen 2 Stück und hab erst spät gemerkt das da Alkohol drinne ist .. Ohhhh mannnnnnn

In der Zutaten Liste steht auf 200gr 0,4%..

Meint ihr das es schlimm ist ?

Beruhigt mich bitte ..

1

Das ist so wenig Alkohol da brauchst dir gar keine Sorgen machen! Wird direkt vom Körper wieder abgebaut wenn es überhaupt angekommen ist ;-)

2

Als ich noch nicht wusste das ich schwanger bin habe ich Sekt getrunken. Der Keks liegt jetzt gesund und munter in seinem Bettchen und schläft. Die Menge Alkohol in den Kugeln ist auch nicht gerade Hoch.

3

Das ist sicher nicht schlimm.

Außer du hättest 1000 Stück gegessen. :-) dann wäre dir schlecht.

4

Es gibt zwar für die Schädlichkeit von Alkohol auf das Ungeborene keine angegebene Mindestmenge, aber bei 0,2% auf 200g kann ich mir ECHT nicht vorstellen, dass von 2 so Kugeln etwas passiert sein könnte. Vergiss es.

5

Gib dir ruhig die (Mozart-) Kugel... ;-) ich glaube, da ist mehr Alkohol im Apfelsaft, wenn der ein paar Tage länger im Kühlschrank steht. :-)

6

Huhu,

mach Dir keinen Kopf. Ich liebe die und hab extra meinen Arzt gefragt.

Er meinte solange ich nicht alle auf einmal esse sondern nur 1-2 ist das kein Problem.

Da nimmt man über die normale Ernährung mehr Alkohol auf wie durch diese kleinen Kugeln.

LG Nele

7

Iss ruhig Mozart kugeln! In den meisten Pralinen ist Alkohol enthalten, aber macht deinem zwuckel überhaupt nichts ;-) in Apfelsaft oder diesen kleinen küchlein, zb. Milka tender, stecken auch Alkohol. Sowas isst man ja auch ohne schlechtes Gewissen oder gibt es Kindern, ohne darüber nachzudenken ;-)

8

Ohhhh danke Mädels

Bin jetz erleichtert ;)

Hab mir die ganze Nacht Kopf gemacht , aber jetz weiß ich das es nicht schädlich ist ;)

Die Gelüste gewinnen Ebend meistens :)

Schönen Tag euch :)