Baby liegt schon viel zu tief...

Guten morgen

Ihr kennt das sicherlich, arzt sagt was und man vergisst einfach nochmal zu fragen und Zuhause kommen die Sorgen

Bin jetzt 30.ssw und meine kleine liegt schon viel zu tief und drückt mit ihrem Kopf auf den muttermund. Wahrscheinlich ist das auch der Grund für meine unterleibsschmerzen.
Habt ihr Erfahrungen damit?
LG Nadine

1

Guten Morgen! :-)

Mein Kleiner liegt auch schon seit der 30.SSW so tief im Becken und drückt ganz schön! Es ist aber nix muttermundwirksam. Heute bin ich in der 36.SSW und er ist noch immer sicher verpackt und nix deutet auf Geburt! Der Arzt kontrolliert regelmäßig.

Alles Gute für Dich!!

Aviva mit Babyjunge (35+5)

2

Hallo,

unser kleiner liegt auch schon seit Wochen tief im Becken und drückt nach unten, dass ist nicht schlimm- nur halt sehr unangenehm manchmal. Ich bin jetzt 36+2 und habe seit Tagen heftige senkwehen, bin schon gespannt, was der Arzt morgen.

Liebe Grüße und alles gute!

3

Huhu

Meiner liegt auch schon seit der 28ssw sehr tief im Becken aber alles gut.

Mach dir keinen Kopf.

Lg
Katja mit bauchprinzen 30ssw

4

Danke Mädels, das beruhigt mich unheimlich

5

Ihr glücklichen :-) Ich war gestern bei 38+0 zur Vorsorge und der Kleine liegt immer noch nicht fest im Becken :-/ Senkwehen hatte ich auch schon mehrmals die sogar relativ unangenehm waren

Alles Gute euch für die restliche Kugelzeit :-)

6

Huhu :) meiner liegt seit der 28 ssw sehr tief im Becken .. Kann dir sagen das kann echt unangenehm sein!! Dadurch das ich sehr zierlich bin hat sich mein Becken verschoben und mir tut schon kurzes gehen im Becken und im scharmbein weh :(

Also deine Schmerzen können sehr gut davon kommen ..
Mein gmh verkürzt sich seit der 28ssw mal schauen bei 32+5 war er noch 2,9 gucken was der doc morgen sagt :)
Heißt also noch garnichts.. Zumindest bei mir obwohl es so langsam gern los gehen könnte da ich nen ganz schönen Brocken habe lach

Kimkas mit Babyboy 34+6

7

Hallo ;)
Mein Kleiner liegt seit der 27. Woche schon ao tief dass er auf den Muttermund drückt. Anfangs sollte ich mich schonen weil der Gebärmutterhals sich auch verkürzt hatte, aber mittlerweile hat er sich wieder entspannt & ich soll einfach nur etwas langsamer machen als sonst & mich konsequent hinlegen sobald ich merke es wird zu viel!

Mach dir also keine Sorgen, denn wenn etwas nicht in Ordnung gewesen wäre hätte dein Arzt dir ganz klare Anweisungen zum schonen etc. gegeben!

x.mini.miiine mit Bauchprinz 34+5 *_*

8

Bin 31+4 und bei mir drückt die kleine Auch schon extrem :(

9

Hier, ich auch. In der 34. ssw wurde festgestellt, dass der kleine Mann ganz tief und fest im Becken liegt und auch der Gebärmutterhals verkürzt ist, außen Fingerdurchlässig.
Es hieß dann erstmal vom Arzt "Schonen". Hab ich 3 Tage gemacht und dann beschlossen, dass ich meinem Körper mal vertraue, dass er weiß was er macht. War ja auch nicht mehr 23. ssw, da wäre ich vielleicht vorsichtiger gewesen.
Nun bin ich Ende der 39. ssw, der Gebärmutterhals ist seit 10 Tagen auf 1 cm und innen wie außen Fingerdurchlässig, es dürfte echt losgehen. Aber es tut sich absolut nix. Ich seh mich schon über Termin gehen #schwitz.
Ich bin nur froh, dass ich beschlossen habe mich nicht verrückt zu machen sondern normal weiter gelebt habe und genau das wäre auch meine Empfehlung an dich ;-).
Hör dich mal im Bekanntenkreis um. Fast jede Schwangere hatte entweder nen verkürzten GmH oder vorzeitige Wegen oder oder oder... Eine Schwangerschaft ohne Dramen gibt es quasi nicht mehr und am Ende kommen die Babys trotzdem ganz normal an Termin und sind putzmunter. So wird es auch bei dir sein #blume;-)

10

Bin in der 32 Woche und mein Zwerg drückt auch schon auf den Muttermund mein Arzt hat auch nichts dazu gesagt außer das nun wöchentlich kontrolliert wird damit nichts über sehen wird ..