Durchfall in der Frühschwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin jetzt ungefähr 7+1 und hab seit 8 Tagen ohne Unterbrechung Durchfall.

Die ersten Tage wars nur morgens, am Wochenende lag ich aber dann echt komplett flach. Gestern gings etwas besser und ich dachte, ich hätte es überstanden, aber eben fings schon wieder richtig an, so dass auch mein Kreislauf voll in den Keller gegangen ist. Die Woche bevor es anfing hatte ich auch an ein paar Tagen morgens leichten Durchfall.
Mein Arzt sagt, dass es nicht mit der Schwangerschaft zusammenhängt, sondern dass ich mir wohl nen Virus eingefangen habe. Mir kommts aber bisschen komisch vor, dass es erstens nicht weg geht und zweitens sonst keiner hier Durchfall hat. Grippeviren befallen sonst immer die ganze Familie.
Wer kennt das?
LG S.

1

Ich habe das gleiche Problem :)

Aber noch isses nicht so schlimm das mein Kreislauf leidet.

Ich bin bei 6+6

Lg

3

Das beruhigt mich! Wie lange hast du das schon?
Mir war schon öfter mal komisch, wenn ich zu schnell aufgestanden bin. Heute musste ich mich aber mehrmals vorsichtshalber auf den Boden legen, um schlimmeres zu verhindern. Oh mann, ich hoffe, das wird bald besser. Kann wegen der Übelkeit auch nur ganz wenig essen :-/

5

Ich habe das schon vor dem positiven Test gehabt.

Übelkeit habe ich 24 Stunden am Tag, aber übergeben muss ich mich nicht, eher so ein flaues Gefühl im Magen.

Wird bestimmt besser :)

2

Ich hatte das die ersten Wochen auch. Nach dem Essen musste ich immer in der Nähe vom WC bleiben. Dann ist es umgeschlagen auf Verstopfung und so laaaangsam reguliert es sich wieder wobei ich ganz arg unter meinem Blähbauch leide. (15. Ssw)

4

Gabs bei dir was, was geholfen hat? Hab langsam keine Energie mehr (kann wegen Übelkeit kaum was essen) und hab ja noch die zwei Grossen (4 und 2J.) hier rumlaufen.

6

Meine Übelkeit äußerte sich (zum Glück) bisher nur als flaues Gefühl im Magen und war daher erträglich. Was den "Fiffi" angeht.... versuch es doch mal mit Bananen?! Denke da müssen wir einfach durch.

weiteren Kommentar laden
7

Ja hier! Ich ich ich! #winke

Aber nur morgens... Ohne Übelkeit (Gott sei Dank)

Zum Glück muss der herr im Haus späte raus als ich und ich habe morgens "freie Bahn" #rofl

Ach Mädels, ich dachte ich bin die Einzige ohne Verstopfung sondern mit dem Gegenteil

LG,

Finchen, 9+1 SSW #herzlich

9

Mich beruhigts, dass ich nicht die einzige bin. Mein Hausarzt hatte mir noch angeboten, ne Stuhlprobe untersuchen zu lassen, allerdings ist das auf eigene Kosten und kostet über 100 Euro. Das Geld kann ich mir ja dann doch besser sparen.

10

Ich hatte von ssw 7-10leichten Durchfall morgens. Ich hab es auf die SS geschoben. Also ja ich denke das ist die SS ...viel Trinken und falls du was anderes bemerkst oder unsicher bist geh zum FA. Lieber einmal zu viel als ...Du weißt schon ;-)

Alles gute

Kathy mit Fussel im Bauch 32ssw

11

Letzte Woche Freitag hatte ich den letzten Termin beim FA, aber da wurde das eher abgetan für was, was den Hausarzt betrifft.

Am Wochenende telefonischer Kontakt mit HA- Notdienst und vorgestern Termin beim HA. Solange ich genügend Flüssigkeit drkn behalte sollte es nicht schädlich sein für die Schwangerschaft.

Der HA-Notdienst hatte aber auch ne KH-Aufnahme nicht ausgeschlossen, wenn ich (wegen der Übelkeit) zu wenig trinken kann und ne Dehydrierung droht. Inzwischen fällt mir das Trinken schon wieder etwas leichter und ich kann zum Glück wieder Wasser trinken (am Wochenende ging nur Eistee und eigentlich trinke ich seit fast einem Jahr nurnoch nicht-süsse Getränke).