Wann habt ihr begonnen zuzunehmen ?

Hallo ihr lieben Mitschwangeren :-)

Mich würde mal die obige Frage interessieren. Haben wir Schwangeren einen besseren Stoffwechsel ? Ich esse echt den ganzen Tag (nicht übertrieben!). Ich hab ein dauerhaftes Hungergefühl, hab schon morgens halb5 Nutellabrot gegessen oder wie gestern Abend nach dem Griechen (Peperoni und Knoblauchbrot als Vorspeise und lendenspies mit Pommes und Salat als Hauptgericht) direkt noch ein Eis verputzt, einen Apfel und ein fruchtzwerg um halb10 abends. Trotzalledem habe ich noch nicht wirklich zugenommen (bin mit Zwillingen schwanger 10+3). Seit etlichen Tagen wiege ich das gleiche. Natürlich sagen jetzt viele "sei doch froh". Es ist nur so, dass ich anfangs sehr viele Komplikationen hatte in der SS und meine zwei seit 2 Wochen nicht mehr "gesehen" habe deshalb mach ich mir grad mega sorgen ob sie voll aufgehört haben zu wachsen bzw irgendwas nicht stimmt ?! #zitter wahrscheinlich total bekloppt... Morgen habe ich zum Glück meinen nächsten Termin, ich kann es kaum noch abwarten.

Lg an euch alle

#sonne

1

Huhu :)

Ich hab am Anfang der SS 5 Kilo abgenommen durch die ganze Übelkeit bei 18+4 hatte ich dann wieder mein Startgewicht.. Also ab da gibt das "zunehmen" los

Bei 32+5 hatte ich nun 8,5 Kilo auf mein Startgewicht drauf!

Mal gucken morgen geht es wieder zum FA was die Waage dann sagt lach

Liebe Grüße

Kimkas 34+6

2

Wen ich nicht beim kot*** schon wieder ans Essen denken würde und auch direkt danach immer gleich esse, dann hätt ich wahrscheinlich auch eher mal abgenommen #rofl#rofl

Aber 8,5kg zum Stadtgewicht sind ja spitze und für viele ein Traum ;-)

3

Ich hab' von Anfang an zugenommen..mal mehr mal weniger, mal wieder leicht abgenommen (immer nur bei der Vorsorge gewogen, da ich keine Waage besitze). Es gab' auch immer wieder Zeiten, da hätte ich durchweg essen können und dann wieder Wochen, in denen ich ein ganz normales Hungergefühl hatte.

5

Ich bin mal gespannt wann die Zeiten kommen wo ich normal esse. Manch anderen wird schon schlecht wenn sie sehen wie viel ich essen kann und vor allem wie viel unterschiedliche Dinge #rofl sehr aufregend das Ganze.

4

Hallo

das würd vielleicht bei dir wirklich an Stoffwechsel liegen,mach dir da nicht so viele Gedanken deinen 2Mäusen geht's sicher sehr gut.
bei mir ist es so das ich essen kann was ich will,ich nehm nicht zu das ist aber nur wenn ich nicht schwanger bin.
bei mein Sohn hab ich 30Kilo zu genommen von Anfang an und auch jetzt,bon in der 13ssw und habe 2,5Kilo mehr.
mach dir keine Gedanken,Morgen siehst Du sie wieder
LG

7

Ja du hast sicher recht. Es wird Ihnen ganz bestimmt gutgehen. Die sind zwei Kämpfer und haben bisher alles durchgestanden.

Danke dir und weiterhin alles Gute für dich :-D

6

Mein Stoffwechsel wird besser. Ich hab in den ersten beiden Schwangerschaften unter anderem (aber nicht nur) wegen der Übelkeit 5 und 4kg abgenommen und ab ca. 12+ ging das Gewicht langsam hoch.

Diesmal war ich mit Weight Watchers dran als ich schwanger wurde und hab statt bis zu 1kg pro Woche zwischen Eisprung und NMT, also in 2 Wochen 3,4kg abgenommen. Das kam mir schon komisch vor.

Seitdem versuche ich, mein Gewicht zumindest zu halten, was aber garnicht so einfach ist wegen Übelkeit und Durchfall.

Ich denke aber, dass da jeder Körper wieder anders reagiert. Die einen nehmen erstmal ab, die anderen nehmen direkt zu.

9

Danke für deine Antwort.

Dann wünsche ich dir, dass du erfolgreich bist mit deinem Gewicht. Und meine Zunahme wird vermutlich auch schneller kommen als mir lieb ist und ich werde über den heutigen Post lachen in ein paar Monaten #rofl

12

Danke!
Dein Gewicht wird sich so entwickeln, wie es für deinen Körper gut ist ;-)
Toll, dass du Zwillinge erwartest! Bei uns könnten es eventuell auch zwei werden. Das erfahren wir aber frühestens in einer Woche.

weitere Kommentare laden
8

Hey Süße. Ich bin ja jetzt 28+6 und hab 6kg erst zugenommen. Bei mir fing das ganz langsam so im 5. Monat an. Du hast ja auch einen höheren Bedarf, die Babys nehmen sich ja auch einiges.

In der 11 ssw musst du noch nicht zugenommen haben.

:-*

10

Hi Süße.

Hoffe dir geht's gut. Hab mich auch mal wieder hier zu Wort gemeldet :-)

Wow bisher erst 6kg das ist natürlich spitze. Ich bin echt total gespannt wie es weitergeht. Einen Minibauch habe ich schon würd ich sagen :-D

18

Mir geht's gut soweit :-) denke du wirst noch schnell genug zunehmen, hast ja zwei Babys die in dir wachsen. Meine Freundin hatte eine riesenkugel ab dem 6. Monat mit ihren Zwillingen :-)

weiteren Kommentar laden
11

Hallo, bin jetzt in der 19.ssw und ich hab bis jetzt 11 kg abgenommen... Bin mal gespannt wann ich mal wieder in die andere Richtung gehe... Essen tu ich aber auch den ganzen Tag...

Lt Fa passt alles und ich soll mir keine Sorgen machen...

13

11kg abgenommen ? Ach her je wie schafft man denn das ? Musst du den ganzen Tag brechen oder läuft das einfach so ?

Solange aber alles gut ist, ist es ja super.

15

Hallo!

Vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen. Ich bin heute 16+0 auch mit zwillingen und habe 1 kg weniger wie das startgewicht. Ich hatte anfangs immer das gefühl das mich die beiden innerlich auf fressen. Hab ganz normal gegessen und trotzdem abgenommen da hätte ich mich vorher sonst was für anstellen können und mein Gewicht kannte nur eine richtung und die war nach oben.

LG Steffi

17

Jaaaaaaa das beruhigt mich tatsächlich :-D

Es ist echt verrückt, aber ich habe auch das Gefühl dass die beiden mir jegliche Energie wegschnappen alle Vitamine und Nährstoffe die ich in mir habe sofort weg #mampf

19

Meine beiden haben sich trotzdem ich nicht zugenommen habe prächtig entwickelt. Die hohlen sich schon was sie brauchen.

20

Ich hatte vor der Schwangerschaft 52kg und wiege jetzt Ende der 31. Woche grad mal 3,5kg mehr. Meinem Baby geht´s super, daher mach ich mir da keine Gedanken. Jedes Kilo, das ich nicht zunehme, muss hinterher auch nicht wieder runter ;-)

25

Wie recht du hast :-D

21

Hallo :)
Ich habe genau heute (12+0) meine ersten 400g zugenommen *lach*
Das man sich mal so darüber freut ;-)
Genau wie du, esse ich mal hier mal da, eigentlich fast mehr als vor de SS, wegen der Übelkeit (ohne Erbrechen)....ja Nutella, Käse und Obst schmeckt grad besonders lecker ;-) und hab mich auch schon immer gewundert, das ich irg nicht zunehme. Aber die Kleinen sind aber gut entwickelt und turnen fleißig und der Arzt meint, es ist alles gut.
Ich werde (wir) werden noch mehr als genug zunehmen ;-)
Alles Liebe

Lg je84ch81 12+0

26

Ja aber echt wie kann man sich nur übers zunehmen so freuen #rofl ich sag ja, in paar Monaten klatschen wir uns ans Stirn dass wir drauf gewartet haben bis wir zunehmen :-D

Dir auch alles Liebe #herzlich