ist hier jemand in der Stillzeit trotz unregelmäßigem Zyklus wieder schwanger geworden?

Guten Morgen!

Wie wird man am besten in der Stillzeit wieder schwanger? Mönchspfeffer darf man ja nicht nehmen..

Ist hier jemand in der Stillzeit schwanger geworden?
Ich habe meine Periode - trotz Stillzeit - seit März, aber ziemlich unregelmäßig. Mönchspfeffer darf ich ja nicht nehmen. Folsäure nehme ich.

Habt Ihr noch weitere Tipps, wie man den Zyklus regelmäßig bekommt?

1

Tipps kann ich dir leider nicht geben. Ich weiß aber, dass jede Frau in dieser Hinsicht anders ist. Manche werden trotz Vollstillens sofort wieder schwanger, andere werden nicht schwanger bis sie 100% aufgehört haben.
Ich werde z.B. auch nicht während der Stillzeit schwanger. Ich habe meine Tochter so weit abgestillt, dass sie wirklich nur einmal täglich ein kleines bisschen genuckelt hat. Ich habe nicht einmal meine Periode bekommen! Nach dem Abstillen bin ich sofort schwanger geworden.

2

ich hab meine Periode ja bereits seit März wieder, mal nach 28, mal nach 32, einmal erst nach 43 Tagen.. meine Tochter ist 11 Monate und ich werde sie noch länger stillen

3

Huhu,

wie kommst Du darauf, dass man Mönchspfeffer nicht nehmen darf? Es kann halt passieren, dass damit die Milch weniger wird.

Ich habe lange überlegt, ob ich das Risiko eingehe, und mich dann doch für Möpf entscheiden. Mein Zyklus war ziemlich schnell wieder nah an normal (Hochlage < 5 Tage bis dahin) und die Milch blieb unverändert. Allerdings war der "Große" da schon 2 Jahre alt.

Alles Gute!

4

meine Kleine ist erst 11 Monate und ich möchte sie gerne noch länger stillen, zumindest morgens und abends in Schlaf und habe halt Angst, dass ich es dann nicht mehr könnte

5

Hallo,
Ich hatte auch Möpf genommen während der Stillzeit und mir ist nicht aufgefallen, dass es sich auf die Milch ausgewirkt hätte. Ich bin auch gleich im ersten Möpf-Zyklus schwanger geworden, da war die Grosse 10 Monate alt.

Die Schwangerschaft selbst hat sich dann allerdings auf die Milchqualität ausgewirkt und meine Tochter hatte im ersten Trimester ziemlich viel Blähungen.

Ich hab dann noch bis genau 100 Tage vor ET gestillt, da war die Grosse 15,5 Monate alt.

weitere Kommentare laden
12

Ich bin wieder schwanger geworden, als meine Kleine 8 Monate alt war. Hatte noch Zyklen von 6-8 Wochen und es hat trotz stillens direkt geklappt.

14

Ja, ich. Aber es hat viel länger gedauert als beim ersten Mal und die Schwangerschaft endete leider in der 11. SSW.

15

Tut mir leid

16

Ist schon OK. Ich hab dann nach der Ausschabung abgestillt, da Saugen so fiese Nachwehen ausgelöst hat. Mein Sohn war aber auch schon 17 Monate und hat es gut verkraftet. Danach bin ich dann direkt wieder schwanger geworden und jetzt in der 25. SSW :)
Ich fand übrigens die Doppelbepastung aus Stillen und Frühschwangerschaft extrem anstrengend. Diese Schwangerschaft war viel weniger schlauchend.