40. ssw, wann geht´s endlich richtig los?!

Guten Morgen ihr Kugelbäuche,

erstmal #tasse für alle...
Ich weiß, mein ET ist erst in drei Tagen... aber ICH MAG NIMMER!!!!

Dies ist mein drittes Kind, und ich habe das Gefühl diese Schwangerschaft ist gegen Ende hin die beschwerlichste... auch wenn ich keine größeren Probleme habe, ich fühl mich wie ein Wal an Land! Und meine beiden Mäuse (3 und 5) müssen dauernd Rücksicht nehmen.

Da meine letzte Geburt ein KS war aufgrund von Nabelschnurproblemen beim Kind, wurde mir beim Geburtsplanungsgespräch im KH "geraten", bis zum Entbindungstermin zu entbinden (wegen dem Rupturrisiko der Gebärmutter)... haha, und wer teilt das meinem Kind mit?

Wehe auch schon seit 2-3 Wochen immer mal wieder vor mich hin... Sonntag auf Montag war es so heftig (Wehen irgendwann alle 3-5 Minuten und dauerten auch ne gute Minute an), dass wir dachten es geht los... meine Mutter kam nachts her (45 Min. Fahrt) um sich um die Großen zu kümmern... im KH hatte ich auch ordentlich Wehen auf dem CTG, aber wohl nicht regelmäßig genug... nach zwei Std. spazieren und weiterhin alle paar Minuten Wehen hatte sich am Muttermund (fingerdurchlässig) nicht mehr getan... wir erstmal wieder nach Hause... und Nachmittags war der Spuck vorbei :-[

Die werdenden Schwestern drehen seit dem am Rad und wollen, dass das Baby ENDLICH kommt, können die Spannung kaum aushalten... da hilft alles gute Zureden, dass noch kein Baby im Bauch geblieben ist, nix mehr...

Gleich hab ich Frauenarzttermin. Ich hoffe SO SEHR, dass sich was getan hat und/oder mein Arzt ne Eipollösung macht um die Geburt anzutreiben. Darüber hatten wir vor zwei Wochen gesprochen als ich ihm sagte, dass das KH mich gerne VOR ET mit Baby sehen will...

Hach ja, wem geht´s denn ähnlich und wer leidet mit mir?

LG, sunshine

1

Huhu.
Ich bin 40+3 und unser Zwerg lässt auch auf sich warten.

Mit den Wehen kenne ich - hab ich förmlich über den ganzen Tag - aber führen zu nix. Momentan sind die Geschwister noch in Kita & Schule aber ab Montag sind Ferien :-( da darf ich sie dann zu Hause bespassen. Hihi

Die Aufregung ist groß und jeden Nachmittag die Enttäuschung groß wenn ich sie hole - und nicht die Omi ;-)
Ich bin gerade aufn Weg zum
FA und muss mal wieder ans ctg. Schon der Weg dahin macht kein Spaß da es an der Situation nix ändert. :-(
Die wassereinlagerungen quälen mich nun richtig, die Füße sind so geschwollen das jeder Schritt im Schuh schmerzt. Und die sind schon ne Nummer größer als eigentlich.
Ich drück dir die Daumen das es bald geschafft ist #verliebt

Lg, Anja

2

Echt, auch so oft und so heftig, dass du sie veratmen musst? Also, wenn ich hier noch lange über den ET gehe, dreh ich glaub ich durch #schwitz

Dir drücke ich natürlich auch die Daumen, dass du es bald geschafft hast!

4

So Wehen alle 3 Minuten und das ich nicht mehr stehen kann. Da ich aber weiß wie es noch wird da es ja das 3. ist fahren wir da nicht los. Denn mag ne umsonst ins KH und die Kids zu Omi schaffen etc. ist alles ne so einfach - aber irgendwann kommen die Kids schon.

Mal schauen wie das ctg gleich ausfällt. Bauch ist auch hart, Zwerg schläft. Klar, er war ja die ganze Nacht mobil ;-)

3

Guten Morgen!

Mein ET ist nächsten Mi aber es tut sich irgendwie einfach nix! Bin mit dem ersten Kind schwanger und von daher ist es für uns grad mega spannend weil das alles zum ersten Mal passiert. .. ähm bzw halt grad nix passiert :(
Ich hab ziemlich Angst dass der Kleine sich viel Zeit lässt und ich dann am Ende noch eingeleitet werden muss :'-( das wär doppelt schlimm weil mein Mann dann keinen Urlaub mehr hätte und ich das allein durchstehen müsste! Puh da bekomme ich echt Panik!!

Drücke uns allen die Daumen dass es bald los geht! !!
Verzweifelte Grüße. ..

5

Du sprichst mir aus der Seele :D mein ET ist in 2 Tagen & bei mir tut sich überhaupt nix , nichtmal ne wehe ! Sitz grad beim Arzt & bin gespannt was er spricht . Hab nämlich das selbe "Problem" wie du . Ist mein 2tes Kind & mein erstes bekam ich per ks. Im Krankenhaus ist auch niemand begeistert davon wenn ich über et gehe & vom einleiten halten Sie - zwecks der Narbe - erst recht nix ! Ich will aber keinen weiteren Kaiserschnitt & bin einfach nur übelst gelaunt die letzten Tage weil ich eig schon wieder genau weiß wohin das alles führt , könnt echt heulen ! Sag dann mal bescheid was bei dir beim Frauenarzt raus kam .. ! Bin gespannt :)

6

Hey ihr Lieben,

ich fühle mit Euch.
Hab ET zwar erst am 17.10 aber mein Sohn kam damals 15 Tage zu spät per KS da ich nie eine einzige Wehe hatte.
Diesmal das gleiche Spiel.
Alles geburtsunreif. Feste zu. GMH bei 6 cm! Und keine Wehe am CTG. Dafür nen gigantischen Bauch und seit gestern zwackt die KS Narbe. Laut US aber alles gut. Ich darf noch warten aber sobald der Schmerz zunimmt soll ich sofort kommen und was dann ist kann ich mir denke.
Naja mittlerweile sag ich mir Hauptsache der Kleinen geht es gut und ich erleiden keine Ruptur. Eingeleitet wird bei mir auch nicht. Über ET würden sie mich gehen lassen, wobei ich daran nicht glaube aufgrund der leichten Narbenschmerzen gehen die da glaub ich kein Risiko mehr ein. Bin so allmählich ein Nervenbündel. Alles zwackt und zieht nach unten. Die Symphyse schmerzt auch wieder.

7

Ich reih mich auch ein. Hab zwar noch ne Woche aber MuMu ist seit 4 Wochen leicht geöffnet und wenn man ständig hört "Alles Geburtsbereit" überhört man halt liebendgern gekonnt den Nachsatz "kann aber auch noch dauern" :-p
Vielleicht als kleine Aufmunterung für die, bei denen sich noch gar nichts getan hat: Auch mit vollem Gebärmutterhals kann es ganz schnell gehen.

Eben so wie es mit verstrichenem noch Wochen dauern kann #schmoll
Hatte vor 3 Tagen auch fiese Senkwehen aber seitdem nichts mehr.
Da hilft nur, sich zu trösten und zu sagen: Ein bis zwei Wochen sind eigentlich keine Zeit und werden sich rückwirkend wie Sekunden anfühlen.
Ich hab aber auch das Glück, dass ich mich körperluch gut fühle.
Wünsch euch auf jeden Fall allen, dass es schnell losgeht :-D
Ich versuche, die Ruhe vor dem Sturm zu genießen, gehe viel Spazieren, nochmal in die Stadt, gammel rum, heut Abend gehe ich mit meinem Mann ins Kino. All das wird wohl für die kommende Zeit nicht mehr drin sein ;-)

8

Huhu

Ich hab heute ET,war gerade bei der Ärztin, leichte wehe n die nichts bezwecken und nun muss ich Samstag ins Klinikum und Montag wieder zu ihr falls sich nichts tut. Wehe seit ein paar tagen vor mir her aber alles anscheinend umsonst,dazu kommt noch das ich Zahnschmerzen bekomme habe und morgen früh nun auch noch zum Zahnarzt muss :-( wegen meiner KS Narbe macht sich hier keiner sorgen,noch meine Ärztin, Hebamme oder das Klinikum würden irgendwas einleiten oder holen....Alle sagen ab ET + 7 würden wir mal überlege was gemacht werden könnte. Also heisst es hier,warten,warten,warten.....

Lg

9

Hallo ihr Lieben,

ich reihe mich mit ein, bin allerdings schon 8 Tage über ET und habe so gar keine Lust mehr.
Morgen darf ich zum Übertragen ins Krankenhaus.

Ich hoffe, dass zum WE noch etwas passiert. Noch ein gesamtes WE mit warten halte ich nicht aus.

Mein erster Sohn ( 4 Jahre) fragt auch ständig, wann das Baby nun kommt.

Grüße mariaalice