Ging es euch irgendwann wirklich besser?

Hallo!
Vielleicht eine etwas komische Frage... Aber mir geht es gerade immer noch sooo schlecht in der 14. SSW. Ich weiß, dass die Übelkeit irgendwann weggeht, aber ging es Euch irgendwann wirklich wieder besser, also so wie vor der SS?
Aus meiner letzten SS habe ich in Erinnerung, dass es mir irgendwann meistens ok ging, die Übelkeit kam aber bis zum Schluß immer schubweise zurück, und die Müdigkeit hat nie wirklich nachgelassen. Ich habe in dieser SS seit ca. 5 Wochen keine krasse Übelkeit mehr, aber irgendwie geht es mir trotzdem nicht gut. Ich komme zu nichts, die Übelkeit kommt doch immer wieder, ich kann so viele Tage nur im Bett rumliegen, mein Kreislauf macht immer noch nicht einmal einen kurzen Spaziergang mit...Ich habe Angst, dass es den Rest der Schwangerschaft so bleiben wird.
Wie war es bei Euch?

1

Bei mir blieb es. Auch wenn die Wochen erträglicher wurden, richtig gut war es nie, trotz Tablette.
Ich fiebere dern Ende entgegen, den es wird wieder schlimmer seit Woche 30...

3

Gutes Durchhalten wünsche ich Dir. Ich weiß, dass nach der SS alles sofort wieder vergessen ist und man sich alles schön redet. Dennoch sage ich mir jedes Mal "nie wieder!" (und bin trotzdem mit Nummer 4 schwanger).
Deswegen musste ich nun auch diese Frage stellen - ich mache es zum 4. Mal durch, kann mich aber eigentlich nicht wirklich erinnern, wie es die letzten Male war. Ich fiebere nun auch schon dem Ende entgegen, habe aber noch 6 Monate vor mir :-(

7

Das Gefühl kenn ich.
Ich wollte bin Anfang an nur, dass es bald rum ist, obwohl ich mich immer so sehr drauf gefreut hatte, schwanger zu sein. Ich wollte zwischendurch einfach nur sterben.

2

Huhu,
bei mir ging es ab der 17. Woche bergauf. Hatte aber immernoch leichte Übelkeit.

Jetzt ist der 26. Woche passiert es manchmal, dass ich fast vergesse das ich schwanger bin :-D Mal abgesehen von der stetig wachsenden Kugel und den Torschussversuchen des Minimeinschlein :-D

Ich habe auch nicht geglaubt, dass die Übelkeit, das Erbrechen, die allgemeine Mattheit mal vorüber geht. Aber ist sie... Glücklicherweise.
Aber das verläuft ja bei jeder Frau anders.

Meine Nachbarin erzählte mir, sie habe bis zur Geburt durch erbrochen.

Stelle ich mir grauenhaft vor :-/

Ich hoffe, es geht bei dir demnächst vorüber.

4

Danke für Deine Antwort, Du hast mir Mut gemacht! Hoffentlich wird es bei mir auch bald besser...Bis zum Schluß erbrechen musste ich mich Gott sei Dank bisher noch nicht (ist meine 4. SS), aber irgendwie geht es mir trotzdem nicht so gut.

5

Hallo,

so um die 13./14. Woche wurde es bei mir besser.

Allerdings kam die Übelkeit in der 20. Woche mal kurzzeitig zurück, da war ich sogar einmal notfallmäßig bei meiner FÄ, die aber nur meinte, ich müsste regelmäßig essen und mich mehr schonen.

Ich habe dann in der Folge meine Arbeitszeit auch auf 20 Stunden/Woche reduziert, um möglichst viel Ruhe zu haben und ab der 31. Woche habe ich dann auch meinen Urlaub vor den Mutterschutz gepackt.

GLG #klee

6

Also leichte Übelkeit mit Erbrechen war in der 7. SSW und zwischen der 8-13. hatte ich Hyperemisis. Seit dem muss ich mich zwar dennoch gelegentlich mal übergeben, aber das ist in der Regel wirklich, wenn ich über den Hunger drüber bin. Sprich wenn ich längst was gegessen haben müsste, es aber nicht getan habe. Mit der Form komm ich aber sehr gut klar. Bedeutet zwar, dass wenn es so ist, mein Freund das Abendessen zubereiten muss, weil ich dann durch die Gerüche in der Küche noch stärker zum würgen neige. Aber damit hat er kein Problem!

8

hallo, meine übelkeit wurde ab der 12. woche langsam besser, aber der rest müdigkeit, abgeschlagenheit etc. ist nach wie vor da. ich hab gute und schlechte tage, wobei dzt die schlechten wieder überwiegen... ich warte noch immer auf den tag wo es so sein soll wie vor der ss... wird ja in so ziemlich allen ss büchern beschrieben.... bin jetzt schon in der 19. woche und ich merk davon echt noch gar nix...

9

Bei mir kam zum glück nie richtige übelkeit. Etwas flau im magen von 7-12 ssw. Ich habe die hälfte der ss auch nur gepennt.
Seit der 18 ssw fühle ich mich nicht mehr schwanger, auch wenn ich mittlerweile eine riesenkugel habe.
Das ist bei jedem anders. Aber es vergeht alles, auch wenn es erst nach 40 wochen ist...

10

Also bei mein Sohn hatte ich von der 8.-14.ssw Dauer Übelkeit danach ging es mir wirklich besser 20+0 hatte ich dann ein Tag wo ich nur gespeit habe aber danach war alles super wie vor deR Ss
ja ist es ähnlich,seit einer Woche geht es mir jetzt richtig gut ich hoffe es bleibt so

LG

11

Hallo..

Dies ist meine dritte ss....und mir ist immer noch oft am Tag kotzübel.

Dazu antriebslos..muss mich zu allem quälen...das mit dem Kreislauf ist zum Glück besser geworden.

Ich fühle mich im Moment einfach nur schrottreif...zum wegwerfen....bekomme einen schreck wenn ich mich im Spiegel sehe...

Vielleicht liegt es an der Anzahl der Schwangerschaften...keine Ahnung...ist theoretisch auch meine vierte...die dritte endete in einer ma mit as.

Bin 15.sss....

Lg

12

Ja, teilweise sogar besser.
Ich habe etwas Rückenschmerzen und der Bauch ist manchmal im Weg, okay. Ganz zu schweigen von den Schlafstörungen.
Dafür fehlen andere Wehwehchen, die ich früher ständig hatte, völlig.
Ich bin in der 39. ssw und war bisher in der Schwangerschaft nicht ein Mal erkältet (normal sind bei mir 2-3 Erkältungen im Jahr). Ich habe keine unreine Haut mehr, meine Neurodermites an den Fingern ist komplett verschwunden und meine Hausstauballergie und der damit verbundene Husten hat sich in Luft aufgelöst.
Mir geht es so gut, Manchmal vergesse ich fast, dass ich schwanger bin.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass mir auch nie schlecht war. Ich hatte zu Anfang nur mit Müdigkeit und Kreislaufproblemen zu kämpfen.
Aber alles in allem bekommt meiner Gesundheit die Schwangerschaft wirklich sehr gut!

Ich habe aber auch gemerkt, dass die eigene Einstellung viel damit zu tun hat. Wenn mir der Arzt gesagt hat "ihr Eisenwert ist aber niedrig, sie sind sucher total abgeschlagen" hing ich drei Tage in den Seilen, hab mich ein Bisschen selbst bemittleidet und es genossen von meinem Mann betüddelt zu werden. Meistens hielt das an, bis irgendetwas spannenderes anstand :-p
Also, nicht falsch verstehen, mir ging es wirklich nicht so gut aber mir ging es auch deutlich besser, als ich keine Lust mehr hatte zuhause vor mich hin zu leiden #schein