Leichtsinnig vom Arzt oder mache ich mich zu verrückt?

Hi ihr lieben, schreibe euch mal weil es mir wirklich wichtig ist eine zweite Meinung zu haben. Ich liege die letzten Tage etwas Flach, vermute mal Grippe und deshalb war ich gestern beim Hausarzt weil mir total schlecht war Erbrechen usw. und ich schlimme Gliederschmerzen habe. Der hat mich durchgecheckt und folgendes kam raus: erhöhter Eisenwert (17) Eiweiß im Urim, leicht gestaute Niere und leicht vergrößerte Milz (Milz kommt wahrscheinlich vom erhöhten Eisenwert, das will er auf jeden Fall beobachten und falls der Eisenwert weiter steigt internistisch abklären).
Gut, bleibt die Niere, Eiweiß im Urin (+++) und die Gliederschmerzen mit Übelkeit ???? Jetzt habe ich total sorge das es eine angehende Schwangerschaftsvergiftung sein kann und meine Frauenärztin mal angerufen, aber die sieht noch alles im Grünen Bereich?! Blutdruck ist o.k. und Wassereinlagerungen habe ich auch noch nicht.

Was denkt ihr bei den Ergebnissen, mache ich mich zu verrückt?

Lg

melly

1

Ruf doch mal einen anderen FA an und bitte um eine Zweitmeinung. Das ist nicht weiter problematisch, jeder darf eine Zweitmeinung oder sogar Drittmeinung anfordern.

2

Huhu...hatte ich auch schon. Da eiweiß im urin war, musste ich mich Eiweißreich ernähren und alle Kohlenhydrate weg lassen. Gute 4 wochen später war alles wieder supi. Viel viel trinken!!!! Ruf dein FA trotzdem an und bespreche es lieber mit ihm. Alles liebe

3

Hallo, fühl dich mal gedrückt

Eiweiß ist zwar ein Zeichen für eine gestose, aber wenn dein Blutdruck ok ist würde ich mal deiner Fa vertrauen. Auch bzgl den wassereinlagerungen. Vertrau ihr einfach und wenn du wirklich sorgen deswegen hast würde ich trotzdem zur Sicherheit zur Fa fahren und wenns nur dazu dient das sie dich auch nochmal durchcheckt und dich beruhigen kann.

Ansonsten würde ich heute mal noch abwarten und schauen wie es dir mg geht und dann weiter entscheiden.

Schmeiß dich auf die Couch, leg die Beine hoch und komm ein bisschen zur Ruhe.

LG Babsi mit Krümelinchen im Bauch

4

Hab noch nicht gehört, dass eine Schwangerschaftsvergiftung mit hohen Eisenwerten, größerer Milz und Nierenstau zu tun hat?! Gut Eiweiß im Urin, jaaaa aber das alleine ist in der Schwangerschaft nix unübliches und ganz bestimmt aufgrund des Nierenstaus verschuldet.

Laut dem was ich bis dato gelesen habe, ist neben dem Eiweiß im Urin, auch Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Schwindelattacken, hoher Blutdruck und noch irgendwas damit verbunden. Um den Verdacht zu haben, sollten schon mindestens zwei oder drei der genannten Dinge parallel auftreten. Dann würde Blut abgenommen werden um das auszuschließen. Ne Freundin hatte einen Monat vor der Entbindung fast all diese Symptome und bei der Blutunterschuch wurde die Vergiftung dann aber ausgeschlossen.

Du kannst dir selbstverständlich nochmal eine zweite Meinung einholen vom Frauenarzt. Aber bei ner anderen Freundin war es sogar ganz umgedreht. Die Frauenärztin hat bei ihrer Schwangerschaft keine Ahnung was diagnostiziert, aber keine Vergiftung und sie geht zum Hausarzt und der liefert sie ins Krankenhaus ein wegen Schwangerschaftsvergiftung.

Welche SSW bist du eigentlich?! Denn Schwangerschaftsvergiftung soll meines Wissens nach nicht vor der 20. SSW auftreten, eher zum Ende hin.

5

Bin jetzt 24. Ssw und das mit dem 4. Kind ???? Man sollte denken da hat man Routine aber leider nicht in allen. Nein Kopfschmerzen, Wasser und Bluthochdruck habe ich nicht, nur eben hoher Eisenwert und Eiweiß im Urin -gut das kann natürlich an der Niere und der Milz liegen ????

6

Wenn die Nieren gestaut sind, wundert es mich gar nicht, die schütten immer Eiweiß aus, nur meist verflüchtigt der sich so, dass er nicht gemessen werden kann. Dann kommen die erweitere Harnröhre dazu und tata... Eiweiß im Urin. Ich hab seit der 8. SSW IMMER Eiweiß im Urin, aber nur einmal so bedenklich das ich Antibiotika bekommen musste wegen eines Harnwegsinfekts. Hängt ja auch von der gemessenen Menge ab. Eiweiß als solches ist erst bedenklich, wenn noch Blut dabei ist und oder Symptome die auf eine Präklapsie/Gestose etc. hindeutet.

weiteren Kommentar laden