Riesenbaby - Angst!

Thumbnail

hallo ihr lieben, bin 29+0. gestern bei der untersuchung meinte meine fâ, dass die kleine ca. 1485g wiegt. ich war heute bei einer anderen fâ, da ich eine zweite meinung betreffend verschiedene themen holen wollte. und die war schockiert und sagte es sei ein riesenbaby mit 1600g und ich solle bei ihr nochmal ein zuckertest machen. habe ich eigentlich nicht vor, da ich am 12.9.15 den grossen zuckertest schon hatte. (bild im anhang). was meint ihr zu meinen werten?? ist doch im norm oder? ich selbst übrigens habe bis jetzt nur 4-5 kg zugenommen. vielen dank für eure antworten. liebe grüsse

1

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Meiner hat gestern auch bei 29+0 1400g gewogen. Ich war in einem Pränatalzentrum und die sagten das ist total die Norm.

Zudem sind das alles nur Schätzwerte. Meine Tochter wurde z.b bei 36+1 auf 3200g morgens geschätzt und Abends kam sie mit 2650g auf die Welt. Also mach dir keine Gedanken wenn die Diabetes schon ausgeschlossen wurde

2

Hallo :-)

Meine Werte vom großen Zuckertest sind

88 mg/dl
146 mg/dl

111 mg/dl

In der 32 SSW wurde mein Zwerg auf 2053 Gramm und 42 cm geschätzt wie es jetzt ist weiß ich nicht habe aber in einer Woche ein Termin bei einer anderen Frauenärztin mal gucken was sie sagt. Aber eigentlich gebe ich mir auf so werte nichts Hauptsache der Zwerg ist gesund und egal wie groß oder klein es ist man liebt es ja trotzdem.

Und mit der Gewichtszunahme hat das nichts zutun. Andere Leute nehmen 30 kg zu und haben ein Mini Baby also Kopf hoch :-)
Genieß die Kugelzeit noch :-)

Mit Freundlichen Grüßen

Youandme1991 und Bauchzwerg 35+1

3

Das Gewicht ist doch super . Meiner Tochter hatte in der 29 ssw nur 1050 das war den Ärzten zu wenig .
Mein großer hatte in der 34 ssw schon 3200 das ist viel :-)

4

Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen. Und du hast den Zuckertest ja schon einmal gemacht. Das ist doch ausreichend. Wenn du Fälle von Diabetes in der Familie hast und dir wirklich Sorgen machst, dann kannst du vielleicht an ein paar Tagen mal deine nüchternwerre checken. Wenn du unter 100 sind, ist das ok (dazu brauchst du aber ein Messgerät). Dieser Zuckertest ist eine ganz schöne Belasting für den Körper und ich würde ihn nicht unnötigerweise machen. Dein Baby ist halt größer (wenn die Messung überhaupt stimmt...). Hast du eine Hebamme bei der du eine zweite Meinung einholen kannst?

Mein großer war auch immer eine Woche weiter, er war bei der Geburt groß und ist es bis heute. Ist trotzdem alles gut gegangen und ich hatte auch kein Diabetes

Viele Grüße und alles Gute für dich :)
Susanne

5

Diabetes kann auch später auftreten. Eine Bekannte ist ihr das in der 35 ssw passiert.

6

hallo, bekomme mein baby im ausland und hier habe ich die hebammenmöglichkeit leider nicht. in der familie gibt es niemand mit diabetes problemen. ich selber bin nur 1.60cm gross und mein mann 1.76cm. ich weiss es sind natürlich nur schâtzwerte, aber man macht sich doch ein kopf weil beide nicht so gross sind und die ârztin heute schockiert war.

weitere Kommentare laden
7

Lass dir nichts erzählen! Meine "kleine" war letzte Woche freitag bei 30+1 2200g schwer und 40 cm groß. Ich habe noch nichts zugenommen und habe auch keinen Zucker.

8

aha, und was meint denn dein arzt dazu? musst du mehr auf die ernâhrung achten oder dich mehr bewegen oder so? sind ihr (du und dein partner) sehr gross? sorry für die fragen.

12

Also ich bin 1,75 groß und mein Mann 1,98.
Die Ärztin sagte nichts weiter dazu. Im mutterpass hat sie mich 2 wochen und 2 Tage vorgestuft, aber was soll ich groß auf die Ernährung achten... ich habe ja nichts zugenommen bisher.

11

Dein 2.Wert ist nicht okay. Die anderen schon. Riesig kommt mir dein Baby jetzt nicht vor....und ich denke wir sollten uns von dem normen der Vorfahren verabschieden denn heute scheint ein Baby mit 3-3,5kg eher schon als leicht. ..unsere Körper und unsere Ernährung haben sich optimiert bzw. Verändert. ... 4kg Kinder sind schon lange die Norm. Glg