Kein Nestbautrieb??? :-(

Mädels ist das noch normal?

Ich hab vor meiner Schwangerschaft stark körperlich gearbeitet. Morgens immer um 5 Uhr aufstehen und dann nachmittags irgendwann heim. Total erschlagen natürlich. Das ganze 10 Jahre. So, seit positiven Schwangerschaftstest bin ich zu Hause weil diese Arbeit halt einfach zu körperlich ist. BV vom Arbeitgeber. Unsere Schwangerschaft war geplant und wir sind Mega happy. Aber richtig glücklich war ich natürlich auch meinem Körper endlich mal eine Pause geben zu können. Nun ging es mir die ersten 20 Wochen richtig dreckig. Übelkeit usw. Ich lag nur um und konnte nichts machen. Das wurde dann aber besser. Aber was nicht besser wurde ist einfach diese Lustlosigkeit. Ich könnte so viel machen aber ich kann mich nicht aufraffen. Ich schlafe den halben Tag und den Rest gucke ich Fernsehen. Das ist doch nicht normal. Ich bin jetzt in der 39. Woche! Wir haben noch zweimal Wochen und hier sieht es nicht gerade sauber aus. Ich müsste dringend putzen, Staub wischen usw. Aber ich kann mich nicht aufraffen. Ich dachte der Nestbautrieb kommt auch bei mir irgendwann aber nichts... Gibt es jemanden dem es genauso geht? Oder sollte ich mir Gedanken machen. Ich bin seit Februar zu hause und bin nach wie vor platt, müde, gereizt,kraftlos. Ich müsste doch ausgeruht ohne ende sein. Was stimmt da nicht?

Liebe Grüße an alle :-)

1

Ich, ich, ich hab das auch. Sollte putzen, keine Lust. Sollte auf meine Letze Meisterprüfung am Montag lernen, Fernsehen ist interessanter. Hmm kenn das aus meiner ersten Schwangerschaft nicht. Da hab ich den Fußboden mit der Zahnbürste geschrubbt. Ich glaub ich muss mir kurz vor der Geburt ne liebe Putzfee besorgen :) Ich versuche immer Mitleid bei meinem Schatz zu erhaschen das er mir hilft. Wirklich erfolgreich war ich damit noch nicht.

2

Vielleicht ist es zuviel ausruhen (ist wie mit schlafen-zuviel macht noch müder)
bei mein Sohn hab ich den richtigen nestbautrieb erst 3Tage vor blasensprung bekommen,da hab ich unser Haus von oben bis unten fast kernsaniert ;-)
Mir hat bei der angeschlagenheit immer spazieren gehen geholfen oder manchmal einfach nur in Garten sitzen und frische Luft atmen.

LG

3

Gott sei dank bin ich nicht alleine!

Ich bin seit 4 Wochen Zuhause und habe bis jetzt nicht viel gemacht...Meine Liste steht schon, aber die Motivation sie zu erledigen fehlt.

Vorher hab ich trotz Schichtarbeit und Stress alles gut nebenbei gemacht und nun grüßt mich täglich das Sofa.

MÄDELS!? Kampagne- Arsch Hoch! ist angesagt! :-D

4

Das blöde daran ist ja auch noch dass mir gleichzeitig total langweilig ist. Wie bescheuert ist das eigentlich? Ich könnte so viel machen, schaffe es bloß aufs Sofa, langweile mich auf dem Sofa und bekomme trotzdem den Arsch nicht hoch. Geht's denn noch? :-D

5

Hier! Mir geht's genauso ;-)
Bin seit April im BV aber es kommt kein Nestbautrieb zustande.
Ich bin aber trotz BV immer noch viel für die Arbeit beschäftigt, weil mir die Arbeit so fehlt.
Ich bin Kita Leitung und vermisse die Arbeit mit den Kollegen. Da meine eigentliche Vertretung nun aber auch seit Aug im BV aufgrund von SS ist. ;-) helfe ich viel aus, da es mir super geht und ich die Arbeit liebe. Aber auf Putzen und Möbelsuche im Keller hab ich so gar keine Lust. Es fehlt noch der Laufstall und das Kiwagestell. Die Kiwawanne ist frisch gewaschen, aber ansonsten fehlt mir die Lust zum Haushalt. Ich raffe mich zur Wäsche auf und die Geschirrspülmaschine weckt mich auch täglich aus meinen Tagträumen. Ich denke es liegt vielleicht daran dass wir bereits schon ein Kind zu Hause haben und das uns ja auch fordert und wir halt auch wissen dass es sobald die zweiten Mäuse da sind für uns in den nächsten Monaten auch körperlich doppelt so anstrengend werden wird. Deshalb denke ich mir, suchen wir soviel Ruhe wie nur möglich. Alles Gute! Lg Natalie

6

Ich habe in den letzten beiden SS auch eine extreme Lustlosigkeit gehabt. Ich glaube es liegt einfach daran, dass man so leicht angestrengt ist, so dass man am liebsten gar nichts macht. Ich finde, man sollte auf seinen Körper hören und sich dann auch schonen, so gut es geht.
Versuche doch mal, eine kleine Liste zu machen, mit dem was dringend vor der Geburt gemacht werden muss. Dann versuche nur eine Sache oder 2 pro Tag zu machen. Dann hast Du in 1-2 Wochen die Babykleidung gewaschen, alles geputzt und vielleicht auch hier und da etwas für das Eisfach gekocht.
Falls etwas wirklich wichtiges noch fehlt, wenn Du entbindest, kann Dein Mann es ja auch übernehmen. Unser erstes Kind kam unerwartet früh und wir hatten noch nichts aufgebaut. Mein Mann hat dann an einem Tag Babybettchen aufgebaut, Kinderwagen organisiert, Wickeltisch aufgebaut, Kleidung gewaschen, usw., so dass wir nach 3 Tagen auch nach Hause konnte.

7

Hier ich, mir geht es auch so. Bin seit April im BV und wollte soooo viel machen. Mittlerweile befinde ich mich in der 37 Woche und Krieg meinen Popo einfach nicht hoch. Eigentlich wollte ich das Haus Grund reinigen, aber hier sieht es aus wie Sauerkraut. Aus meiner ersten Schwangerschaft kennen ich das gar nicht. Da War alles bei Zeiten fertig und perfekt. Ich hab noch nicht mal meine Klinik Tasche gepackt. Es ist zum Haare raufen. Hoffentlich kommt dieser nestbautrieb noch.

8

Mir ging es zwar die ersten Wochen nicht richtig dreckig - aber ich habe auch von Anfang an BV und verbrachte diesen nur antriebslos, total müde auf dem Sofa.
Dies ist bis heute so geblieben! #schock

Und auch ich hatte soooo viel vor, stelle jetzt jeden Tag fest, dass ich eigtlich kaum was davon geschafft habe und frage mich, wo die Zeit hin ist.
So der richtige Nestbau oder extreme Putzfimmel, wie manch Schwangere ihn entwickeln, blieb bei mir auch einfach aus. #schein

Ich finde, das hat auch überhaupt nix damit zu tun, dass man sich evtl nicht freut oder so. Es sind einfach die Hormone! Jede Frau reagiert anders.

Nun bin ich ja auch in der 39.ssw und ich habe mehrfach gelesen, dass kurz vor der Geburt der Nestbautrieb noch mal extrem kommt - mein Gedanke nun: kommt die Kleine dann nie raus? :-p#rofl

Mach dich doch nicht verrückt, bleib locker! Ich tu es auch. ;-)

LG, Sandra (ET -10)