Ständiges Hungergefühl ....

Hallo ihr lieben ,
Bin in der 9. ssw und habe ein ständiges Hungergefühl ! Ich esse was und spätestens nach einer Stunde grummelt der Magen wieder und mir wird ganz komisch ... Ich habe zwar keinen Appetit , aber wenn ich dann nichts esse wird mir komisch ... Kennt ihr das ???

Liebe Grüße

1

ja war bei mir auch so.. denke der Körper holt sich einfach bzw verlangt nach dem was er braucht ;-)

2

ja, genauso war es bei mir auch. Meine SS sind zwar schon 20 Jahre her, kann mich aber genau an dieses Gefühl erinnern.

3

So ging es mir die ersten 3-4 Monate. .. sobald der Magen leer wurde, wurde mir schlecht. Deshalb musste ich auch ständig was essen. Habe immer etwas Rohkost gegessen (mini Möhren , Tomaten oder auch mal n Müsliriegel oder Obst) .... Du solltest darauf achten das du was gesundes isst...Oder auch Vollkornprodukte , die sättigen länger.

LG #blume

4

Hi, genauso geht es mir auch! Gar keinen großen Appetit aber Magenknurren und wenn ich nichts esse wird mir etwas schlecht. Ich trage jetzt immer Bananen mit mir rum oder Laugengebäck . Das geht irgendwie immer . Ach so, und ich bin 9 + 6.

6

Eigentlich doch total unfair, wenn man sich fest vornimmt, nicht übermäßig mehr zu essen als sonst und man eine Stunde nach dem Mittagessen gleich wieder Magenknurren hat...

5

#winke

das hatte ich auch am Anfang, mir ist dann bei dem leichtesten Hungergefühl auch direkt kotzübel geworden.
Ich hatte immer Cracker, Zwieback oder Salzstangen, Brezeln in der Tasche ein paar davon gegessen und mir ging es besser #mampf

Und irgendwann konnte ich auch mal ohne Essen aushalten bzw. das Hungegfühl etwas ertragen.
Momentan esse ich immer Bananen oder Mandarinen wenn mich der Hunger packt.

LG
Muffin mit Monsterchen 21+1

7

Hallihallo.
Ja ich kenne das zu gut. Bin in der 11. Ssw ab morgen sogar schon 12. und hab immer Hunger. Sogar mitten in der Nacht! Ganz schlimm. :)

Am besten wirklich immer was dabei haben aber kein Schokoriegel oder so sonst nimmst echt zu schnell zu :)

9

Hallo,

sag mal was machst du dann nachts? Isst du was?
Ich bin Ende 15. SSW und mir ist immer noch kotzübel, nachts ist es sehr schlimm. Wenn ich aufwache, kann ich manchmal 2 Std. lang nicht mehr einschlafen :(

lg
Binki

11

Hallihallo :)

Nein ich bin dann immer zu faul um aufzustehen. Ich versuche nicht dran zu denken. Das lustig ist ja, morgens steh ich auf, und muss mich ohne Vorwarnung übergeben. Dann erst kann ich was essen. Keine 2 Stunden später hab ich schon wieder Hunger und muss wieder etwas essen. Und was für Müll. Sachen die ich vorher nicht mochte sind bei mir grad heiß begehrt. Leberkässemmel und Wiener sind grad das absolute Highlight. Sachen wie Spinat, Brokkoli etc. mag ich grad gar nicht. Ist wirklich komisch. Die Übelkeit habe ich Nachts zum Glück nicht mehr. Aber wie gesagt, dafür das morgendliche Erbrechen. 5 Minuten dann ist Schluss. Meine Hebamme meinte, man soll sich immer eine Schachtel Salzstangen ans Bett stellen und sobald man Hunger bekommt, egal ob Nachts oder gleich wenn man wach wird am morgen, ein Salzstängle essen. Das beruhigt den Magen. Ich würde es einfach mal versuchen. Vielleicht klappt es bei dir! Ich hoffe dir geht es soweit ganz gut.

LG

Sabrina

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich habe Hyperemesis Gravid. und bin inzwischen Ende 15. SSW.

Muss alle 2 Std. was zu mir nehmen, Hunger habe ich gar nicht, aber wenn ich nichts esse, dann wird mir so kotzübel, dass gar nichts mehr geht...

lg

10

oh, das ist natürlich gar nicht schön.

Gute Besserung #liebdrueck