zervixlänge nach konisation

Hallo,

Kennt sich jemand aus mit der zervixlänge nach konisation?

Ich war am Montag auf der gynäkologischen Ambulanz weil ich UL -Schmerzen hatte und mein FA auf Urlaub ist.
Die Ärztin hat sich dann auch die Zervixlänge angeschaut und gesagt, dass alles super aussieht.
Hab nun eine Kopie vom Arzt Brief bekommen und da steht unter anderem drinnen,dass die Zervixlänge 3 cm beträgt. Laut Internet ist das doch ziemlich kurz. Oder ist das nach Konisation normal? Ich denke, die Ärztin hätte doch sonst nicht gesagt, dass alles ok ist. .
Bin nun in in der 17. Ssw. .
Kennt sich jemand damit aus. Wie ist eure zervixlänge nach Koni?

1

Hii!

Von 3cm kann ich träumen ;) hatte Ende Mai eine Koni und meiner ist 2,5cm Vl hat sich alles schon zamgewachsen und ist schon bei 3cm ;)
Mein Arzt hat gesagt dass es kein Problem ist. Deiner und meiner dürfte von Natur aus nicht so lange gewesen sein! Manche haben 6cm und bei der Koni wurde nicht mal 1cm weggenommen!!
Kontrollieren müssen wir die Länge sicher öfter als andere Schwangere aber das wars hoffentlich auch ;)

3

Danke für die Antwort. Ich wusste nicht wie lang der vor der Schwangerschaft war und hatte nun Panik, dass der sich erst jetzt verkürzt hat. Aber wird schon so passen.
Auf irgendwas Acht geben oder mit etwas aufpassen muss man nicht oder? Mein FA hat zu mir noch nichts gesagt wegen der Länge und meint auch, dass ich weiter normal arbeiten gehen kann. .

5

Natürlich ist 3cm eher im unteren Bereich und manche Frauen haben diese Länge in der 40ssw.

Die Relation Gebärmutter zu Gebärmutterhals muss passen ;)

Ich mach mir mal keine Sorgen. Darf auch normal arbeiten gehen und das mach ich auch!

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte zwei konis und habe eine lange von knapp vier cm. Drei cm sind okay, mach dir keinen Kopf. Bei zwei cm werden Ärzte erst nervös :-)

4

Ok, danke. Ich dachte das wird schon ab 3 cm kritisch..

7

Hey,

Also meine Koni war erst Ende Januar dieses Jahr. Bin mit 3,4 in die Schwangerschaft gestartet und bisher ist dieser unverändert (21.ssw).

3cm sind nicht soooo viel muss aber auch nichts heißen solange er so stabil bleibt .

So mir hieß es wenn es geht nicht so schwer tragen, also kein Getränke Großeinkauf oder so.

Dein FA wird es sicher mit kontrollieren.

Ansonsten einfach genießen ;)

8

Hm, ich glaub bis jetzt hat er das noch nicht kontrolliert. Das müsste er ja über vaginalen US machen. Das macht er nie.. Oder ertastet er das, ob alles o.k. ist?

9

Vaginal müsste er nachsehen!
Stimmt, versuche einfach nicht schwer zu schleppen! Und vertrau deinem Arzt, er wird dich sicher gut unterstützen!
Meiner sagt immer, erst nervös werden wenn ich es werde hehe

weitere Kommentare laden