Kein mutterbänder ziehen beim Niesen

Hallo ihr lieben

Ich mache mir mal wieder sorgen. Die Zeit bis zum ersten gyn Termin ist noch so lang.

Zwar habe ich brav ul ziehen und meine leisten zwicken zwacken und stechen.

Aber normal kenne ich das von meinen letzten ss das wenn man niesen muss es richtig reißt und zieht im Bauch weil der Bauch sich dann ja anspannt und die mutterbänder auch.

Nun hab ich das aber garnicht ! Bestimmt schon oft genossen aber im Bauch tut sich dann nichts ! Nun hab ich echt Angst das in der Gebärmutter garnichts ist. Das es vielleicht eine Elss ist. Oder keine intakte ss.

Oder ist hier noch jemand der Niesen tut und es zieht dann nicht im Bauch ?

Mir kommt das komisch vor. Sonst war das immer so.

Liebe Grüße

1

Jede Ss ist anders (merk ich grad selbst).
Nicht verrückt machen ;-)
Lg sanni 38 ssw

2

Hallo, mir hat es beim. Niesen nie weh getan od ähnliches, hatte es auch nur paar mal bei wirklich starkem husten. Bin jetzt in der 19. Ssw

Jede ss ist anders :-) Mach dir nicht all zuviel sorgen deswegen, das wird schon :-)

5

Danke für deine Antwort das beruhigt mich etwAs.

3

Das klingt so als ob du noch nicht sehr weit bist.

Ich bin in der 15.SSW und habe schon einen ziemlich großen Bauch der auch total straff ist. Als ich gestern Husten musste, da hatte ich zum ersten Mal solche Schmerzen, wie du sie beschreibst. Vorher hatte ich das noch nicht.

Mach dir mal nicht so viele Sorgen, sondern freue dich daran, wenn es dir gut geht und du keine Schmerzen hast.;-)

LG#winke

4

Ich bin erst 5. ssw aber hatte das bei meiner letzten ss bereits vor nmt !

6

In der letzten SS hatte ich das beim Niessen oder Lachen auch ganz extrem, musste mir jedes Mal schon davor die Hände hinhalten um zu stützen! Und was war? Ein missed abort. Das Kleine hat bei 5+ Aufgehört zu wachsen, doch die Schmerzen beim Niessen blieben. War erst bei 9/1 beim FA als ich die Diagnose bekam.

In der jetzigen SS habe ich dies gar nicht, kein Leistenziehen. Bis 6/o gar keine Anzeichen. Seit da ein wenig Brustspannen. Dem Baby geht es gut und das Herz schlägt!

Es muss nichts positives und es muss nichts negatives heissen.

11

Ich muss es echt schaffen lockerer zu werden. Ist nur so schwer nach zwei FG. Diese Ss ist irgendwie so anders. Das irritiert mich.

7

Hallo,

sorry nimm es mir nicht übel, aber kann es sein, dass dir langweilig ist? Du machst dir viel zu viele Gedanken. Schwsngerschaftsanzeichen können auftreten, müssen aber nicht. Das Ziehen der Mutterbänder beim Niesen zählt ja nun nicht gerade zu den Paradesymptomen.

Entspann dich mal!

Liebe Grüße und alles gute

10

Langweilig nicht. Nur voll mit Angst aufgrund zweier FG. Daher mache ich mich so verrückt was ich garnicht wollte. Aber ist schwer wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat sich zusammen zu reißen und optimistisch zu sein.

14

Auch wenn es wirklich ganz schwer ist nach 2FG versuche die Angst abzustellen und vertrau dir! Das ist ganz schlecht wenn du so viel drüber nachdenkst dann wartet man ja nur dass etwas passiert!

Schau wenn dieses Kind auf die Welt möchte dann kommt es zu 1000%.. Wer weiß was deine 2 Sternchen hatten. Ist vielleicht besser wenn die Natur das allein bewältigt hat!

Ändern kannst du es eh nicht auch wenn es wieder abgehen sollte.

Genieße dein Leben Vorallem deine Schwangerschaft!!

weiteren Kommentar laden
8

Hallo
Also ich bin in der 9. ssw und habe auch kein ziehen in den leisten beim Niesen....

Lg

9

Ok danke dir vielmals

12

hi.

ich bin in der 23.ssw und hatte noch nie irgendwelche symptome und fühle mich trotz bauch unschwanger :D manchmal schau ich sogar ob der bauch noch da ist. ich hatte auch noch nie dieses ziehen der mutterbänder. das einzige woran ich merke das mein prinz da ist ist wenn er anfängt rumzuturnen :) aber bis ende der 18.ssw dachte ich auch immer ob mein baby überhaupt noch da ist :D

sei froh das du nix hast und genieße die zeit :)

liebe grüße

13

Danke für deine Antwort. Das ist lieb

15

Ich bin im vierten Monat und hatte sowas noch nie ..alles kann nix muss ..SS Anzeichen haben nix mit ner intakten SS zu tun ,mir war nichtmal übel ..locker bleiben ..du machst dich noch die ganze SS verrückt ,Versuch wenigstens am Anfang locker zu bleiben .das wird nämlich nicht besser ,im Gegenteil ;-)

16

Hallo Lilie,
hatte dir gestern schon mal geschrieben, das ich nach zwei FG jetzt ne völlig normale Schwangerschaft habe! Ich kann deine Sorgen absolut verstehen! Ich habe übrigens zwei mal eine Hypnose Sitzung gemacht, einmal bei einem Heilpraktiker und einmal bei einer Hebamme! So habe ich die Frühschwangerschaft relativ entspannt überstanden! Wie hier auch schon geschrieben wurde, du kannst es nicht ändern, entweder oder...!!! Du kannst nicht viel machen um den Ausgang deiner Schwangerschaft zu beeinflussen, außer das was du wahrscheinlich eh schon tust, nicht rauchen, kein Alkohol usw...den Rest entscheidet die Natur! Ich weiß es ist schwer abzuschalten, aber versuche wirklich zu vertrauen das alles gut wird! Gib die Hoffnung nicht auf und denke positiv! Lg

17

Ich versuche es echt aber es ist soooo schwer durchzuhalten die ganze Zeit.