Nimmt jemand Selen und hat gute Erfahrungen damit gemacht?

Hallo,
Nimmt jemand von euch Selen und wenn ja in welcher Dosierung?
Ich soll 200 mg täglich nehmen, da ich Antikörper gegen meine Schilddrüse Habe.
Mein Tsh is perfekt. Muss auch diesbezüglich nichts nehmen, aber die Antikörper sind auch nicht ganz ungefährlich und mit Selen kann man lt. Abortsprechstunde das Risiko einer Fehlgeburt senken.

1

Ich weiß dass meine mutter auch selen zu den tyroxin tabletten nimmt. Menge weiß ich nicht. Sie schwört darauf, dass es die werte verbessert, also die tsh werte stabiler hält.
In der ss habe ich keine erfahrungen damit

2

Mein Tsh Wert is schon immer perfekt gewesen. Musste also noch nie was nehmen.
Habe lediglich Antikörper, die in ein paar Jahren vielleicht mal den Tsh verschlechtern und um diese Antikörper etwas in Schach zu halten soll ich Selen einnehmen.

3

Finde ich sehr spannend, habe das noch nie gehört. Ich kenne es eben nur als unterstützung zu den tabletten, weil die dann besser aufgenommen werden.

Man lernt nie aus:-p

4

Hey, ich habe damit meine Antikörper sehr stark senken können. Nehme aber auch Thyroxin. Kann Fertilovit F THY sehr empfehlen, da sind auch viele andere gute Sachen drin für Autoimmunprobleme der Schilddrüse. Hatte zuvor mehrere Frühaborte.
Liebe Grüße

5

Hast du das thyroxin trotz tollen Tsh wert genommen oder war der bei dir nicht so optimal? Ich hab zwar Antikörper aber meine Schilddrüse is noch nicht angegriffen. Tsh liegt also im Normbereich.

Hatte schon 4 Fehlgeburten und eine stille Geburt. Lt. Endokrinologe war die Schilddrüse nie ein Problem. Lt. Abortsprechstunde wäre Selen gut um die Antikörper etwas in Schach zu halten.
Schilddrüse muss nicht eingestellt werden.

6

Nee, TSH war leicht erhöht. Viele Labore haben veraltete Grenzwerte. Er sollte nicht über 2,5 liegen, unter 1 ist optimal. Da hat es dann auch endlich bei mir geklappt nach 4 Jahren.

7

Guten morgen. Also ich hab bis vor einem Monat selen genommen. Auch aufgrund von Antikörper. Leider hat die Einnahme von selen meine nicht gesenkt.hab dann mal meine selenwerte testen lassen und sie erstmal abgesetzt weil die werte schon an der oberen Grenze waren.
Lt ärzte und apotheke schadet es nicht selen zu nehmen.

Es ist halt nur teuer und bei mir hat es nichts gebracht.

Lg jessica