Sorge wegen Größe und Gewicht 28.ssw

Hallo, War heute bei 27+0 zum Ultraschall und meine Ärztin schätze das Gewicht der kleinen auf 850 gramm, Größe kann ich nicht genau sagen sie sagte irgendwas von 27 aber das wäre doch viel zu klein für die Woche oder?

Sie meinte nur ist in der unteren Norm, wir müssen das beobachten!

Am 31.08. War ich in der 22. Woche zur feindiagnostik, da War alles super Gewicht 360 Gramm Größe 24,5 cm das würde bedeuten das die kleine in fünf Wochen Grad mal 2,5 cm gewachsen ist.
Mach mich schon wieder selbst verrückt!
Meine große kam 2010 mit 49 cm und 2850 Gramm zur Welt also auch kein Riese

1

Mach dich nicht verrückt, solange dein baby überhaupt wächst, ist es bestimmt auch alles gut. Ich habe es genau andersrum. Ich war 26 ssw beim us und mein baby wog 950g, also für die 28 ssw. Ich mach mich nicht verrückt.

Bei bekannten machten die ärzte auch stress beide kinder wären zu klein und der kopf wäre winzig etc. die kleinste ist jetzt ein jahr als und alle, auch die mama, haben einen kleinen kopfumfang und sind zierlich...

Das sind alles schätzungen. Vielleicht ist es einfach so...

2

Danke für deine lieben Worte ... man macht sich halt immer verrückt. Ich hoffe einfach mal das alles gut ist

4

Hey, bei mir haben sie in der 34. Ssw im Spital gemeint mein Schatz wäre zu leicht und man müsse das beobachten. Ich war voll fertig und hab mir voll Sorgen gemacht. Bei der Geburt hatte er dann 3460 gr und 50 cm also ganz in der Norm. Da war die Panikmache von den Ärzten umsonst und meine auch ????. Also nicht so viel drüber nachdenken es wir höchst wahrscheinlich alles ok sein. Lg

weitere Kommentare laden
3

Ich fühle einfach mal mit dir... Nur dass meiner 3 Wochen zu groß ist... Mein gyn macht deswegen Stress und die Diabetologin hat keine Idee mehr... Werde jetzt verspätet noch zur pränatal Diagnostik geschickt um nochmal von jemand anderem das gegen kontrollieren zu lassen

5

Dann fühle ich mal mit dir, wenn nicht mal die Ärzte wissen woran das liegen könnte ist das schon traurig. .. schwer sich nicht verrückt zu machen oder ?

10

Ja es ist sehr schwer... Zumal ich echt alles. Mache und es reicht und reicht nicht... Bin fast jeden tag am heulen...

weitere Kommentare laden
8

Hi,

woraus hat sie die Größe berechnet? Hat sie wirklich die Femurlänge gemessen?

Vor ein paar Tagen kam hier schon so eine komische Größenangabe bei jemanden, wo ich vermutete, dass diese ohne Beine gerechnet wurde. Meine Gyn meinte mal, dass die Kleinen jetzt immer ca. so groß sind wie ihre SSW + Beine. Dann passt es ja wieder.

Auch 850 g finde ich jetzt nicht zu wenig. Laut Bluni-Tabelle ist alles ab 800 g aufwärts bis 1000? in der Norm.

LG

9

Das kann ich leider nicht sagen, aber da kannst du recht haben sie hat nur den Kopf gemessen und dann abwärts zum po bei den Beinen hat sie gar nicht gemessen, das klingt ja dann schon wieder positiv. Man liest halt viel im Netz das norm gewicht so um 1100 g ist. Meine erste Tochter War auch immer unterste Norm, ich werde sie in zwei Wochen einfach mal fragen was sie da gemessen hat. Danke für deine hilfreiche Antwort